Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

seltsam ... ich habe es gerade nochmal probiert, siehe Bild, alles übernommen. Aber als Ergebnis habe ich jetzt ein "schwammiges" spielen.
Als wenn alles etwas verzögert ist.

Anhänge

• neu.PNG
    neu.PNG
    216,5 KB · Aufrufe: 49
Endlich ein Test zur damals gewollten Club 3D R9 290
Club3D R9 290 Royal Ace Review - YouTube

PS:
Wurde dann aber schlussendlich bei mir die Powercolor R9 290 TurboDuo :-)

Bin in Dachgeschoßwohnung, derzeit knappe 30 Grad in der Bude!
TurboDuo auf 1060 Mhz übertaktet, untervoltet -56 mV und Takt gehalten, GPU Temperatur bei 80% fixiertem Lüfter (Leise) 92 bis 93 Grad
Ist es nur mässig warm unter 90 Grad

http://abload.de/img/r9290turboduogpu1060-sls8i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So da ich es morgen zu 80% zeitlich einrichten kann, werde ich mal etwas OC betreiben an der CPU als auch an der VaporX. Bin mal gespannt was sie so bei vertrettbaren Werten packt ;)

Endlich ein Test zur damals gewollten Club 3D R9 290
Club3D R9 290 Royal Ace Review - YouTube

PS:
Wurde dann aber schlussendlich bei mir die Powercolor R9 290 TurboDuo :-)

Bin in Dachgeschoßwohnung, derzeit knappe 30 Grad in der Bude!
TurboDuo auf 1060 Mhz übertaktet, untervoltet -56 mV und Takt gehalten, GPU Temperatur bei 80% fixiertem Lüfter (Leise) 92 bis 93 Grad
Ist es nur mässig warm unter 90 Grad

http://abload.de/img/r9290turboduogpu1060-sls8i.jpg

Zwischendurch scheint die aber schon zu drosseln, ich hab gut 300 Punkte mehr mit meiner MSI und dem gleich Prozessor.

Bei -100mV wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann crashen.

Vor allem in 2D! Unter Last ist das wohl möglich, aber sobald die Karte in Idle Modus geht wird das Bild schwarz oder sowas!

Außer bei ASUS Matrix oder so, da habe ich gelesen man könne die Lastspannung separat justieren...

Vor allem in 2D! Unter Last ist das wohl möglich, aber sobald die Karte in Idle Modus geht wird das Bild schwarz oder sowas!

Außer bei ASUS Matrix oder so, da habe ich gelesen man könne die Lastspannung separat justieren...
Richtig. ...bei 1100/1400mhz kommen bei mir ab -20mv im idle blitze und abstùrze ...unter last geht mehr. Liegt am Speichertakt....ist echt mist das die keine extra Spannung hat wie bei der 7000er serie

Zurück