Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Du nennst deine 75,5% Karte einen Krüppel? Was soll ich da mit meinen 68,8% sagen? :heul:
Kannst auch mit Krüppelspeicher (meiner macht langfristig nicht mehr als 1250 MHz mit) übertakten. Nutze aktuell 1100/1250 MHz, läuft einwandfrei. ;)

was hast du denn gegen mein Profilbild?:ugly:
Übertakten habe ich noch nicht probiert, trau mich auch wegen den Krüppel Speicher nicht.

DU sollst ja auch nur die GPU übertakten. Den Speicher kannste eh knicken, bringt nix an Leistung.
Die 70 Grad GPU sind aber auch ziemlich warm, erreicht meine selbst bei +50mv net. Ich würde bei neuen Karten auch immer erstmal alle SChrauben nachziehen, da geht oft noch einiges.

Du nennst deine 75,5% Karte einen Krüppel? Was soll ich da mit meinen 68,8% sagen? :heul:
Kannst auch mit Krüppelspeicher (meiner macht langfristig nicht mehr als 1250 MHz mit) übertakten. Nutze aktuell 1100/1250 MHz, läuft einwandfrei. ;)
kann auch sein das die Elpida jetzt besser sind, die alte PCS+ hatte Hynix speicher aber leider musste die Karte wegen blackscreens zurück. Nicht zu vergessen der beeindruckende Asic wert von 96,9:D
Aber solange es von der Performance keine Probleme gibt, und die Karte läuft ist mir ehrlich gesagt egal welche Speicher verbaut ist.:daumen:

Vapor-X 290 OC Asic ausgelsen 82,4% :) Kein Spulenfieben oder schleifen. Allerdings will sie nur im 2. Slot laufen :( Also muss ein neues Mainboard her...

kann auch sein das die Elpida jetzt besser sind, die alte PCS+ hatte Hynix speicher aber leider musste die Karte wegen blackscreens zurück. Nicht zu vergessen der beeindruckende Asic wert von 96,9:D
Aber solange es von der Performance keine Probleme gibt, und die Karte läuft ist mir ehrlich gesagt egal welche Speicher verbaut ist.:daumen:

96,9, wtf. Wenn du Glück hast geht die wie Hölle.

Bitte wo gekauft und wie wird die NEUE Revision gekennzeichnet ?
Wie laut wird nun die PCS+ bei 65% Luefterspeed
Hatte die Turboduo und bis 80% ging der Luefter akustisch noch, dann wird es schon ziemlich laut!
Sollten wohl knappe 4 Sone sein, die R9 290 TurboDuo bei 80% Luefterspeed und Knapp 90 Grad heiss !!

Dafuer regenbogenartige Bildschirme bei gewissen Games nach 5 bis 10 Minuten und der besagte ELPIDA Speicher...

Bitte wo gekauft und wie wird die NEUE Revision gekennzeichnet ?
Wie laut wird nun die PCS+ bei 65% Luefterspeed
Hatte die Turboduo und bis 80% ging der Luefter akustisch noch, dann wird es schon ziemlich laut!
Sollten wohl knappe 4 Sone sein, die R9 290 TurboDuo bei 80% Luefterspeed und Knapp 90 Grad heiss !!

Dafuer regenbogenartige Bildschirme bei gewissen Games nach 5 bis 10 Minuten und der besagte ELPIDA Speicher...
Über dem PCIe-Bus steht eine Kennnumnmer. LF R29F - alte Revision | LF R29FA - neue Revision.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wo warum verkaufst du deine heilige Vapor X?:huh:
Weil icjh auf Wasserkühlung umsteigen möchte und es keinen Wasserkühler gibt außer diese Unversalteile, ich die aber gut finde. Und es wird auch wahrscheinlich keine Wasserkühler geben außer für die 290X VaporX. Habe schon mitr EK-Waterblock geschrieben. (sehr netter Support bei denen :daumen:)

Weil icjh auf Wasserkühlung umsteigen möchte und es keinen Wasserkühler gibt außer diese Unversalteile, ich die aber gut finde. Und es wird auch wahrscheinlich keine Wasserkühler geben außer für die 290X VaporX. Habe schon mitr EK-Waterblock geschrieben. (sehr netter Support bei denen :daumen:)

achso, schade ist eine Top karte;)

mal ne frage, wenn ich im Afterburner den Takt erhöhe sagen wir mal 1100Mhz, dann taktet die Karte nicht mehr im Idle runter. Gibts da irgendwo ne Einstellung dafür

Meine bei der Neuen Revision der PCS+ ob bereits bei der Verpackung ausmachbar ist dass die Neue Revision darin enthalten ist.
Oder aendert sich da sicherlich nichts, auch nicht am Kodex ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung: Bitte die Verkaufsinteressen im MP austauschen. ;)

Bei festem Takt auch im Idle: Versehentlich 2D-Modus angepasst oder festen Takt im AB aktiviert? :huh:

Anmerkung: Bitte die Verkaufsinteressen im MP austauschen. ;)

Bei festem Takt auch im Idle: Versehentlich 2D-Modus angepasst oder festen Takt im AB aktiviert? :huh:

wenn ich den Standardtakt einstelle taktet die Karte schön auf 300 runter, erhöhre ich allerdings den takt umd 1Mhz geht die Karte nicht mehr in den Idle Modus:huh:

Das power Limit im Afterburner ist doch das gleiche wie im CCC oder? Weil wenn ich im CCC auf 50% stelle schmiert die Kiste ab, im Afterburner komischerweise nicht.

Das ist bei mir auch so. Dafür läuft der Takt stabil, was bei meiner Vapor schonmal nen Fortschritt ist ;)

Zurück