Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

macht ihr euch keine Gedanken das die Karte bei +200mV drauf geht? Wie manche ihre Karten testen: +200mV, lüfter 100%, 1.3Ghz dann gib ihm:ugly: Also da braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Slot blende anfängt zu schmelzen.

macht ihr euch keine Gedanken das die Karte bei +200mV drauf geht? Wie manche ihre Karten testen: +200mV, lüfter 100%, 1.3Ghz dann gib ihm:ugly: Also da braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Slot blende anfängt zu schmelzen.
Das war nur ein Scherz :D Meine aktuelle VaporX (verkauft) habe ich nicht übertaktet. Nur auf FUnktion getestet und mal ein paar Runden BF4 gespielt, um zu shen, ob alles läuft.

wie kannst du nur :P:D
Mit diesem Lied gehts in die letzte Runde Battlefield 4 für meine VaporX.
Etwas Pippi habe ich schon in den Augen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich meine Karte auf 1080 Mhz lasse und dann - 61MV gebe (Das entspricht der AMD Spannung, da MSI auf meine mehr Spannung draufgeknüppelt hat) und ich die Lüfter auf 30% fixxe kommt die Karte nicht über 90° und ich höre wirklich 0. Spawas bleiben auch und 100°C, lassen?

Jemand nen guten Vorschlag für 2 120er Lüfter die ich auf den accelero klemmen kann? Sollten schon etwas Druck und durchsatz haben, aber trotzdem mit 7 Volt unhörbar sein^^
Hatte jetz Tu lange nix mehr mit PC's zu tun um da noch durch zu blicken :D

Wenn ich meine Karte auf 1080 Mhz lasse und dann - 61MV gebe (Das entspricht der AMD Spannung, da MSI auf meine mehr Spannung draufgeknüppelt hat) und ich die Lüfter auf 30% fixxe kommt die Karte nicht über 90° und ich höre wirklich 0. Spawas bleiben auch und 100°C, lassen?

datt schafft eine vapox auch locker die werte....wenn nicht besser:P

Noiseblocker Black Silent PK 2 oder Enermax TB Silence sind leise bei 7V

Yepp:daumen:

Noiseblocker Black Silent PK 2 oder Enermax TB Silence sind leise bei 7V

Ich brauche 3x 120 mm saugend. Die Lüfter sollen im Deckel die Luft durch einen 360er Radiator saugen. Ist im Moment auch schon so, aber die alten NOVA Lüfter sind nicht mehr die Jüngsten und laufen auf konstanter Drehzahl.
Suche eine Eierlegende Wollmilchsau, also leise mit hohem Durchsatz im saugenden Betrieb.

ODER sollte ich die Lüfter besser blasend durch den 360er Radi installieren? Wäre zwar sehr doof, da ich dann alles umbauen muss :-/

picture-28-1.jpg 1 Big Tower CM Stacker 810.jpg 3 Innenaufbau.jpg

Ich brauche 3x 120 mm saugend. Die Lüfter sollen im Deckel die Luft durch einen 360er Radiator saugen. Ist im Moment auch schon so, aber die alten NOVA Lüfter sind nicht mehr die Jüngsten und laufen auf konstanter Drehzahl.
Suche eine Eierlegende Wollmilchsau, also leise mit hohem Durchsatz im saugenden Betrieb.

ODER sollte ich die Lüfter besser blasend durch den 360er Radi installieren? Wäre zwar sehr doof, da ich dann alles umbauen muss :-/

Anhang anzeigen 757706 Anhang anzeigen 757707 Anhang anzeigen 757708
Blasen lassen. Saugen kann bzw wird unschöne Geräusche entwickeln.

Dann nimm den Noiseblocker BS PK2.
Den optimalen Lüfter gibt es nicht.

Ich kann nur entgegen der Meinung die hier vorherrscht sagen von all den dualslot 290ern ist die MSI Gaming mit Sicherheit die beste wenn nicht sogar die einzige die wirklich brauchbar ist .
Und ich weiß nicht was die bei ihren Reviews für eine Revision davon haben aber ich habe meine bei CaseKing bestellt und die sieht im Vergleich mit dem was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe aus wie eine Finale Version während es sich bei den anderen irgendwie um Vorabversionen zu handeln scheint .

Ich kann nur entgegen der Meinung die hier vorherrscht sagen von all den dualslot 290ern ist die MSI Gaming mit Sicherheit die beste wenn nicht sogar die einzige die wirklich brauchbar ist .
Und ich weiß nicht was die bei ihren Reviews für eine Revision davon haben aber ich habe meine bei CaseKing bestellt und die sieht im Vergleich mit dem was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe aus wie eine Finale Version während es sich bei den anderen irgendwie um Vorabversionen zu handeln scheint .
MSI kann auch still und heimlich die Karte überarbeitet haben was ich für wahrscheinlicher halte. Die beste Dualslot gibt es nicht.
MSI (neue Version?) und TriX schenken sich sicherlich nichts.

Na ja dieses Blech welches vom Slotblech zur Plastikabdeckung ging gibt es nicht mehr und der ganze Kühler ist wohl näher zum Slotblech gewandert was die Karte jetzt wirklich auf 276mm länge bringt .
Auch dieser Schwarze Metallbügel der von der Platine zum Slotblech geht ist komplett anders .
das wichtigste aber sie haben die pci-express Stecker auf der Platine gedreht so das die klemmen der Kabel welche vom Netzteil kommen jetzt auf der Rückseite der Karte sind und nicht mehr unter den Lamellen des Kühlkörpers sitzen so das man zum entfernen der Kabel ne Zange braucht .
Um dies zu realisieren ist in der Platine extra ne Aussparung und auch die backplate hat dafür einen Ausschnitt bekommen .
Ob sonst noch was verändert wurde kann ich nicht sehen aber das alleine zeigt das MSI sich nicht mit Halbheiten zufrieden gibt .
Das komplette finish der Karte ist jetzt absolut perfekt .

Kannst dann mal bitte ne halbe Stunde valley gefolgt von ner halben Stunde heaven mit gefixtem luffi auf 40% und Gehäuse luffis auf 600rpm laufen lassen, das ganze dann bei 1000/1250 mitloggen und hier hochladen?
Gehäuse natürlich zu.
Gruß

Warum sollte ich so was unsinniges tun ich hab die Karte zum zocken und das Tut sie auch bei 1050/1350 noch locker mit ungefährlichen Temps und erträglicher Geräuschkulisse .
Und vor allem mit Maximaltakt .
Ob sie noch mehr als 1100/1400 schafft werde ich gar nicht probieren weil ich sie so niemals nutzen werde bis das nötig ist hab ich längst ne neue Graka die dann nicht 300 Watt zieht .

Mein Gehäuse ist immer geschlossen :)

Ich nehme an Du willst da vergleiche zwischen einer Karte mit 3 Lüftern aufzeigen bei der selbiges möglich ist .
Auch wenn das ein Äpfel mit Birnenvergleich ist so musst Du bei deiner Karte dann mit 27% Lüftern gefixt auskommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück