Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

wie schafft ihr es die Spannung so niedrig zu halten, mehr kann ich gar nicht mehr runter:schief:

Anhänge

• afterburner.png
    afterburner.png
    159,9 KB · Aufrufe: 66
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich auf einmal dieses Flackern im Bild habe? Das erschien hier ganz plötzlich :(
Die Streifen hüpfen einfach übers ganze Bild..

image-3681990269.jpg

Habe ich auch ab und zu, aber nicht immer. Ich dachte erst Monitor wäre defekt oder das Monitor Kabel. Wars aber nicht.
ICh werde dne VRam noch testen, ich denke der VRam der Karte ist defekt. Habe auch die 290 Tri X.

Hmm, ja nach 4 Neustarts wars auch weg.. Das wäre echt doof..
Ich hoffe wir finden raus was da los ist!:D

Bei mir taucht es sporadisch auf. Mal im Normalmodus, mal im Idle, mal wenn ich zocke. Unterschiedlich lang und intensiv. Manchmal half es den Stromstecker zu ziehen vom Monitor und ein andermal das Monitorkabel. Hab auch schon nen anderen Monitor getestet, dasselbe.
Wenn es wirklich der VRam ist, dann dauert das wohl nen Monat bis ich ne neue Karte hab -.-
Kann ich es bewusst herbeiführen, wenn ich den Vram von Standard 1300mhz hochtakte in 10 oder 20er Schritten? Oder sollte ich es lassen. OC mach ich bei VRam nie. Ich habe bisher die Karte meistens heruntergetaktet auf 900/1100.

Läuft die noch stabil mit dem auf dem Bild eingestellten Wert?

jep läuft stabil, auch die Spannung wurde gesenkt, also wird 100% übernommen:what: Mit -100mV habe ich 1.125V anliegen.
Edit: das mit dem Flackern habe ich auch, es flackert wenn man schnell Fenster hin und her schiebt oder beim scrollen. Liegt an zu niedriger Spannung, auch nach dem erhöhen geht es nicht weg, erst nach einem neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Fiji oder Bermuda voll verfügbar sind vergeht noch etwas Zeit! Bis dahin keine Karte haben, nutzen?
Aktuelle Gerüchte sagen doch das erst eine R9 295X kommt ( Sept. bis Nov.) und erst danach soll eine R9 390 starten. Ich würde mich wundern wenn wir vor März nächsten Jahres wirklich verfügbare Karten aus der 3xx Serie zu sehen bekommen!

Mir dauert dies einfach zu lange diese TurboDuo RMA
Morgen werden ich den Shop kontaktieren

Was soll ich machen
Gutschein und auf Bermuda GPU warten, bzw. Fiji ----> Wohl die Beste, weiseste Idee :-)
CLUB 3D Royalace R9 290 nehmen, KEIN Aufpreis :-)
Sapphire Vapor X nehmen, 60 Euro Aufpreis !! :-(

Scheda Video Ati Club3D R9 290 royalAce 4GB 2xDVI/HDMI/DP DDR5 [CGAX-R9298SO] - BPM Power

Scheda Video Ati Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB PCI-E,2xDVI,HDMI,DP [11227-04-40G] - BPM Power

deine refkarte nutzen und eventuell einen Morpheus draufschnallen und auf die 300er Serie warten:daumen:

deine refkarte nutzen und eventuell einen Morpheus draufschnallen und auf die 300er Serie warten:daumen:

Nutze schon immer meine Sapphire Referenz, die läuft und läuft und läuft
Nur LAUT ist der Lüfter und Heiß die GPU
Den Morpheus traue ich mich nicht ganz draufzuschnallen, da 2 Linke Hände! :-( zudem bei uns in Itlalien nur in einem Online Shop verfügbar, dieser will für den blanken Kühler 74 Euro :-(

http://www.eprice.it/dissipatori-co...medium=cpc&utm_campaign=Dissipatori+Component

Zuletzt bearbeitet:
Zurück