Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wenn Aero aktiviert ist, sollte das normale 3D-VSync auch hier greifen.
CCC -> Spiele -> Framerate Steuerung -> Vertikaler Neuaufbau -> immer ein

Wat?
Ich habe laut GPU-Z in Windows 11MB VRAM am Desktop oder so...

Dann schau nochmal im MSI Afterburner nach, das ist arg wenig. Es sei denn du hast das klassische Design an und nur einen Bildschirm mit niedriger Auflösung.
Ich habe zwei Bildschirme, UHD und FullHD.

Aero: 450MB
Klassisch: 150MB

Aber darum gehts jetzt gar nicht, sondern um das extrem nervige Tearing beim Video schaun :(

Dann sag uns den Monitor noch. Denn ein DELL Monitor, nicht auf dich bezogen sondern ein simples Beispiel, hat auf 4K nur 30Hz und da gab es einen grossen Shitstrom bei Dell. Kommt es bei beiden Monitoren zu schlieren und tearen?

Mein Bildschirm steht in der Signatur und der hat 60 Hz.
Es ist ein Dell P2415Q.

Und ja, es kommt bei beiden Monitoren zum Tearing. Beim FullHD sogar noch mehr. (Benq GL2460, per DVI angeschlossen)

Sehr ärgerlich, seit wann ist es dir aufgefallen? Direkt beim Einbau und starten im Windows oder später? Das was ich wüsste wäre alles updaten und oder die Auflösung mit VSR verändern (4K auf WQHD runter und den FHD Monitor auf WQHD einstellen).

Das Problem hab ich schon immer gehabt, es ist halt echt nervig beim Video schauen. Hab ich aber nur auf Youtube meistens, andere Videoportale sind weniger schlimm. Wenn ich bei PCGH ein Video schau, hab ich immer noch Tearing aber bei weitem nicht so stark wie bei YT. Wenn ich eine DVD im Windows Media Player anschaue, hab ich fast gar kein Tearing (fällt zumindest kaum auf).
Es ist alles Up-to-date und Auflösung via VSR ändern bringt nix, außer dass es unscharf wird am Desktop.

Hallo liebe Community....Ich habe gestern meine Sapphire R9 270x vapor-x gegen eine Xfx R9 290 Double Dispation getauscht(Treiber davor deinstalliert).
In diversen spielen lief alles einfandfrei und ich bemerkte einen deutlichen Leistungszuwachs, dann startete ich Skyrim und hatte sogar 8 Frames weniger als mit der 270.
Bei einem Onlinespiel dann nochmehr verwunderung jemehr Spieler zusehen waren desto weiter taktete sie sich runter von 947 auf ~350 Mhz bei ca 65°c es wurde unspielbar ca. 13 Frames.
Heute hatt es dann erst richtig angefangen, Skyrim savegame laden unmöglich nach ca. 10 sek ladebildschirm ctd(noch das harmloseste) in allen anderen spielen ca. 10sek bis 1min nach Start Blackscreen(Pc freezt komplett).
Dies passiert auch in Benchmark Programmen wie Valley Benchmark. Ich beobachte einen 12v abfall, idle 11,88v kurze Zeit später 11,75v und bei Blackscreen 11,63v oder weniger.
Temperatur hat nichts damit zu tun, die Treiber habe ich auch schon mehrmals neu drauf gemacht.

PSU: Xfx TS 550 (550w/44A auf 12v)
CPU: i5 4570

Bitte um hilfe.

Hallo liebe Community....Ich habe gestern meine Sapphire R9 270x vapor-x gegen eine Xfx R9 290 Double Dispation getauscht(Treiber davor deinstalliert).
In diversen spielen lief alles einfandfrei und ich bemerkte einen deutlichen Leistungszuwachs, dann startete ich Skyrim und hatte sogar 8 Frames weniger als mit der 270.
Bei einem Onlinespiel dann nochmehr verwunderung jemehr Spieler zusehen waren desto weiter taktete sie sich runter von 947 auf ~350 Mhz bei ca 65°c es wurde unspielbar ca. 13 Frames.
Heute hatt es dann erst richtig angefangen, Skyrim savegame laden unmöglich nach ca. 10 sek ladebildschirm ctd(noch das harmloseste) in allen anderen spielen ca. 10sek bis 1min nach Start Blackscreen(Pc freezt komplett).
Dies passiert auch in Benchmark Programmen wie Valley Benchmark. Ich beobachte einen 12v abfall, idle 11,88v kurze Zeit später 11,75v und bei Blackscreen 11,63v oder weniger.
Temperatur hat nichts damit zu tun, die Treiber habe ich auch schon mehrmals neu drauf gemacht.

PSU: Xfx TS 550 (550w/44A auf 12v)
CPU: i5 4570

Bitte um hilfe.
Nutzt du den Msi Afterburner?

Zurück