Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bei +200mv landest du aber mit oc garantiert bei über 1,3v. Standart sind im schnitt ca 1,094v und mit abgehobenen Takt legt die Karte selbst schon ein bisschen mehr an. Z.B. 1,13v +200mv sind 1,33v + nochmehr Takt = nochmehhr Spannung also eher 1,35 v und aufwärts! Jedem das seine, aber mir ist das definitiv zu viel...

Ich gib meiner Lightning für Benches gerne mal +200 mv , liegen dann so 1,357 V an. Bis jetzt läuft sie. Hab mit diesen Setting höchstens mal Bf4 1 h auf Ultra Settings und 175% Auflösungsskala gezockt.:)Vram Auslastung 3,9 Gb ging nicht viel mehr nach oben:)Aber immerhin 30-45 Fps.

Ich gib meiner Lightning für Benches gerne mal +200 mv , liegen dann so 1,357 V an. Bis jetzt läuft sie. Hab mit diesen Setting höchstens mal Bf4 1 h auf Ultra Settings und 175% Auflösungsskala gezockt.:)Vram Auslastung 3,9 Gb ging nicht viel mehr nach oben:)Aber immerhin 30-45 Fps.
Deine Lightning verträgt das auch besser. Die hat mehr Phasen und somit ist die Einzelbelastung pro Spule geringer als mit weniger Phasen. ;)

Bei +200mv landest du aber mit oc garantiert bei über 1,3v. Standart sind im schnitt ca 1,094v und mit abgehobenen Takt legt die Karte selbst schon ein bisschen mehr an. Z.B. 1,13v +200mv sind 1,33v + nochmehr Takt = nochmehhr Spannung also eher 1,35 v und aufwärts! Jedem das seine, aber mir ist das definitiv zu viel...

Bei mir sind es bei +200mv schwankt es zwischen 1,25 und 1,29v

darf ich fragen welchen Treiber ihr gerade drauf habt? Dank den neuen 14.1 Beta schmiert mir die karte jedesmal auf dem Desktop ab. Ab -31mV ist jetzt bei mir nur noch blackscreen angesagt, und das obwohl ich nie den Speicher übertaktet habe. Ich muss zugeben das ich das erste mal Probleme mit einem AMD Treiber hatte und gerade habe. Vielleicht sitzt ja das Problem ja vor dem Bildschirm, aber außer dem neuen Treiber habe ich nichts verrändert.

darf ich fragen welchen Treiber ihr gerade drauf habt? Dank den neuen 14.1 Beta schmiert mir die karte jedesmal auf dem Desktop ab. Ab -31mV ist jetzt bei mir nur noch blackscreen angesagt, und das obwohl ich nie den Speicher übertaktet habe. Ich muss zugeben das ich das erste mal Probleme mit einem AMD Treiber hatte und gerade habe. Vielleicht sitzt ja das Problem ja vor dem Bildschirm, aber außer dem neuen Treiber habe ich nichts verrändert.

Mit Stock Voltage oder mit -31mV schmiert die Karte im Desktop ab?

Fazit von gestern: Valley ist fürn Arsch. +100mV, 1200/1650MHz (mehr oder weniger alle Regler auf Anschlag bei meiner Referenz 290) lief 10min ohne Artefakte, Fehler oder Ähnliches durch. Nur mein scheiß VRM1 heizt ab. Aber das lös ich auch noch.

Dann mal 3Dmark gestartet, und nach 5s Grafiktest 1 (Demo überaprungen) mit haufenweise Bildfehlern ausm Bench geworfen worden.

Ergo: Valley ist nutzlos als Stabilitätstest.

Valley ist doch auch kein Test der stabilität sondern nur ein weiterer Benchmark, aber auch 3Dmark ist nicht sonderlich anspruchsvoll.
Z.B. lief meine HD7950 noch mit 1380MHz durch den 3Dmark... Und in BF4 oder Crysis3 nach kurzer Zeit Bildfehler oder gar Absturz!

Belastet Heaven mehr als Valley?
Was gibts so als Stabilitätstest, der empfehlenswert ist?
Window Mode wäre angenehm, sodass ich am Zweitmonitor im Afterburner spielen kann, nebenbei...

@Gripschi kannst du deine Treiberprobleme nochmal näher ausführen?

Sorry für Doppelpost, war ein Unfall...

Klar. Mein Problem ist das Ich in jedem Spiel ein Fps drop Richtung 0-30.
Dadurch entsteht ein kurzer Frezze bzw. Ruckler wo alles hängt. Auftreten ist unregelmäßig, aber doch jedes mal.

Problem besteht seit ersten Nutzen der PCs+.

Powetraget und MV hab ich bereits erhöht ohne Erfolg.

GPU Auslastung sinkt gegen 0.

Fg

Zurück