Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

So alles fertig soweit. Kärtchen verbaut.

ist die Karte laut? Meine 290x PCS+ drehte sofort auf, sobald ich ein Spiel angeworfen habe. Einfach unnormal sowas. So penetrant laut da verzichte ich lieber auf die Leistung und lass mein 6950 noch weiterknechten.

Wie gesagt die PCS+ war mir persönlich zu laut, keine Ahnung ob das am Catalyst lag oder ob das Bios Mist ist...Die Lightning passte nicht in mein Case. Die Sapphire Karten kann ich demnach auch durch die Bank weg knicken, weil die auch so übertrieben lang sind.

Theoretisch würde nur noch die Asus Karte in Frage kommen trotz des Kühler Fails. Keine Ahnung wie die sich lautstärkemäßig verhält. Die ganzen Reviews die man so findet sind doch auch nur Geschwafel, die einen sagen so die anderen wieder so. Total unzuverlässig.

Dabei such ich doch nur ne duselige 290x die man akustisch einigermaßen ertragen kann...Scheint aber wohl ein aussichtsloses Unterfangen zu sein....

Moin, ich such ne backplate für meine sapphire tri-x 290x, am liebsten die von der vapor. Weiß jemand ob man die einzeln bekommt, oder eine alternative?
Lg

So habs dochmal probiert. Bei +100mV macht sie stabil 1200/1500

Mehr will ich jetzt aber auch erstmal nicht testen^^

Mit welchem Programm hast du übertaktet und mit welchem Treiber? Wenn ich im Afterbuner +100mV und +50%PT einstelle, dann hält sie den Takt nie. Also sobald ich die Spannung verändere läuft sie dann nur mit ca 1000mhz.(Cat 14.3 und Afterburner Beta19).
Bei +100mV hab ich übrigens nur ne Spannung von 1,13Volt (ASIC 84%)
Was stabil läuft sind 1050 mit +50mV. Da hab ich dann 1,1Volt, aber sobald ich da was verändere mag die PCS+ nicht mehr

Mit welchem Programm hast du übertaktet und mit welchem Treiber? Wenn ich im Afterbuner +100mV und +50%PT einstelle, dann hält sie den Takt nie. Also sobald ich die Spannung verändere läuft sie dann nur mit ca 1000mhz.(Cat 14.3 und Afterburner Beta19).
Bei +100mV hab ich übrigens nur ne Spannung von 1,13Volt (ASIC 84%)
Was stabil läuft sind 1050 mit +50mV. Da hab ich dann 1,1Volt, aber sobald ich da was verändere mag die PCS+ nicht mehr
Habe Afterburner Beta 18 mit dem 14.3 beta treiber
glaub du musst ein älteren Catalyst Treiber nehmen. Cat 13.12 oder so
Beta 14.3 geht auch

Ok das ist interessant. Ich sehe gerade du hast nen andere Bios-Version auf deiner PCS+
Du hast 015.044.000.002.000000 und ich hab noch 015.042.000.003.000000

Vll is das die Lösung für meine Taktprobleme

Kannst du das vll mal uploaden? :)

Wie viel bietest du? :ugly:

Ja ich werde es dann mal versuchen hochzuladen :-)

Aber erstmal mittag essen^^

PS: verbaute bald noch eine PCs+ in einem anderen PC. Mal sehen wie die geht und welches BIOS drauf ist :-)

PowerColor R9 290 PCS+
bios-png.727019

Anhang anzeigen Hawaii.7z

Anhänge

• bios.PNG
    bios.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 384
Zurück