Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

kann mir jemand helfen ? habe eine neue R290X funktioniert, nur nicht so ganz. weil ich keine kantenglättung habe. alle treiber und ingameeinstellungen sind auch richtig eingestellt!!!
zb. kann ich nur mit FXAA oder 2xMSAA zocken. sobald ich etwas andere (ingame) einstelle, gehen die fps in den keller von 20 bis zu 8fps und selbst im standbild bei 4xMSAA sieht es nicht ein fünkchen besser aus !
also sage ich mal ,dass es eindeutig der treiber ist. und neuinstallation oder neuere version etc. habe ich auch schon alles ausprobiert!

was nun !!!!!

Schau mal im treiber nach ob du da anstatt msaa ssaa eingestellt hast...
Ist mir mal passiert, als dann der valley mit einstelligen fps durchlief kams mir nen bissl komisch vor :P

Was will ich denn mit evgas vapor, wenn meine mal den richtigen score reißen würde reicht mir das schon :ugly:
Gruß

ja habe multisampling an wenn ich auf msaa weiter gehe. doch da tut sich nirgens was an der grafik ! sowas krasses habe ich ja noch nie bei einer high end karte gesehen xDDD
DiRT3 lief mit meiner HD5850 ja tausend mal besser als jetzt mit einer R290X xDDD geeeeeil!

ja habe multisampling an wenn ich auf msaa weiter gehe. doch da tut sich nirgens was an der grafik ! sowas krasses habe ich ja noch nie bei einer high end karte gesehen xDDD
DiRT3 lief mit meiner HD5850 ja tausend mal besser als jetzt mit einer R290X xDDD geeeeeil!
Klingt entweder nach Bedienfehler oder nach einem Defekt. Da die Karte erst mit steigender AA-Rate einbricht, tendiere ich wie zuvor genannt dazu, dass im CCC SSAA statt MSAA aktiviert sein dürfte. ;) Dirt 3 sollte für die 290X absolut kein Problem darstellen und (sofern kein Defekt gegeben ist) auch NIEMALS langsamer als mit einer 5850 laufen. ;)

Edit: Bitte in Zukunft (habs zwar schon einmal erwähnt, aber naja) keine beiläufigen Angebote zu übrig gebliebener Hardware etc. erwähnen, das ist den Forenregeln entsprechend in diesem Bereich nicht erlaubt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein bedienfehler !!! ohje...... ich weis sich bin gerade auf 180° weil die scheiss karte nicht hochgeht. aber naja. ja ich hatte vorher eine NV. aber alles gecleant. oder sagt mir mal was man noch übersehen könnte das ist wichtig xD
und habe jetzt nachtschicht. also bis morgen! und danke

kein bedienfehler !!! ohje...... ich weis sich bin gerade auf 180° weil die scheiss karte nicht hochgeht. aber naja. ja ich hatte vorher eine NV. aber alles gecleant. oder sagt mir mal was man noch übersehen könnte das ist wichtig xD
und habe jetzt nachtschicht. also bis morgen! und danke

ich denke an einmal plattmachen wirst nicht vorbeikommen..
Gruß

Reicht da nicht ein Driver Clean? Habs so gemacht wo ich meine alte 460 wieder eingebaut hab. Mit dem 337 lief es überhaupt nicht, mit dem 340er ohne Probleme

btw: Gratulation für 1000 Seiten

kann sein, muss aber nicht... sicherer ist neu aufsetzten.
Kannst halt auch mega pech haben, und es zerschießt dir dein system...
Gruß

oO
wusste ich nicht. Dann werd ich schnell mal Daten sichern. Dann hab ich wohl Glück gehabt. Für 3-4 Wochen neu aufsetzen und danach nochmals. hmm. So lange dauert wohl die RMA.

hier gibt es nicht mehr als eine 6000er leitung xD hier wird nix neu aufgesetzt!
ich brauche 3 VOLLE tage um alles fertig zu bekommen xD
nene.... sowas kommt nicht in die tüte.

Ja hätte vorher mit Acronis ne Sicherung machen sollen. Vielleicht mach ichs noch, bevor die 290 wieder da ist. Sicher ist Sicher. Ich habs dem Shop schön beschrieben, damit die die Streifen auch reproduzieren können, aber meistens kommt dann die Meldung ''haben nix gefunden'' und schickense zurück.

Deswegen sollte MSDoof auch mal die ganzen Patchs auf ner DVD anbieten zum Kauf, damit man nicht immer das Zeug downloaden muss.
Hab jetzt kein Problem damit, 1-2 Stunden mit Installation.

hier gibt es nicht mehr als eine 6000er leitung xD hier wird nix neu aufgesetzt!
ich brauche 3 VOLLE tage um alles fertig zu bekommen xD
nene.... sowas kommt nicht in die tüte.

Also ich will nix sagen, aber ich hab hier ne 3000er...
Hast du keine instalations cd?
Die ganzen patches werden doch eh im hintergrund runter geladen, und mit ssd ist das neu aufspielen in ner halben stunde getan...
Gruß

Ihr immer mit euerm komplett neuinstallieren. Ich hab schon seid bestimmt 5 Jahren das Betriebssystem und das hat schon so einige Nvidia/Ati Karten erlebt. Spätestens Win8/8.1 sollte damit auch problemlos umgehen können, daran liegts meist nicht.

Zurück