Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hier mal ein Video zu den womöglichen Mikrorucklern.. Hoffe nicht dass die 600 Euro zeure Karte an sowas Schuld ist...

https://www.youtube.com/watch?v=vIhL7jBdpuo

In dem Video meine ich die Stufenbildung.. in meinen Rennsimulationen habe ich aber auch das Gefühl, dass beim Geradeausfahren zwar alles flüssig ist, aber sobald man einlenkt dass es dann ruckelt.. VSync ist schon an...

Hier mal ein Video zu den womöglichen Mikrorucklern.. Hoffe nicht dass die 600 Euro zeure Karte an sowas Schuld ist...

https://www.youtube.com/watch?v=vIhL7jBdpuo

Ohje, das sieht ja mal kaputt aus =( Tearing kenn ich sonst nur als einzelne Zeile die nicht passt, aber dort sind ja ganz viele...

Schalt testweise mal auf Default-Grafikkarteneinstellung und guck ob sich was ändert!

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das sieht ja mal kaputt aus =( Tearing kenn ich sonst nur als einzelne Zeile die nicht passt, aber dort sind ja ganz viele...

Schalt testweise mal auf Default-Grafikkarteneinstellung und guck ob sich was ändert!

Gleiches Ergebnis mit Standardtakten... Ist jetzt die Frage ob die Karte kaputt ist oder obs am Spiel/Treiber liegt...
Dieses Tearing hab ich auch extrem im 3DM11 udn so...

14.4 whql installed, single monitor setup ebenf alls bereits versucht... Gleiches negatives ergebnis... Hoffe echt nur das lie,gt nicht an der Karte.. Kann sowas überhaupt an einer GraKa liegen?

Hab bei mir die gleichen Probleme... Whql 13.12 Single Monitor und STAN takt etc.

Tearing tritt bei Heaven, RO2 und vereinzelt bei BF4 auf :( youtube Videos auch nur am ruckeln.

Spielt hier eig wer dayz? Also mitm 14.4 er läuft jetzt alles optimal bei mir, nur dayz spackt noch rum.
Hab da nur nen Takt von 600 mhz und alle werte sind sehr stark am schwanken. mir ist klar, dass das spiel total buggy und cpu lastig ist, aber wenn man mitm afterburner die powerplay unterstützung abschaltet und den max takt forced, hab ich durchschnittlich 20 fps mehr.

hat wer ähnliche probleme?

Anhänge

• dayz.JPG
    dayz.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 64
Also folgendes zu meiner Sapphire R9 290 Vapor-X OC @ Stock:

ASIC Quality 80,7%

Idle:

GPU Temp: 42°C (da ich die einstellung mit nur einen aktiven Lüfter habe)
Fan Speed: 20%
VDDC: 1.008 V
VDDCI: 1.000 V
VRM 1: 28 °C
VRM 2: 30°C

Valley @ Extreme:

GPU Temp: 70 - 72°C
Fan Speed: 37 - 39%
VDDC: 1.094 - 1.125 V
VRM 1: 51 - 59°C
VRM 2: 56 - 60°C

Heaven @ Extreme:

GPU Temp: 70 - 72°C
Fan Speed: 37 - 39%
VDDC: 1.094 - 1.125 V
VRM 1: 51 - 59°C
VRM 2: 56 - 60°C

Naja sollten noch fragen aufkommen einfach fragen, was mir besonders gefällt ist das ich die Grafikkarte einfach nicht höre und ich das Power Limit nicht angehoben habe.

Hat von euch noch jemand das BSOD Problem unter 14.4er WHQL?

Gerade eben bei borderlands wieder einen bekommen. Es wurde nichtmal der Fehlercode angezeigt, sondern nur der Blaue Bildschirm, mit bildstörungen (sieht wie ein verrauschtes bidl bei einer alten röhre aus).

Sollten die das PRoblem nicht bald in den griff bekommen, geht die karte über gewährleistung zurück. Anscheinend stimmt die aussage dass AMD treiberseitig NVIDIA unterlgen ist wohl doch wieder -.- (dabei hatte ich bis auf die 290er mit AMD weniger probleme als mti nvidia)

Hat von euch noch jemand das BSOD Problem unter 14.4er WHQL?

Gerade eben bei borderlands wieder einen bekommen. Es wurde nichtmal der Fehlercode angezeigt, sondern nur der Blaue Bildschirm, mit bildstörungen (sieht wie ein verrauschtes bidl bei einer alten röhre aus).

Sollten die das PRoblem nicht bald in den griff bekommen, geht die karte über gewährleistung zurück. Anscheinend stimmt die aussage dass AMD treiberseitig NVIDIA unterlgen ist wohl doch wieder -.- (dabei hatte ich bis auf die 290er mit AMD weniger probleme als mti nvidia)

Vielleicht liegt der bluescreen auch an deiner cpu oder ram. Oder du versuchst das powerlimit 50+ einzustellen und dann zu schauen ob du noch einen bluescreen bekommst.

Naja ram und CPU galub ich eher nicht, da das system ohne die 290er stabil lief.
Desweiteren, sofern der Fehlercode angeziegt wurde, immer der a1 code, welche ja auf die graka, bzw auf das bekannte Treiberproblem hinweist.

Powertraget werd ich mal versuchen.

Sorry, aber kann mna mit dem aktuellen Sapphire Trixx NICHT untervolten wie bei MSI Afterburner, oder wo kann ich dieses Setting aktivieren
Übervolten geht OHNE weiters, aber Untervolten eben nicht!!

Zurück