wick3d1980
PC-Selbstbauer(in)
Würde mich auch interessieren... 

Drehzahl im idle ist ja bei beiden gleich so wie ich das sehe, 1400 Umdrehungen hat meine Tri-X auch immer gehabt! GPU Temperatur lag bei mir bei BF4 meist bei 69° mit kleinen Ausreissern nach oben.
da mein case auf schwarz gemoddet und auf silent ist stört mich das halt. Unter Last darf ruhig bis 2 sone ....stört mich dann nicht aber im idle muss ruhe sein. Kann man bei der pcs die lüfter noch weiter runterregeln als 1400u/min ?
die pcs auch
ab den 15.2. wird dann auf jedemfall bestellt . Dann sollten alle Karten getestet worden seinDas einzige was mir bei der Tri x stört ist halt die idle Lautstärke und das Orange an der karteda mein case auf schwarz gemoddet und auf silent ist stört mich das halt. Unter Last darf ruhig bis 2 sone ....stört mich dann nicht aber im idle muss ruhe sein. Kann man bei der pcs die lüfter noch weiter runterregeln als 1400u/min ?
Optisch würde die xfx dd am besten zu meinem case passendie pcs auch
ab den 15.2. wird dann auf jedemfall bestellt . Dann sollten alle Karten getestet worden sein

Ja ist frei regelbar. Habe jetzt mal an der Lüfterkurve etwas geschraubt. Mal sehen obs was wird.

auf wieviel umdrehungen jetzt im idle? 900rpm wären dufte![]()

so das ist meine manuell eingestellte Lüfterkurve
Anhang anzeigen 714566
Die Werte nach 20 Minuten Metro LL @max 1080p
GPU: 75°C
VRM1: 71°C
VRM2: 79°C
RPM: ~2000
Lautsstärke: hörbar, aber sehr leise finde ich - nicht störend.
Sie hält ihren Boost.
PS: Werde noch etwas weiter experimentieren. Scheint ja richtig Potenzial da zusein.
PSS: Lüfter sind von 25% bis 100% frei regelbar.
LG
25% wieviel Umdrehungen?
So, nach der MSI R9 290 Gaming ist nun die Sapphire R9 290 Tri verbaut. Das sind Welten zwischen den Karten. Die Sapphire ist im Desktopbetrieb ein klein wenig lauter, allerdings überhaupt kein Vergleich zur MSI unter Last. Die bleibt definitiv drin und bringt echt viel Freude.
Viel Spaß & möge sie dir lang treu sein .gif)