Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ist ja nicht meine Karte... Nachdem er seit Dezember keine funktionierende Karte mehr hatte (2*RMA), ist mein Kumpel erstmal heilfroh und spielt nen Tag durch, morgen bringt er dir mir dann XD

Tut mir echt Leid, der Arme... Ich empfehle ihm ne supertolle GPU und er hat nur Ärger...
Naja, jetzt, wo sie läuft, wird er seinen Spaß haben. Ich würde meine 290X jedenfalls nicht mehr hergeben wollen!

Nun das ist dann wohl gut und freut mich wenn er seine Freude mit meiner damaligen R9 290 Turboduo hat :-)
Dies habe ich nun mit meiner R9 290 Sapphire Tri-X New Edition nämlich auch.
Vor Fiji im Neuen Ferigungs-Verfahren und nochmals mindestesn 30% Mehrperformance werde ich wohl nicht mehr umsteigen.
Würde dann doppelte Tri-X Performance sein.

Moin Jungs, ohne jetzt den thread gelesen zu haben... ich habe mir heute die VTX3D R9 290X X-Edition V2 gekauft und komme von einer gtx 560ti... mir war zwar klar, dass dies ein riesen Sprung sein würde (Mein erste Ati Grafikkarte seit der 9200se) aber dass dies so ein riesen Unterschied geben würde hätte ich nicht gedacht. Von der Lautheit her (obwohl es eine Budget GraKa ist) bin ich absolut zufrieden...die Performance in Crysis3 und Warhead ist unfassbar. Derzeit ist mein 8320er AMD auf 4,2 ghz mit dem neuen MSi 970 gaming sogar bei standard Vcore (beim Asrock 970 musste ich diese auf 1,35 erhöhen) ...
Habe jetzt exakt nach dem PCGH forum gekauft und wurde absolut nicht enttäuscht! Top Jungs!:daumen:

Top Score, ich hab damals nur 13923 gepackt, ob es mit dem neuen Treiber jetzt höher wäre :ka:
Ok, ich habe auch nur ne non X Karte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ouh ... Titanfall PCS+ auf Standardtakt.
GPU: 81° MAX
VRM1 96° MAX
Lüfter: 32% MAX / 1654RPM

Da muss ich die Lüfterkurve zum Sommer hin wohl nochmal anpassen -.-

Hab schon Fotos von einer Vapor 290 gesehen, da war noch die Schutzfolie auf ALLEN Wärmeleitpads der RAMs drauf ^^°
War wohl auch kein Einzelfall.

Nice! Und das bei den lumpigen Taktraten :D
Lumpig? 1250/1700 MHz :ugly:

Dann mache ich mich besser so schnell wie möglich dran, zu schauen, qas Sapphire da so getrieben hat ^^

Hallo zusammen,

Was wird eig. eure nächste Karte?

Die R9 390 oder wartet ihr lieber auf den nächsten Zug?

Würde die Karte einen deutlichen Mehrwert gegenüber meiner R9 290 bieten?

Gruß
Amer

Zurück