Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

...Tipp, lade das 3DM 13 als Grundmodell (1.Ausführung) aktiviere mit deinem Schlüssel und dann erst den Update auf die neueste Variante. Dann müßte es klappen. War bei mir die Lösung. Nur das aktuellste und dann aktivieren ging nicht.

Adden tue ich dich, was spielst du am liebsten für ne Map?
Ich bin mit der AA verwachsen und kille fast alles.

Wenn BF4 mal wieder online ist, werde ich mal die VCore kontrollieren. Sieht ja schön "stabil" aus und nicht so ne Halbwellen, wie beim alten NT, welches jetzt zur RMA ist, aus.

Eigentlich alles queebeet......
Zur Zeit gerne Metro...nur es kommt zur Zeit häufig vor das kein Teamplay gespielt wird....10 sannis um Mich rum und keiner reanimiert...usw..usw...

Schlüssel für Mark's gab ich nett...:-(

.. ne Runde 64er Map gespielt und die Spannung -025V genommen.
Ganz stabil.

...ich glaube Metro habe ich bis jetzt 10 min gespielt. Das ist fürßn alten Mann zu viel Hektik. :schief:

...also die Karte ist absolut Bastlerfreundlich.:daumen2: Natürlich mit Schraubensiegel
und an die Backplate kommt man nur, wenn man vorher den Kühler gekillt hat.

Anhänge

• 64er uc BF4.PNG
    64er uc BF4.PNG
    157,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch alt.....Darf nur nett soviel los sein ...am beaten max 16 Mann server

Scheinst gut zu sein Deine karte.....wieviel Spannung liegt real an? Welcher Takt und Luffidrehzahl?

Ich bin auch alt.....Darf nur nett soviel los sein ...am beaten max 16 Mann server
Scheinst gut zu sein Deine karte.....wieviel Spannung liegt real an? Welcher Takt und Luffidrehzahl?

...was ist alt? :D bei der Spannung kann ich mich nur auf AB, GPU-Z und HWiNF verlassen und die sind so ziemlich gleich.
Der Luffi quält sich, siehe Bild und die Frequ ist konst 1000MHz.

Leute was gebt ihr euchen 290/x an Volt?Einer mehr als 1,35?Und wenn ich den LN2 Modus einschalt muss ich dennoch den Afterburner hacken oder?

Leute was gebt ihr euchen 290/x an Volt?Einer mehr als 1,35?Und wenn ich den LN2 Modus einschalt muss ich dennoch den Afterburner hacken oder?

... beim AB geht normal nur +200mV, sonst hacken. Wozu brauchst du soviel Power? Für´n Schwanzbench?

...hier ein Vergleich (AB und HWiNF) der Spannung und es scheint, dass der AB auch recht gut ausliest

Anhänge

• AB und HWinf.PNG
    AB und HWinf.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 32
...was ist alt? :D bei der Spannung kann ich mich nur auf AB, GPU-Z und HWiNF verlassen und die sind so ziemlich gleich.
Der Luffi quält sich, siehe Bild und die Frequ ist konst 1000MHz.

37 Jahre Jung

... beim AB geht normal nur +200mV, sonst hacken. Wozu brauchst du soviel Power? Für´n Schwanzbench?

...hier ein Vergleich (AB und HWiNF) der Spannung und es scheint, dass der AB auch recht gut ausliest

AB doch nur max +100mv...
Ich masse immer mit gpuz mit loggen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....oh ja ... +100mV .... und wie geschrieben, GPU-Z zeigt die gleichen/selben Spannungen an. 1000MHz mit 1,082V im Mo.
Mal sehen, wie weit es noch runter geht.

...und evgasüchtiger, da liegst du im Alter zwischen meinen Töchtern (33 und 39):D Ich bin reich an grauen Haaren. Jhrg 53:devil:

.. ne Runde 64er Map gespielt und die Spannung -025V genommen.
Ganz stabil.

...ich glaube Metro habe ich bis jetzt 10 min gespielt. Das ist fürßn alten Mann zu viel Hektik. :schief:

...also die Karte ist absolut Bastlerfreundlich.:daumen2: Natürlich mit Schraubensiegel
und an die Backplate kommt man nur, wenn man vorher den Kühler gekillt hat.

Ziemlich heiss dafür das sie sogar undervolted wurde.:what:
Gehäuselüftung in Ordnung?

Nein aber hab ne Lightning unter Wasser bei max. 65 Grad bei 1.35 Volt, denke da geht noch was.

.. das dann bestimmt, aber wozu? Spiele noch flüssiger als flüssig?

ja... Gehäuse vorn rein, hinten raus und das recht zügig, dachte ich.
Ja, über die 80°C bin ich auch verwundert. WLP? Dann muss wohl doch die Plombe weg und der Morpheus drauf.
Bei BF3 sind es überall 10°C weniger. BF4 statt "ultra" mal "normal" probieren.

.. das dann bestimmt, aber wozu? Spiele noch flüssiger als flüssig? ja... Gehäuse vorn rein, hinten raus und das recht zügig, dachte ich. Ja, über die 80°C bin ich auch verwundert. WLP? Dann muss wohl doch die Plombe weg und der Morpheus drauf. Bei BF3 sind es überall 10°C weniger. BF4 statt "ultra" mal "normal" probieren.

Unigine Valley Platz eins zu sein;P:) Nein will halt die Grenzen ausloten.

...war gerade noch mal drin und 80°C sind immer da. Vorn Luft und hinten, also Durchzug.
Ist aber nur bei BF4. Beim 3er oder STALKER alles 10°C weniger.

Anhänge

• BF3.PNG
    BF3.PNG
    158,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
....oh ja ... +100mV .... und wie geschrieben, GPU-Z zeigt die gleichen/selben Spannungen an. 1000MHz mit 1,082V im Mo.
Mal sehen, wie weit es noch runter geht.

...und evgasüchtiger, da liegst du im Alter zwischen meinen Töchtern (33 und 39):D Ich bin reich an grauen Haaren. Jhrg 53:devil:

Wow watt bin ich noch Jung :0)

Aber grau werde ich auch schon ein wenig :-(

Bei Mir sind für 24/7 @ 1000/1300mhz I'm AB - 31mv und reale ~1,08v jut.

pcs+ ist da :)
karton war ungeöffnet,
eingeschweißt und siegelklebchen drauf

bin echt gespannt

netzteil wurde al 80+ platin beworben, ist aber 80+ gold,
1000 Watt Enermax Revolution87+ Modular 80+ Platin - Hardware,
was mir aber vorher schon ziemlich klar war,
wenn man von geizhals aus zu nem anderen laden linkt, steht gold in den specs,

habe auch nur reviews mit 80+gold gefunden

was solls,
das nt soll gut sein, ist wichtiger als die höhe des 80+ siegels

.. das dann bestimmt, aber wozu? Spiele noch flüssiger als flüssig?

ja... Gehäuse vorn rein, hinten raus und das recht zügig, dachte ich.
Ja, über die 80°C bin ich auch verwundert. WLP? Dann muss wohl doch die Plombe weg und der Morpheus drauf.
Bei BF3 sind es überall 10°C weniger. BF4 statt "ultra" mal "normal" probieren.

Jo mein 24/7 setting ist zur Zeit 975/1250mhz @-44mv macht reale 1,04v avg ....Datt reicht locker

Zurück