Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja mal schauen, so falsch war die investition garnicht. gibt ja noch 3 spiele dazu, auch wenn das system von AMD etwas nervt .. die wollen kopie der rechnung und den code haben damit sie freischalten :/

Bin ganz zufrieden mit der karte :) jetzt ist erstmal wieder 2 bis 3 jahre ruhe am pc

heaven_2014_06_27_14_43_42_037.jpg

Slow

Passt der AC IV eig auf die Tri-x?

Beim akktuellen Mindfactory preis, wäre es eine überlegung wert, und wenn sie im idle zulaut ist könnte man den AC nehmen, und zusätzlich die SpaWas noch durch die Backplate nach unten drücken.

:D:P
Puh steinigt ihn :devil:

Da sieht man mal, dass die Nvidias im Benchmark besser weg kommen.

Ja ist Refefenzdesign.

ach bei 1150mhz kern takt..kein wunder ;) aber valley und heaven liegen den nvidias besser....er kann mich ja mal mit seiner 780ti für 600€ mal im 3Dmark11 schlagen :P:D

Joo ein prozent... kann man vernachlässigen ;)
Aber ganz genau ises ja nicht :ugly::P sogar mehr punkte

Gruß

so hier mal richtig und??:P:P:P:D sogar mehr punkte

Anhänge

• heaven_2014_06_27_20_12_06_462.jpg
    heaven_2014_06_27_20_12_06_462.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar aber was ist, wenn man einen OC-unfreundlichen Chip erwischt? Und nur weil der Speicher höher spezifiziert ist, heißt dass noch lange nicht, dass er auch mehr machen muss als der vom Ref ;) Der schafft aber auf jeden fall die Spezifikation... Dazu hast du irgendeinen Test in der die Matrix sich beim Speicher schlecht takten lässt?
Und eine OC Karte muss nicht mehr schaffen, als eine normale Karte ;) Das ist immer so, ist doch klar. Der Chip entscheidet. Aber eine Ref Karte mit 400+W belasten willst du nicht wirklich, oder?

Mit Aftermarketkühlern würde ich da nicht erst großartig anfangen, die meisten auch keine Leistung mehr bringen, um die Stromversorgung ordentlich zu kühlen.
Die Aftermarketkühler bringen an den Wandlern recht wenig, der Morpheus geht aber in Ordnung.
Und wo ist die VaporX lauter als die TriX? Ich hatte beide (wobei ich Erstere noch habe) und die triX war bei definitiv lauter. In jedem Test der beiden Karten.

Edit: Hat jemand eine WaKü von euch? Also CPU only? Würde mich mal interessieren wie warm die Akrte wird. Oben ziehts ja die Luft dann raus, wenn der Radi oben ist.

Nach wie vor sage ich ASUS Matrix statt Sapphire, ist halt meine Meinung!

1162MHz sind 25% über den Hersteller angaben! Lass deine TI mit 1160 MHz mal gegen eine R9 290X mit 1200MHz antreten, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß. Sondern eher im Bereich 5%...

Trotzdem natürlich ein sehr gutes Ergebnis...

aber nix overclocking und so, zeig mir mal ne 1200mhz R290x die nicht übertaktet ist :D

@Evgasüchtiger: Können wir gern machen, musst mir nur sagen welchen, wirst zwar nen vorteil haben wegen dem hochgezüchteten i7 aber egal :devil:

Zurück