Wenn er BF4 naval strike DLC zockt ist es auch kein Wunder. Naval strike ist bei mir unspielbar, hab nur FPS einbrüche.

Bei mir rennt das Game mit allen DLC's wie Hexe. Nur die ersten 14.X Treiber waren etwas hakelig. Der 14.2 war bei mir absolut unbrauchbar.
Ruckler, Mikroruckler? Taktschwankungen?Und und und berichte bitte sofort wenn die vaporx rennt![]()
Werde ich machen. Wurde gestern von meinen Kindern nicht an den Rechner gelassen. Werde heute Abend mal Bilder, Screenshots machen und benchen
Was heißt das?Ruckler, Mikroruckler? Taktschwankungen?
nach einem anstrengenden Abend 
Werde ich machen. Wurde gestern von meinen Kindern nicht an den Rechner gelassen.
Werde heute Abend mal Bilder, Screenshots machen und benchen

Hab nun endlich die Versandbestätigung bekommen.
Morgen sollte die Karte da sein![]()
.gif)
Bin mal gespannt, was Deine PCS+ so bringt![]()

Die Hexe, von der ich rede, sagt: "Alles Bestens!!!" Ich zocke auf einem 120Hz Monitor und habe die FPS auch darauf gelocked. Da ist zwar nicht alles auf max., vor allem weil ich das auch als Blödsinn erachte. HBAO ist immer aus und PostAA ebenso. Ruckler habe ich nur, wenn meine Hand ruckeltnach einem anstrengenden Abend
Taktschwankungen sind mir ein Fremdwort. Ganz ehrlich hab ich nur im AB die VDDC um -50mV abgesenkt und das läuft richtig sauber und der Takt wird bis auf Ausnahmen bei 1040MHz gehalten. Ich wüsst nicht, was eine Vapor-X besser machen sollte. Die Vapor-X hat sogar 10MHz bei der GPU weniger, zwar auch 50MHz beim vRAM mehr, aber ich behaupte mal ganz frech, das sich das unterm Strich die Waage hält.

Hehe die ruhige Hand ist gut
Da hält sich die Waage da hast du recht. Es ging mir darum dass ich vorher ne Msi gaming non X hatte, da lief auch alles tutti. Jetzt bei der Lightning eben nicht, deshalb...

Hast Du BF3 mal getestet, ob es da auch ruckelt? Beide Spiele haben eine ähnliche Engine. Wenn BF3 ebenso ruckelt, dann liegt es mit großer Sicherheit nicht am Spiel. Dann würde ich mal mit absolut unterirdischen Grafikeinstellungen testen, also 800x600 und alles auf low. Wenn es dann noch ruckelt, wird es wohl kaum an der GraKa liegen. Dann kannst Dich ja noch mal melden![]()