Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Die Lightning steht über der Vapor-x oder? Und wie ordnet sich die toxic ein? Überlege grade ob Lightning 290x oder 290 ohne x ref mit aio(Kraken g10) Also 290x oder bessere kühlleistung (bei ca 50 Grad) Vom Preis her wäre beides ähnlich

Die Lightning steht über der Vapor-x oder? Und wie ordnet sich die toxic ein? Überlege grade ob Lightning 290x oder 290 ohne x ref mit aio(Kraken g10) Also 290x oder bessere kühlleistung (bei ca 50 Grad) Vom Preis her wäre beides ähnlich

Die Lightning ist eine Übertakterkarte und nicht nur zum gaming gedacht. Habe noch nie eine "normale Gamingkarte" mit 2 8pin und 1 6pin gesehen :-D

also ich hab nur probleme mit der karte.was für ne gpu auslastung habt ihr? Meine ist beim spielen fast immer auf 90-100% auch auf dem desktop ...und starke fps drops in manchen spielen

Hi All,

hab mich dort mal erkundigt:
Hallo Herr XXXXX,

ich habe gleich mal angefragt und rausbekommen, dass es sich hier tatsächlich um die R9 290 OHNE X handelt.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne nochmal an mich wenden.

Freundliche Grüße

Patrick Weismantel / Inhaber / Geschäftsführer
0151 - 585 00 965/ P.Weismantel@Weismantel-IT-Solutions.de
Office: 06132 - 51 51 302 / Fax: 06132 - 51 51 301
Rinderbachstr. 4a, 55218 Ingelheim am Rhein
Home

ich habe gleich mal angefragt und rausbekommen, dass es sich hier tatsächlich um die R9 290 OHNE X handelt.

Kleiner Tipp: Vorher mal die anderen Angebote ansehen, die R9 290X gibt es dort auch gelistet (für etwa 100 Euronen mehr). Daraus kann man ohne Weiteres schlussfolgern, dass es sich um eine falsche Warenbeschreibung handelt.

Frage an die Saphire 290 Tri X Besitzer.

In der PCGH steht, dass der Lüfter der 290 Non X Tri X schlechter bzw etwas lauter sein soll als die der 290 X Tri X. Stimmt das? Oder gibt es da keine Unterschiede.
Will mir einen Gaming PC kaufen und hab dazu die X ausgewählt gerade wegen diesem Punkt. Oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen?

Frage an die Saphire 290 Tri X Besitzer.

In der PCGH steht, dass der Lüfter der 290 Non X Tri X schlechter bzw etwas lauter sein soll als die der 290 X Tri X. Stimmt das? Oder gibt es da keine Unterschiede.
Will mir einen Gaming PC kaufen und hab dazu die X ausgewählt gerade wegen diesem Punkt. Oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen?

Ist ist sinnlos fürs Gaming. Die Lüfter sind die selben. Man kann nie die sleben Werte erreichen. Aber die sind gleichlaut fürs Ohr.

Kleiner Tipp: Vorher mal die anderen Angebote ansehen, die R9 290X gibt es dort auch gelistet (für etwa 100 Euronen mehr). Daraus kann man ohne Weiteres schlussfolgern, dass es sich um eine falsche Warenbeschreibung handelt.

Stimmt schon aber hätte ja ein Fehler sein können in deren System und deswegen meine Nachfrage. Hab ja schon ne R9 290 ;-)

Hier mal was für die PCS+ Besitzer

"Hey Guys,

This is Raymond from PowerColor, we were contacted before about performance issue with a small batch of cards. We have a bios update now that fixes the performance issue. To get the bios update, please email me with the EAN code, Serial Number and Model number. Basically all the sticker number on the back of the card. The bios will be released on a per case basis, so please do not release it publicly as it might damage other graphic card. You can email me directly at Raymond.Hsu@powercolor.com.

Best Regards,
Raymond"

PowerColor PCS+ R9 290? - Page 44

Dank für den Tipp. Aber meine Karte liegt schon eingepackt und versandfertig im Karton. Wird nächste Woche zurückgeschickt
wu475.gif

Zurück