Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

das netzteil ist gut, wird reichen

ich hab die xfx 290 dd
bin sehr zufrieden,
kann die lautstärke nicht recht einschätzen, da sie im crossfire mit ner windforce 290 läuft,
das ist dann schon laut,
die xfx sitzt unten, die bessere position, und bleibt überraschend kühl, bei 60-70% lüfter, customlüfterkurve
ich finde das angebot für 299€ sehr überzeugend,
habe selbst vor paar wochen deutlich mehr gezahlt
bei reviews findet man sehr gemischte aussagen,
anscheinend gabs mal ein bios update, seither sei es viel ruhiger geworden

wenns dir besonders wichtig ist mit der lautstärke, dann nimm eine, wo alle tests sagen, sie sei leise,
sapphire tri x am besten

Hallo an alle, ich bin ein Frischling und seit 1 Std. hier.
ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen weil die alte (Saphhire Radeon HD4850) bei vielen aktuellen Spielen nicht mit macht.
ich dachte an eine"Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5" oder "SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 4GB GDDR5 TRI-X (UEFI)" oder "Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC"
mein System ist Mainboard:ASUS M4A785D-M PRO; CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3376 MHz (17 x 199); Speicher 8GB DDR2; Netzteil hat 550W.
was meint ihr als Fachleute dazu? passt das?

bei dem Netzteil steht nur drauf: Modell LPK 19-35P
als Anschlüsse sind da 1x 6 Pin und 1x 4 Pin
Monitor ist Samsung SyncMaster P2370 bei Auflösung 1920-1080
ist die CPU schon so alt?
ich dachte mir auch das ich die Karte dann mit ins nächste System mitnehme, irgendwann nächstes Jahr oder übernächstes.

Also bei der CPU wärst Du wohl mit ner 270X besser dran. Für Full-HD reicht die auch noch locker.

Die bekämst Du sogar noch an dem Netzteil zum Laufen - austauschen solltest Du dieses allerdings trotzdem, hört sich nicht nach was ordentlichem an.

Empfehlung: Frage drüben im Netzteilbereich mal nach was passendem.

MfG

ich glaube ich nehm dann doch eine ältere Variante z.b. sapphire hd 7870 ghz oder sapphire hd 7850 2gb
ich hoffe das diese Variante dann 2-3 Jahre durchhält.

Liest Du eigentlich auch mal Beiträge?

Nimm' ne 270X, die kostet das gleiche, hat nur einen 6-Pin zusätzlich und hat ne aktuelle Architektur.

Das ganze Netzteiltauschen hat im Übrigen was mit der Sicherheit zu tun, nicht irgendwie (nur) damit, dass Deins nicht reichen sollte.

Ist ja egal ich habe ja einen Vergleich und sonen dB kann man ja auch bestimmt umrechnen und das geht da ja also ist es ja nicht laut

Habe mal nvidia rausgesucht Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test da gesagt wird nvidia ist gut denke ich die xfx ist auch leise (sicher subjektive Meinung ..... Das kann man eh nicht darlegen)
-.-

Was ist das für eine Aussage?

Kauf die XFX jetzt einfach.
Warum ist doch bequiet kann man eigendtlich nix falsch machen dachte ich also ne Begründung bzw einen besseren Vorschlag im gleichen preisramen
Weil mehr Watt noch gleich besser heißt. Und die 600Watt nicht brauchst.

Liest Du eigentlich auch mal Beiträge?

Nimm' ne 270X, die kostet das gleiche, hat nur einen 6-Pin zusätzlich und hat ne aktuelle Architektur.

Das ganze Netzteiltauschen hat im Übrigen was mit der Sicherheit zu tun, nicht irgendwie (nur) damit, dass Deins nicht reichen sollte.

ja sorry..mir rauch schon der Kopf vor lauter lesen, aber danke für den Tip, ich schau mir das gleich genauer an.

Zurück