Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Nein, das auch nicht. Was mich stutzig macht ist die Form der Verpackung. Die ist nicht dicker, wie man es bei einem stärkeren Kühler erwarten würde, die ist breiter! Zudem sieht das helle auf dem Blauen Symbol aus wie zwei Karten im CF. Darunter sieht man auch die Abbildung vom Refdesgn, samt Packungsbeilage. CD, Handbuch, Karte und DP-Adapter.
Ich vermute eh, dass die wieder den IceQ X² Kühler verbauen werden. Allerdings rechne ich mit einer etwas abgewandelten Variante.
Der EK-CSQ macht mich ebenfalls stutzig. Wenn der mit in der Packung wäre, wäre er verbaut, die Packung dünner und er abgebildet. Das kann also eigentlich nicht der Fall sein. Ich vermute einfach mal, dass das die Verpackung inklusive BF4 ist und dass das was sonst auf der schmaleren Verpackung noch hinten abgedruckt ist, jetzt vorn zu sehen ist. Auf der Rückseite wird dann wohl das Battlefield Logo prangen.

Zuletzt bearbeitet:
So der Tipp mit dem PhysX hat mir bei Metro LL tatsächlich geholfen, jetzt läuft es mit SSAA butterweich, auch in der Station,
komme knapp an den VSync von 60 ran. Der Takt der R9 290 ist auch sehr stabil - tolle Karte.
(siehe Anhang - das sind meine Werte in Metro mit der 290@1100Mhz@Stockkühler)

Welcher Tip? Metro geht bei mir nämlich auch nicht.
Noch was:
Bei mir liegt der Kerntakt durchschnittlich bei 808Mhz in BF3. Hatt einer ähnlich niedrige Werte bei der R9 290 mit Ref.-Kühler?
Würde mich mal interessieren. Mache auch nur 8650 Punkte im Firestrike.

Zuletzt bearbeitet:
Geilo, danke. Wie einfach manche Dinge sind, sie aber einem wie ein Buch mit 7 Siegeln vorkommt. Hätt ich mal eher gefragt, dann hätt ich heute keine neue Graka.:ugly:
(zum glück nicht):D

Somit wird dies nicht´s mit echten Custom Design am Montag , Dienstag nächster Woche.
Aber die Veröffentlichung der richtigen Custom Karten ist fix bestätigt worden auf die 2-te Dezemberwoche, oder gar nicht mal sicher ?
Wer weiss das mal zu 100 Prozent was Sache ist. Dank!

So wie ich das Verstanden hab wird da nur der Lüfter angepasst, dass hat AMD jedoch vor Wochen schon implementiert gehabt, dadurch fährt man halt bissl höheren Takt.
Könnt es ja mal austesten und dann hier berichten, dann wissen wir mehr :D

Stammt direkt von Sapphire:

Always looking to provide the user with the best solutions, SAPPHIRE will be introducing new models in the R9 290 family over the coming weeks based on the company’s own designs and with innovative and enhanced cooling solutions.

Hoffe es geht echt langsam los, in etwa 10 bis 14 Tage sollte es soweit sein...

Ach so, eine Sache wollte ich noch sagen: Und zwar ist seit dem WLP-Wechsel der durschnittliche Takt bei 808 Mhz in BF3 bei ziemlich genau 1 Stunde spielen. Vorher war er bei 767 Mhz. Ich denke, bzw. hoffe das ist der Noctua WLP zu verdanken. Ausserdem war die alte Paste auf dem Chip locker 2mm dick.
In wie weit hilft mir dieses Sapphire Bios? Kann ich nicht selbst Hand an den Lüfter legen?

Zurück