Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

also in Valley bei -67mV habe ich jetzt eure Spannungswerte erreicht, ka ob ich nnoch weiter Runter gehen kann. Was mich überrascht hat, sind die Temperaturen vom VRM1 66°C und VRM2 56°C:daumen: Der Kühler ist echt nicht schlecht.

Allerdings packt die Karte im idle das nicht xD

Meine alte VaporX blieb fast ständig bei ~1,081V. Die Peaks lagen bei ~1,12V glaube ich. :D

BTW ist die jetzt in Austria im Einsatz. Vielleicht schaut der Besitzer hier auch öfter vorbei ;)

finde ich aber sch**** das die Karte im idle solche niedrige Spannungswerte nicht halten kann ohne Bildfehler zu bekommen. Bin jetzt bei max 1.100V-1.109V und läuft in Valley seit über einer halben Stunde ohne Bildfehler. Beende ich Valley, fängt mein desktop an zu Spinnen:ugly:

habe alles mitgeloggt

finde ich aber sch**** das die Karte im idle solche niedrige Spannungswerte nicht halten kann ohne Bildfehler zu bekommen. Bin jetzt bei max 1.100V-1.109V und läuft in Valley seit über einer halben Stunde ohne Bildfehler. Beende ich Valley, fängt mein desktop an zu Spinnen:ugly:

habe alles mitgeloggt

Ist normal...habe ich bei -69mv auch....obwohl unter Last weniger gehen würde

SO hier ihr Geier, mein Heaven GPU-Z Logfile PCS+@1000/1250/+0mv/40% Lüfter

Nur 20min da keine Lust mehr gehabt und Temps haben sich eh stabilisiert:

GPU-Z Sensor Log1.txt - Speedy Share - upload your files here

Leider hört sich einer meiner Lüfter in Leerlaufdrehzahl aktuell an als hätte ich ne Grille im Tower, nicht gut, evt vibriert auch der Rahmen, werds mal schauen ob sich das lösen lässt, sonst muss ich wohl umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist's also kein Auslesefehler :) Weißt du auch warum ich zum Bsp. bei WoT wenn nach dem Gefecht die Garage lädt ich Spitzen bis 1.15V habe? Ist ja kein Lastszenario...

Zurück