Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meine Tri-X kam heute an. Ich bin sehr zufrieden. Hynix RAM und ein Asic von 79%.
Lüfter sind im Idle etwas leiser als meine alte GTX 560TI. Unter Last hab ich sie bisher nur mit Furmark und Heaven gesetzt. Da sind sie ähnlich diskret. Ab 40% werden sie hörbar. Dann laut. BF4 lädt gerade runter.

Folgende Missionen habe ich noch:
Ich würde gerne etwas undervolten. Mit Trixx kann ich allerdings nur übervolten. Mit dem regulären Afterburner ist der VCore nicht wählbar. Mit den Betas bekomme ich eine Fehlermeldung die Komponenten seien fehlerhaft. Kennt das jemand oder kann mir ein anderes Programm nennen?

Kann mir jemand seine Lüfterkurve posten? Momentan lasse ich bis 30° bei 10% laufen, dann bis 70° bis 30% und dann stark steigend. Ist das doof? Gehts besser?

Edit: Oh und gibt es ein BIOS was ich unbedingt flashen sollte? Oder ist das Werks-BIOS in Ordnung?

Meint ihr ich würde meine Hammer Clocker Karte gut los werden hier? :D
Denke mal, wenn alle Trixx nutzen und auch mal bis zu 200 mV drauf geben, sollte man fast jede gut takten können.

Nur mal so aus Interesse: Ist ne ASIC von 76,4 "gut"? für ne 290x? Ich lese hier und da immer was von.

Muss leider noch auf den Wakühler warten.:(

Zurück