Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Werden mit dem 14.9 WHQL Treiber die R9 290 Karten weniger warm, oder könnt IHR dies NICHT bestätigen?

Jene von Forumskollegen erwähnte, RMA Rückerstattete CLUB 3D RoyalKing ist eben die Karte mit der alten Revision, also eine "A" Karte, nicht die Neue Rev. FA
Meine Erste R9 290 Turboduo (Alte Revision) hatte bei einigen Games Artefakte und Blackscreen´s, und regenbogenartige Streifen bei gewissen Games
RMA --- und dann wurde eine Neue Karte R9 290 Turboduo mir zugesendet, von Taiwan ersetzt"!
Die 2-te R9 290 Turboduo von PowerColor wies gar Hynics Speicher auf, Zudem zu meiner Freude hin Revision FA, also die NEEU Revision
und beim ersten Start von Valley Benchmark nach nicht mal 10 Sekunden!! ging die Karte in Tilt, sprich die GPU schrottete sich!
KEIN Bild mehr und seit 42 Tagen in RMA !

Bekomme nun wohl einen Gutschein!

AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i5-4670K,ASUSTeK COMPUTER INC. GRYPHON Z87

Wird langsam Zeit, die CPU über 3,8GHz zu ziehen :D

1100MHz Coreclock und 1500MHz VRAM @+5mV
Der VRAM kommt mir irgendwie abnorm hoch vor... Hatte im Fire Strike Test 2 ab und an kurzes Flackern, da scheint wohl die GPU etwas mehr Spannung zu brauchen.
Der VRAM hat aber keine Schwäche gezeigt, trotz +250MHz, das kommt mir viel vor?

Hab btw auch Hynix verbaut (gut, schlecht?)

ASIC liegt laut GPU-Z bei 77,8%.

Ach, kann man den Speicher so weit ziehen bei den 290(x)? Cool!

Ich muss erstmal den Morpheus auf die Karte bauen, mehr als Stock-Spannung tue ich mir mit dem beschissenen Kühler echt nicht an...
Mit dem Morpheus sieht die Sache dann schon wieder anders aus ;)

Fürs erste bin ich zufrieden.
Bald kommt der Morpheus auf die Karte, und der Megahalems auf die CPU, dann gehts weiter.

Hier mein neuer Score AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
I7 4770K @ 4.6 GHz und R9 290 @ 1250/1700

Edit: Score bissl aufgebessert http://extreme.pcgameshardware.de/b...ark-2013-sky-diver-added-113.html#post6835714
I7 4770K @ 4.7 GHz und R9 290 @ 1240/1700

Kann mir vllt jemand hier erklären, warum mein Combined Score so gering ist?
Mein Grafik+Physik Score ist ja teilweise höher wie einige über mir im Ranking, dachte der combined score setzt sich aus den 2 vorher genannten scores zusammen, hab mich dahingehend auch net schlau gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich net, genug gequält die Hardware für heute :D (Ok waren nur 10 min vllt, reicht aber)
Hab oben noch ne Frage rein editiert, weißt du vllt die Lösung dazu?

Edit: Verfrachte deine Karte bzw score mal in die Top 10, lassen alles so gut wie auf dem selbem Takt laufen, aber dein Score ist geringer, der neue AMD Treiber bringts, dein Score sollte steigen.
Müssten ungefähr den selben Score erreichen. Hab wenigstens nochmal zwei 780er abgehängt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, kann man den Speicher so weit ziehen bei den 290(x)? Cool!

Ich muss erstmal den Morpheus auf die Karte bauen, mehr als Stock-Spannung tue ich mir mit dem beschissenen Kühler echt nicht an...
Mit dem Morpheus sieht die Sache dann schon wieder anders aus ;)

Fürs erste bin ich zufrieden.
Bald kommt der Morpheus auf die Karte, und der Megahalems auf die CPU, dann gehts weiter.

..ja so sieht es bei mir auch aus. Morpheus in Lauerstellung. Meine Ref 290X hatte ich ohne Spannungserhöhung des Vram auf 1700 MHz.
was die Neue jetzt bringt, habe ich noch nicht getestet. ASIC hat sie jetzt 75,7.

3D Mark 11 kannste runterladen :0)

3D Mark 13 lässt sich nicht mehr richtig installieren:-(

...Tipp, lade das 3DM 13 als Grundmodell (1.Ausführung) aktiviere mit deinem Schlüssel und dann erst den Update auf die neueste Variante. Dann müßte es klappen. War bei mir die Lösung. Nur das aktuellste und dann aktivieren ging nicht.

Adden tue ich dich, was spielst du am liebsten für ne Map?
Ich bin mit der AA verwachsen und kille fast alles.

Wenn BF4 mal wieder online ist, werde ich mal die VCore kontrollieren. Sieht ja schön "stabil" aus und nicht so ne Halbwellen, wie beim alten NT, welches jetzt zur RMA ist, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück