Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

ich warte immer noch auf downsampling im Treiber:ugly: einfach ein fail was AMD da abliefert:schief: Dabei sind die Roten in höheren Auflösungen schneller, aber nein gibt es nicht

Dazu muss ich sagen, dass mein CPU Kühler ein Prolimatech Super Mega ist, mit einem Noctua NF-F12 PWM.
bei 100% ist der auauf 1200rpm, und, wie Noctua es so an sich haben, verhältnismäßig noch sehr leise.

Auf meiner CPU werkelt ein Noctua NH-C14 und die Lüfter sind nicht so unglaublich leise. Also Silent ist das nicht... Gute Lüfter sind es aber allemal.

N'abend.

Bin auf der Suche nach einer neuen GraKa. Die R9 290 wurde mir bereits mehrere male empfohlen.

Nun meine Frage: WO liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen R9 290 ?

Die PCS+ soll das beste Pl/L-Verhältniss haben ?!

Maximal darf das Teil 300 Euro kosten !!

sie gilt als eine der besten 290er,
der preis wurde nach dem 970 release dramatisch gesenkt
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 270€

wobei mitlerweile andere karten auch deutlich unter 300€ gefallen sind
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 290€
die galt lange als beste 290, bis ihr konkurrenz aus dem eigenen haus kam

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 310€
die vermutlich beste 290,

für diesen preis bekommt man auch schon die ersten brauchbaren custom gtx 970
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 310€

schwer zu sagen, was am besten kommt
ich hab mir vor 8 tagen die 290pcs+ gekauft, das angebot war sehr verlockend (ist es immer noch),
und ich wollte eh noch ne 290, wann der zeitpunkt kam, dass die deutlich fallen

.:: www.taocomputer.it ::.

Zugreifen und doch meine recht heise! und NICHT Takthaltende Sapphire R9 290 Referenz Karte ersetzen.
Wie stark wird wohl R9 390 (X) werden
Etwa 50% auf R9 290 ... da würde das Warten allemal lohnen ...

Bekomme ich in diesem ThermalTake Matrix VX Gehäuse, welches ich besitze Probleme mit der Luftzirkulation, Gehäusebelüftung, Abfuhr und Zufuhr an Frischluft.
oder sollte es für die Sapphire R9 290 Trix- Vapor-X reichen ?
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=Wzw4VMzOGpDTaMqPgIgC&ved=0CC8Q9QEwAw&dur=318

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage...eine Ref 280x taktet mit 1000/1500mhz Oder ? Die hat doch dann eine bandbreite von 288 stimmts?
Mit welchen Programm kann ich noch die Bandbreite auslesen? Weil gpuz zeigt als min nur die reff Details an.....:-(

Nabend.

Mal ne Frage. Aktuell hab ich eine PCs+, doch die macht mir zicken. Was Auslastung und Leistung angeht. Daher übrlege Ich die MF zurück zuschicken und zu tauschen.

Wäre eine Tri X sinnvoll? Sprich Leistung Lautstärke?

Danke schobmmal

sie gilt als eine der besten 290er,
der preis wurde nach dem 970 release dramatisch gesenkt
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 270€

wobei mitlerweile andere karten auch deutlich unter 300€ gefallen sind
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 290€
die galt lange als beste 290, bis ihr konkurrenz aus dem eigenen haus kam

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 310€
die vermutlich beste 290,

für diesen preis bekommt man auch schon die ersten brauchbaren custom gtx 970
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 310€

schwer zu sagen, was am besten kommt
ich hab mir vor 8 tagen die 290pcs+ gekauft, das angebot war sehr verlockend (ist es immer noch),
und ich wollte eh noch ne 290, wann der zeitpunkt kam, dass die deutlich fallen

Also kann ich ruhig zur PCS+ greifen? Du meinst eh die, die du gepostet hast um ca. 270 Euro. Gibt's deiner Meinung nach eine Karte die mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet? Bzw. ne andere R9 290?

MFG
Amer

Also kann ich ruhig zur PCS+ greifen? Du meinst eh die, die du gepostet hast um ca. 270 Euro. Gibt's deiner Meinung nach eine Karte die mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet? Bzw. ne andere R9 290?

MFG
Amer

selbst wenn, wirst du diese paar Prozent Mehrleistung nicht merken. Habe selber die PCS und bin zufrieden, habe allerdings 350€ für das gute Stück ausgegeben:wow:. Wie schnell der Preis doch gefallen ist. Die Karte ist relativ hoch (2.5 Slot sind weg) und die Trixx ist zu lang.

Und kann mir auch bitte einer einen Ratschlag geben, oder doch auf die NEUE Generation warten .... Ist eben LAUT UND HEISS die AMD Referenz Karte :-(
Vapor X um ca. 320 Euro inkl. Versand wäre schon toll, aber doch 100+ Euro drauflegen ist dann schon weniger Lustig von Referenz R9 290 auf Vapor X ...

die pcs+ hat den potentiell stärkeren kühler,
die tri x soll wohl was leiser sein,

takt potential werden sie sich nicht viel schenken,
ab werk ist die pcs+ etwas schneller
habe beide noch nicht gehört

würd ich eine single gpu ersetzen wollen, hätte ich glaub die 970 gekauft,

leider gibts auch keine von den titan style referenzkühlern,
hoffe, es kommen noch welche,
für sli wären die gut
wobei ich wohl die 770er eh nicht so bald ersetzen werde

die pcs+ hat den potentiell stärkeren kühler,
die tri x soll wohl was leiser sein,

takt potential werden sie sich nicht viel schenken,
ab werk ist die pcs+ etwas schneller
habe beide noch nicht gehört

würd ich eine single gpu ersetzen wollen, hätte ich glaub die 970 gekauft,

leider gibts auch keine von den titan style referenzkühlern,
hoffe, es kommen noch welche,
für sli wären die gut
wobei ich wohl die 770er eh nicht so bald ersetzen werde
Nope. Die PCs ist leiser. Viel leiser weil man die auf unter 20% laufen lassen kann. Ich hatte beide Karten. Und da ich keine verbauten HDDs habe hoerte man das.

Und die Vapor-X ist nochmals Leiser als die TRI-X oder PowerColor PCS+ ?
Würde vielleicht diese VAPOR X Karte als Austausch bekommen für die 2-te defekte Turboduo, ansonsten wohl eine Gutschrift.

Die Einstellung hier ist noch zu vertreten, auch für 24/7, oder?
Wenn ich auf dem Graph für die Spannung langgehe liegen meist unter 1,25 an, die 1,32 ist der Wert ohne vdrop in Menüs. War ne Runde Siege of Shanghai Ultra und 4AA.
Mit dem 290 Bios liegt dieselbe Spannung irgendwie schon bei +75mv an.

http://abload.de/img/1150_bf4xmoxd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück