Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich hab den AXIII Nur über den Molex Adapter am Laufen.
Der 4Pin ist nicht in die Grafikkarte eingesteckt.
Aber bei mir läuft alles ohne Probleme sowohl bei 7V als auch bei 12V.
Hast du mal probier die Lüfter anzustubsen, klemmen die irgendwie?
Läufts denn unter 12V?
Vielleicht sind Pin des Molex verruscht, diese Mistdinger haben mich schon eine Menge nerven und Zeitgekostet wenn sie man wieder zu locker im Steckerrahmen waren :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob sie kühler ist als vorher, hatte nämlich auch sehr viel WLP seitens AMD drauf. Sollte nicht leiser ergo kühler sein, geht sie ende nächster Woche zurück.
Vielleicht warte ich doch auf Costumodelle. Mal schauen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, habe nix gefunden:
Metro Last Light ist bei mir bisher das wirklich einzige Spiel welches es mir unmöglich macht, die volle Leistung der R9 290 zu nutzen.
Schon gleich zu anfangs, als man die ersten Schritte in der Basis machen kann, habe ich nur 19-20 fps und die Karte liegt nur bei einem Takt von ca. 660Mhz.
Egal ob mit oder ohne OC, mit 150% Powertarget oder 100% Lüfter es hilft nix.

Hatte 4xSSAA ingame eingestellt, diese Einstellung auch bis auf 0xSSAA runtergeschraubt, hat nichts geändert.

Weder Power- noch Temp.-Target werden erreicht, dennoch wird gethrottelt!
Mit 19 fps möchte ich Metro:LL nicht durchspielen.

Wie läuft das Spiel bei euch mit der 290er?

Hast du mal deine Treibereinstellungen auf default gestellt? Vielleicht hast du noch irgendwo Bildverbesserer forciert...

Du sagst, dass die Targets nicht erreicht werden, wie heiß wird denn die Karte? Hast du irgendwo einen PhysX Regler in den Spieloptionen? (Falls Frage doof, ich hab das Spiel nicht)

Es liegt an der Basis Station Mensch, draußen hat der wieder volle FPS, war bei meiner alten Karte auch so.
Liegt wohl an dem Game selber iwie.

Danke euch, für die schnellen Antworten.
Ja es gibt den Physx-Schalter im Spiel, den müsste ich mal noch deaktivieren, hatte es nur kurz probiert und war enttäuscht.
Die Temp. bewegt sich FAN=47% immer bei 87-90°C (Temp.-Target 94°C), bei FAN=100% habe ich nur 75°C mit OC.

Werde es heute nach Arbeit mal testet und auch mal aus der Station rausgehen.

Treiber ist ganz frisch der B9.2 draufgekommen, meine 290 hat noch keinen anderen Treiber gesehen.

Gibt es schon Videos vom Umbau auf eine AACIII Kühler? Wäre mal interessant zu sehen bevor ich mich selber ran wage :D

Am besten alle nützliche links packste bei dir in deinen tollen Thread in den Startpost speedy.
Ist schon hart Fragen 100 mal zu beantworten und dabei die Ruhe zu bewahren, deswegen so gut es geht alles in den Startpost packen und dann kann man immer auf den verweisen.
Wäre auch leichter für dich, weil viele sind faul zum Lesen der ganzen Threads und suchen eher den leichten Weg.
Die Umbauanleitung selber in Textform ist im 2. post enthalten.
Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/304527-howto-flash-amd-r9-290-290x.html#post5864533

Am besten alle nützliche links packste bei dir in deinen tollen Thread in den Startpost speedy.
Ist schon hart Fragen 100 mal zu beantworten und dabei die Ruhe zu bewahren, deswegen so gut es geht alles in den Startpost packen und dann kann man immer auf den verweisen.
Wäre auch leichter für dich, weil viele sind faul zum Lesen der ganzen Threads und suchen eher den leichten Weg.
Die Umbauanleitung selber in Textform ist im 2. post enthalten.
Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/304527-howto-flash-amd-r9-290-290x.html#post5864533

Ja,aber Duvar es steht doch ALLES im HOW TO ..... Hast du doch extra in den 2.Post gepackt.... Kann doch nicht alles und den Selben Text in den Laber , How to und OC Thread packen.....

Also mein Lüfterprofil (Originallüfter) über Afterburner macht nun bei 1075 / 5400, Standard VCore - bei 50% Geschwindigkeit konstante 75 Grad beim Spielen von WOT.
Zimmertemperatur liegt bei 12 Grad ;) (Keller)

Zurück