Sorry das ich eure Konversation störe aber:
Ich möchte bei meiner 290 mal die WLP tauschen (habe eine PCS+). Lohnt es sich da überhaupt wenn man "nur" MX-4 drauf macht ? Oder kann ich es dann gleich lassen ?
Weil 2-3Grad wären schon nicht schlecht für meine Ohren ^^

Bin zwar etwas Erkältet aber mache dann gleich noch ein paar Fotos ^^WLP tauschen lohnt sich immer, die Kühlerhersteller nehmen oft das billigste Zeug und von dem auch noch viel zu viel. Wenn die Karte dann mal ein paar Monate im Einsatz war ist die Paste noch dazu meist völlig vertrocknet und leitet die Wärme nur noch sehr schlecht. Zwischen 5 °C und 10 °C sollte je nach Alter der aktuellen Paste schon drin sein.![]()

WLP tauschen lohnt sich immer, die Kühlerhersteller nehmen oft das billigste Zeug und von dem auch noch viel zu viel. Wenn die Karte dann mal ein paar Monate im Einsatz war ist die Paste noch dazu meist völlig vertrocknet und leitet die Wärme nur noch sehr schlecht. Zwischen 5 °C und 10 °C sollte je nach Alter der aktuellen Paste schon drin sein.![]()

Wie will PowerColor im Garantiefall bitte nachweisen, dass er die WLP getauscht hat. Sofern er keine Bauteile beschädigt.