Habe nen LG IPS235 1920x1080
Würde auch eher zu Nvidia wegen den Spielen tendieren, was ist denn downsampling (bin da n totaler noob, ist das leicht ?)
Würde maximal ne 780 nehmen, ne 780 Ti ist nicht mehr im Budget.
für so nen monitor sind gtx 780 und r9 290 in sehr vielen spielen schon viel zu stark, um die ganze power nutzen zu können,
immer dann, wenn es bei maximum settings locker für deutlich mehr als 60fps für vsync reicht
in dem fall kann man den pc auf ne höhere auflösung einstellen, als der monitor eigentlich hat,
der monitor rechnet das dann wieder auf seine eigene auflösung runter -> das ist das eigentliche downsampling
dabei bleibt information für kanten etc erhalten, das bild flimmert vor allem in bewegung weniger
für full hd ist z.B. 1920x1080 -> 1,5x1,5 -> 2880x1620 ne übliche DS auflösung
hier ein artikel, was es genau ist, und wie mans einstellt
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet
mit amd isses sehr bastelig,
mit nvidia dauerts 10 minuten,
und zwei minuten, wenn man weiß, was man machen muss
ich mach das auch mit meinem gtx 770sli setup, sieht sehr gut aus
kaufen würd ich die inno3d 780 herkulez 2000
Inno3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die msi gaming 780
MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder die hier, wenn man platz genug hat, und für den besten kühler paar mark mehr ausgeben würde
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und vorsicht mit dem laden, nicht immer ist der billigste empfehlenswert,
da sind ja so bewertungssmileys, würde schauen, dass da mehr als tausend sind, dann isses kein fake,
am billigsten ist meistens mindfactory, das ist auf jeden fall ein echter, brauchbarer laden