Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ne, der Super Mega wird nicht verkauft. Als ich das Ding zum ersten mal gesehen habe, wusste ich, dass ich den haben muss - und habe es dann auch tatsächlich geschafft, einen noch eingeschweißten Originalverpackten aufzutreiben.
Der Kühler bleibt im PC :)

Zur WaKü: Ich weiß nicht, warum, aber ich will momentan einfach keine haben...
Kp warum...

Genau so ging es mir mit dem MoRa 3 360, wobei ich eigentlich den 420 haben wollte (war leider nicht am Lager). Vielleicht doch noch mal ein Upgrade....

Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich mit euch teilen. War die Antwort auf dir Frage im Sapphire Forum aus dem Post drober.

Hi @Moritz,

what you ask is impossible to do, as you may expect, but the Radeon Bios Editor promissed and update to support the new cards in short time, what I can´t tell you is when this update will be available. Maybe contacting the team after this tool?

Regards"

Klingt doch super, oder nicht? Radeon BIOS Editor incoming <3

Danke! :) endlich :)

Oder doch Wakü, ich sag dir einmal den Virus eingefangen, lässt der einen nie wieder so richtig los. Ich habe derzeit einen MoRa 3 extern und wie soll man es formulieren, bei 400rpm - 600rpm alles kälter als jede LuKü...

Ein Mora für CPU und GPU (Single) ist auch abartig. Die Kühlfläche ist auch ein Unterschiex wie Tag und Nacht. :ugly:

Zur WaKü: Ich weiß nicht, warum, aber ich will momentan einfach keine haben...
Kp warum...
Ist auch besser für den Geldbeutel. :D

Wen interessiert denn immer nur der Geldbeutel? Wenn wir mal gehen müssen, können wir eh nichts mitnehmen. Von daher ist (natürlich in einem gewissen Rahmen, den meine Frau festlegt ;) ) in meinem Geldbeutel, das ganze Jahr über SSV oder WSV. Alles muss raus...

Spaß bei Seite, wenn ein MoRa so überdimensioniert sein soll, warum faseln dann immer alle in den Foren dieser Welt von solchen Traumtemperaturen. Ständig liest man, ist 35° Wasser noch ok. Dann die Anwort, ja ist schon grenzwertig.

Na ja, meine letzte Wakü war halt auf 42° Wasser ausgelegt und jetzt hatte ich halt nochmal bock auf kältere Temperaturen.
Jetzt ist der mir schon fast wieder zu schwach. Vielleicht wechsle ich die nächsten Wochen nochmal auf den 420iger. Mit Doppelbelüftung. Oder einen zweiten 360iger...

Ja, ich würde gerne mal einen Test des Giants mit Vollbestückung interessieren. PCGH hat mit zwei 180mm Lüfter getestet, jetzt mal ehrlich "ich mag euch" aber so ein Unfug. Mit dieser bestückung ist jeder MoRa, der auf die gleich Lautstärke geregelt wird mindestens genau so gut. Wenn Gigant dann mit internen 140mm Lüfter und brachiale Leistung.
Das wäre das non plus Ultra. Aber wie kann ich das meiner Frau erklären....? Ich gehe mal in mich.

Mit Vollbestückung soll der auch wohl eine gewisse Leistung haben, so hofft man.

Oh nein, AMD will es doch nicht schon wieder tuen. R300 mit 300W GPU.
Finde ich ein wenig peinlich wenn die nicht minimum 50% mehr leistet als eine GTX980 (die verbraucht 165W).
Und genau das wird wohl nicht passieren.

Ihr seid alle so negativ :D habs mir grad beim Durchlesen des anderen Threads schon gedacht. Lasst AMD mal machen, sie werden sich schon was dabei gedacht haben und wissen was passiert wenn sie der Welt einen neuen Chip mit 300W und "keiner" Leistung präsentieren...
Jeder hat natürlich eine Meinung dazu aber die bis jetzt veröffentlichten Infomation lassen nur ahnen, nicht mehr und nicht weniger. Ich selber hoffe auch das AMD das Ganze auf die Reihe bekommt.

Ah okay, kenne leider keine älteren Games da ich vor wenigen Monaten auf den Pc umgestiegen bin.. Empfehlungen? :D

Half Life gehört zum alten Eisen, ist aber einer der Klassiker.
Meine Empfehlung: Black Mesa Source, erheblich hübscheres, kostenloses Remake. Man sollte das VSR aber immer noch stark sehen.

Sehr eindeutig ist es bei Borderlands Teil 1, da dem Spiel irgendwie die Kantenglättung fehlt. Das mit VSR (bzw GeDoSaTo) ist wie n anderes Spiel...
Und dabei ist das Spiel nichtmal soo alt. Spielerisch ist es richtig herrlich, ebenso wie BL2. Das Pre-Sequel habe ich (noch) nicht gespielt.

Zurück