Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

An alle r9 290 Tri-X Besitzer:

Bei der Auslieferung der Karte, sind da unten auf dem PCIe Lanes Plastikkappen gewesen, so wie auch hinten auf den Ausgängen? Und wie war der Bios Schalter regulär eingestellt, nach links oder rechts?

Ich werde das Gefühl nicht los das ich eine gebrauchte bzw retoure karte bekommen habe.

Keine Plastikkappen auf den Lanes aber Folie auf dem Lüfter. Schalter müsste rechts (im eingebauten Zustand) gewesen sein.

Wahrscheinlich ist rechts Legacy. Habe neulich mal den Hebel umgelegt um zu sehen was passiert (ja, ja, ich drücke auch rote Knöpfe...), nämlich nix, daher kann ich Dir keine 100%ige Antwort geben.

Die Folie müsste aber bei allen neuen drauf sein.

So habe die bodenplatte nun passen ausgeschnitten. Worauf muss ich nun noch achten ? Muss der kühler für sie Vrm s nun noch aufgeklebt werden oder geht das auch ohne? Muss der isolierstreifen noch von unten auf die bodenplatte geklebt werden? Mfg

Mich würde mal interessieren wie du die Bodenplatte bearbeitest hast.
Meine liegt gerade bei 250°C im Backofen um den Vapor Chambor zu entfernen.
Wollte danach so aus der Mitte der Platte was ausschneiden, das ich diese komplett wieder montieren kann.
Habe mir bereits Wärmeleitpads von Phobya bestellt, welche ich dann mit den standardpads austausche. Habe 1mm für die VRAM genommen, und 0,5mm für die VRM, ich denke das sollte passen von der Höhe. Ist ein dünneres Pad besser in der Wärmeleitfähigkeit, Paste trägt man ja auch nur Hauchdünn auf.
In dem freien "Loch" soll dann der Hybrid reinkommen, und eventuell werden noch auf der Platte kleine Kühlkörper aufgeklebt.
Das müsste doch eig das "non plus ultra" sein für VRM Kühlung oder nicht?

Für das Ultra vielleicht noch ein Lüfter an die Platinenfront, der noch auf die Pads und vielleicht noch auf der anderen Seite in die Backplate pustet. :devil:

Okay... Bodenplatte ist mir ein wenig in arsch gegangen und hat den halben Backofen mit auseinander gesetzt.
Die "Explosion" war mal richtig heftig...
Muss mir jetzt auf jedenfall ne neue Backofen Tür besorgen...
Kann jetzt definitiv nicht mehr die komplette Bodenplatte verwenden, sondern nur noch für die VRM, der Teil mit den VRAM ist zu krass verbogen...

Okay... Bodenplatte ist mir ein wenig in arsch gegangen und hat den halben Backofen mit auseinander gesetzt.
Die "Explosion" war mal richtig heftig...
Muss mir jetzt auf jedenfall ne neue Backofen Tür besorgen...
Kann jetzt definitiv nicht mehr die komplette Bodenplatte verwenden, sondern nur noch für die VRM, der Teil mit den VRAM ist zu krass verbogen...

:devil: Kannst du eventuell mal ein Bild von dem Schaden posten?

Vom Backofen oder der Bodenplatte?

Das linke Stück ist im Bereich der VRAM schon sehr verbogen, für die VRM der kleine Teil würde wohl noch gehen...

Anhänge

• ForumRunner_20140313_202930.png
    ForumRunner_20140313_202930.png
    1,2 MB · Aufrufe: 122
  • ForumRunner_20140313_202951.png
    ForumRunner_20140313_202951.png
    1,1 MB · Aufrufe: 100
okay, folie war nicht drauf. rechts ist dann legacy oder uefi. hab da nämlich weder einen zettel noch eine beschreibung dazu. -.-

Mal ehrlich: Wayne? Karte funktioniert wie es aussieht sehr gut. Ich kann dir nicht mal sagen, ob ich ne Folie hatte. Selbst wenn wer die schon in der Hand hatte, müsste er blöd sein diese zurück zu schicken. Kein Spulenfiepen und ein super Lüfter. Was will man mehr?

Aber ich hatte mal den Fall, dass ich von Mindfactory eine gebrauchte Karte bekam (7970), die aber noch total vertaubt war. Wollte sie trotzdem behalten, aber leider war das Spulenfiepen unerträglich <.< Deshalb ging die zurück.

Hier sind ein paar...

Autsch... meine Freundin würde mich killen und mein Magen aka PizzaBurger auch! -.-

@Jonny

Du hast recht, auch wenn die Karte hier und da doch mal zischt und pfeift ist das kein verlgeich zu den anderen Karten und ich kann mich damit endlich zur ruhe setzen aber es geht ja auch um´s prinzip.
Ein Anbieter der fair wäre würde das als BWare anbieten. Siegel war offen, aber nicht eingerissen. Es fehlen Beschreibungen bzw jegliche Papierbeilage, die Foile von der Karte war ab.
Das hat mit der Karte ansich nichts am Hut aber mit der Basis zwischen Händler und mich als Endkunden, habe da imo halt auch schon viel Geld gelassen... da finde ich dergleichen nicht wirklich korrekt, oder?
Aber ich habe ja auch schon schlimmeres erlebt, vermeindlich neue Karten mit Custom Bios usw... :D

also habe dem peter nun samt bodenplatte montiert. allerdings, steigt die temperatur direkt afu ca. 85-85 grad und geht noch höher. da war ja der ref kühler besser, nur halt etwas lauter:(weiß jemand woran das liegen kann? sollen die lüfter die luft zum kühler hinblasen, oder wergblasen?

mfg

ne ich meine gpu. und wenn ich zb in bf4 85 grad habe, und dann das spiel beende, geht die temp sofort wieder auf 55 grad runter, und im idle auf ca. 35 grad...

Zurück