Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Flackern ist auch weg, aktuell wird der Speichertakt auf 1400mhz gehalten, allerdings habe ich auch gerade 2 Stunden FarCry gespielt und nach Last verhält sich die Karte oberflächlich eh normal.

Die Frage mit den andauernden Spannungsschwankungen, also ob das schädlich ist, wurde noch nicht beantwortet ;) Ich bin ein totaler Stromnoob. :<

das ist nett schlimm. wenn ich zu wenig Spannung gebe dann habe ich das gleiche Problem;) Es ist leider bei den Hawais leider so das diese sich die Spannung teilen müsssen, also gpu und vram. Bei den HD7000er Reihe war die Spannung von der GPU und Vram getrennt. und man hatte diese Probleme nicht:daumen:

Alos du könntest jetzt sogar die Gpu ocen..zb 1100/1400mhz mit der +30mv... Sollte locker laufen damit:D

Zuletzt bearbeitet:
So lange der gut geht ist doch alles ok. manche schaffen mit ihrem Elpida-VRAM auch 1600MHz takt ohne Probleme. Das spielen viele Faktoren mit rein.

so lange die Karte einwandfrei läuft ist alle in butter:) Diesmal war alles eingeschweißt :daumen:
Was mir bei dieser Karte aufgefallen ist, dass die Spannung schon um -12mV gesenkt wurde, und Powerlimit schon bei +50 liegt.

so lange die Karte einwandfrei läuft ist alle in butter:) Diesmal war alles eingeschweißt :daumen:
Was mir bei dieser Karte aufgefallen ist, dass die Spannung schon um -12mV gesenkt wurde, und Powerlimit schon bei +50 liegt.
Also im Afterburner wird was angezeigt? Kann du mal ein Bild bitte davon machen? Scheint ja, als ob PowerColor sich wirklich Mühe gegeben hat. :hail:

Also im Afterburner wird was angezeigt? Kann du mal ein Bild bitte davon machen? Scheint ja, als ob PowerColor sich wirklich Mühe gegeben hat. :hail:

hier mal ein Bild:

wie gesagt habe noch nichts an der Karter verändert.

Anhänge

• Afterburner.jpg
    Afterburner.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 76
Zurück