Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wie kann es eigentlich sein das ein nvidia optimiertes Spiel wie FarCry4 mit einer R9 290 10-15 FPS schneller läuft als auf einer GTX970?

ein so großer Unterschied kann ja nicht an der 2560x1440er Auflösung liegen oder?

Der schwarz lackiert Morpheus wurde storniert, da ich aus Versehen einen Fehler bei der Bestellung/ Bezahlung getätigt hatte.
Somit wurde bereits jener storniert, zudem wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr einsatzbereit bei der R9 390(X)-er Serie.
Würde inkl. Spesen wohl auf mindestens 85 bis 100 Euro Aufpreis kommen, da bei Caseking bestellen müsste.

Heute früh für mein "Noch-Case" die Sapphire R9 290 Tri-X "New Edition" für 266 Euro, inkl. Nachnaheme dann 279 Euro bestellt
Shop der Bestellung, da können die netten "Deutschen" bisher nur von Träumen:
Scheda Video Ati Sapphire R9 290 Tri-X OC (UEFI) - 4 GB GDDR5, New Edition - PCI-Express - Scheda grafica [11227-13-20G] - BPM Power

R9 290 Referenz Karte wird bei Gefallen der Sapphire R9 290 -er Tri-X "New Edition" verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie ne Möglichkeit, wie man Tearing wenigstens ein bisschen eindämmen kann? Das ist echt furchtbar, sogar beim Scrollen im Browser und auf Youtube. Bei Spielen störts mich überhaupt nicht, da fällts mir noch nicht mal auf. Am meisten stört es beim Video schaun. :(

Testbericht zur "New Edition" der R9 290 Sapphire Tri-X
Optisch schauen die Karten gleich aus, denke auch die Platine/ Rest ausser der Speicher ist IDEN.
Zudem bekomme ich meine erst Montag bis Mittwoch hier rein!

Zurück