Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

was mir bei meiner PowerColor aufegfallen ist, wenn ich die Spannung um 10mV senke, habe ich nach 2 min einen black screen. Verusche ich den Takt zu senken, dass gleiche Problem. Wenn ich Afterburner, starte wird mir wieder ein blackscreen vor das Gesicht geklatscht. Das einzig Positive war, der Lüfter ist sehr leise. Viel besser als der drei Slot große DC2 von Asus. Ach ja die Karte hatte einen Asic wert von über 90;) Aber auch wegen GPU-Z hatte ich ein balckscreen, GPU-z braucht wohl enrome Grafik power:ugly:

Ohne Graka ist echt beschi**en, da ich die GTX 460 verkauft habe sieht mein Rechner abgemagert aus xD
Das selbe Problem hatte meine 2. PCS+ auch. Ich hoffe bzw denke mal deine Tauschkarte, in sofern du noch eine nimmst wird besser. ;)

Das selbe Problem hatte meine 2. PCS+ auch. Ich hoffe bzw denke mal deine Tauschkarte, in sofern du noch eine nimmst wird besser. ;)

jop sollte übermorgen kommen. Von der Verarbeitung und Lautstärke her finde ich die Karte super, aber wenn so etwas noch einmal Passiert wird von MF nix mehr bestellt. Das selbe musste ich mit der HD7970 erleben, aber da lief die Karte wenigstens.

jop sollte übermorgen kommen. Von der Verarbeitung und Lautstärke her finde ich die Karte super, aber wenn so etwas noch einmal Passiert wird von MF nix mehr bestellt. Das selbe musste ich mit der HD7970 erleben, aber da lief die Karte wenigstens.
Ich bin auch mal gespannt. Ich finde so was auch nicht schön. Ist ja immerhin nicht wenig Geld was wir da zahlen.

Ich schließe mich mal langsam der Diskussion an und grätsche gleich kurz dazwischen.^^
Meine VaporX ist da, rennt unter 3d großartig, geil, hammer und lässt mich unter 2d in Tränen aufgelöst vor dem Rechner zurück -_- 120/144hz = Flickern. Als wenn Magneto vor dem Fenster schweben würde. Bin aktuell nicht zu hause und kann erst Donnerstag abend mit den Spannungswerten und Taktraten und neuem BIOS spielen, weil meine VaporX geht nicht in den RMA. Das bastel ich hin. :)

Weswegen ich mich jetzt schon einklinke: Eben für nen anderen Thread ne Seite gesucht, leshcatlabs.net. Die bieten aktualisierte Treiber für Mobility-Radeon an, weil es die meist ja sonst nicht gibt. Und siehe da, was ich auf der Eingangsseite finde (war mir bislang unbekannt):
UnifL Disaster Support
This form is designed for Disaster Support cases.

You have black screen on AMD card and you are using Modern Intel Driver? You receive back screen on wakeup on AMD card? Intel > AMD = Blackscreen ?

If that's the case, fill out the form.

Following cards 5450/5470/5650/5730/5850/6370/6550/6850/6990 are known to be effected.

Your 7xxx/8xxx series might be affected as well.

i.e. 7670M / 7690m XT
:ugly:

Meine 7690M XT macht null Zicken, hat aber auch alte Treiber. Falls noch jemand den Beweis/ ein Argument gesucht hat, dass das Probleme von den Treiber herrührt und nicht von der Graka! :D

Ich schaue mal was ich für eine habe und dann denke ich mal über einen Test meiner Seitz nach :-P

EDIT: Ist die R29FA denn schon zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT aber ich muss Pseudo einfach fragen ob er der rote oder blaue aus seinem Avatar ist. ( undob der andere dass Evga ist) :)

nun nochmal gespielt und GPU 64°C SpaWas beide 73°C bei 1100 ohne VCoreerhöhung ...

Anhänge

• bf test.PNG
    bf test.PNG
    167,8 KB · Aufrufe: 79
Und ganz schnell uns bescheid sagen ob alles funktioniert :D

Ich vermute dieses Mal funktioniert die Karte, aber sie hat einen Asic von 40% :ugly:

Sorry für OT aber ich muss Pseudo einfach fragen ob er der rote oder blaue aus seinem Avatar ist. ( undob der andere dass Evga ist) :)
:lol: Wenn dann bin ich der Rote. :D
die Katze guckt auch schon :D
Ja. :d Die anderen Beiden hatten etwas mehr Sitzabstand zum Karton aus Sicherheitsgründen. :ugly:
ich drück ganz fest die daumen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
jau, viel glück mit dem teil
Naja wie immer gemischte Gefühle. Läuft, kurzer Spieletest ok aber ab über 60FPS Spulenfiepen. Zum Glück bin ich mit einem AH-IPS unterwegs. :)

Temperaturen sind besser im Vergleich zu meiner alten Karte.

vaporx new.PNG

Zurück