Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Das war allerdings ein Rückläufer, aber es wird soviel bestellt und zurück geschickt, das ich da keine Bedenken hätte. Für mich vor allem sehr wichtig, das der Shop (Cyberport) sehr zuverlässig und schnell ist und mir noch die Müll angedreht hat.

Die von mir Auserwählte :-P ist leider weg, aber im Moment kannst Du die bekommen:
Gigabyte AMD Radeon R9 290 OC 4GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retai -Gebrauchtartikel-

Achso, von CP. Okay, die Angebote kenne ich. Ich dachte nur, dass es bei einem Shop ist, das ich noch nicht kenne. Die WF gibt es auch für 296 in einem anderen Shop.

Edit: Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob die Karte dann auch richtig funktioniert und kein Spulenfiepen etc. hat.
 
Achso, von CP. Okay, die Angebote kenne ich. Ich dachte nur, dass es bei einem Shop ist, das ich noch nicht kenne. Die WF gibt es auch für 296 in einem anderen Shop.

Edit: Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob die Karte dann auch richtig funktioniert und kein Spulenfiepen etc. hat.

Das kann man nie vorher wissen, egal ob schon mal jemand den Karton geöffnet hat, oder nicht. Und das Fernabsatzgestz gilt bei Neu- als auch Gebrauchtware, also würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Habe eben meine Vapor-X erhalten, mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass keine Folie auf der Backplate ist? Keine Abdeckungen an den Eingängen?

Zudem sind mir mehrere tiefe Kratzer an der Backplate aufgefallen, ich hoffe, MF hat mir nicht wieder Gebrauchtware geschickt.

und und berichtige bitte :daumen:

@ Pseudo

wie ist die Lage ? VaporX schon in den Händen?
 
@ Pseudo

wie ist die Lage ? VaporX schon in den Händen?

Die Bude ist da:
graka-jpg.740970


Beim auspacken hatte ich Wärmeleitpad-zeugs am Finger. Scheint rauszuquetsches bei der Backpalte (siehe Bild)
wlp-quetsche-jpg.740972


Sonst ganz ok. Soulenfiepen ab ca 150FPS - How cares?

Hier noch ein Bild wie sie im PC bei mir aussieht.
pc-jpg.740971





Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich habe nur mit meinem Handy fotografiert (Samsung Galaxy SII Plus)
 

Anhänge

  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 139
  • PC.jpg
    PC.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 137
  • WLP-Quetsche.jpg
    WLP-Quetsche.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 133
und und berichtige bitte :daumen:

@ Pseudo

wie ist die Lage ? VaporX schon in den Händen?

Bin mit meinem Latein am Ende.

Der mittlere Lüfter schleift im Idle und leider wieder Fiepen :o
Ich hab sie in meinem anderem PC eingebaut = dasselbe Ergebnis.
Entweder sind beide Netzteile und Mainboards schrott oder ich hab extrem viel Pech.
Es fiept im auch im Idle, sobald ich die Maus bewege.

Kommt jemand hier aus der Nähe von Essen? Würd die Karte gern mal mitnehmen und bei jemanden einbauen, der kein Spulenfiepen mit seinem Rechner hat.

Kann doch nicht sein, dass jede verdammte Karte fiept. Nur die MSI hatte kein Fiepen. Das Fiepen/Surren ist immer unterschiedlich gewesen bei jeder Karte.
Mal stärker, mal schwächer


@Evga
Waren bei dir die Eingänge mit Plastikabdeckungen geschützt? War bei dir ne Folie auf der Backplate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Latein am Ende.

Der mittlere Lüfter schleift im Idle und leider wieder Fiepen :o
Ich hab sie in meinem anderem PC eingebaut = dasselbe Ergebnis.
Entweder sind beide Netzteile und Mainboards schrott oder ich hab extrem viel Pech.
Es fiept im auch im Idle, sobald ich die Maus bewege.

Kommt jemand hier aus der Nähe von Essen? Würd die Karte gern mal mitnehmen und bei jemanden einbauen, der kein Spulenfiepen mit seinem Rechner hat.

Kann doch nicht sein, dass jede verdammte Karte fiept. Nur die MSI hatte kein Fiepen. Das Fiepen/Surren ist immer unterschiedlich gewesen bei jeder Karte.
Mal stärker, mal schwächer


@Evga
Waren bei dir die Eingänge mit Plastikabdeckungen geschützt? War bei dir ne Folie auf der Backplate?
Ich hatte auch keine Abdeckungen drauf. Nur vorn eine Folie. Des weitern habe ich ab ca 150FPS auch Spulenfiepen - how cares? Der Lüfter schleicht nicht, dass ist das Spulenfiepen. Das ist eigentlich kein fiepen, sondern eher ein zirpen.
Sehr schön Pseudo. Sieht echt Top aus.
Danke :)
 
Ich hatte auch keine Abdeckungen drauf. Nur vorn eine Folie. Des weitern habe ich ab ca 150FPS auch Spulenfiepen - how cares? Der Lüfter schleicht nicht, dass ist das Spulenfiepen. Das ist eigentlich kein fiepen, sondern eher ein zirpen.

Danke :)

Hast auch im Idle das Fiepen, sobald du die Maus bewegst?
Noch mal umtauschen möcht ich nicht, hab da keine Nerven mehr für.
 
Hast auch im Idle das Fiepen, sobald du die Maus bewegst?
Noch mal umtauschen möcht ich nicht, hab da keine Nerven mehr für.

JA. Aber das ist so leise bei mir das fiepen bzw zirpen dank Vsynch. Ich werde sie behalten und mit etwas zirpen leben, was ic hangenehmer finde als fiepen. Vlt kann es auch von was anderem bei mir kommen ala HDD oder Lüftersteuerung :D

Erstmal mein Neversattle sichern jetzt :banane:
 
Bin mit meinem Latein am Ende.

Der mittlere Lüfter schleift im Idle und leider wieder Fiepen :o
Ich hab sie in meinem anderem PC eingebaut = dasselbe Ergebnis.
Entweder sind beide Netzteile und Mainboards schrott oder ich hab extrem viel Pech.
Es fiept im auch im Idle, sobald ich die Maus bewege.

Kommt jemand hier aus der Nähe von Essen? Würd die Karte gern mal mitnehmen und bei jemanden einbauen, der kein Spulenfiepen mit seinem Rechner hat.

Kann doch nicht sein, dass jede verdammte Karte fiept. Nur die MSI hatte kein Fiepen. Das Fiepen/Surren ist immer unterschiedlich gewesen bei jeder Karte.
Mal stärker, mal schwächer

@Evga
Waren bei dir die Eingänge mit Plastikabdeckungen geschützt? War bei dir ne Folie auf der Backplate?

Nur Folie auf der Vorderseite wie man bei Pseudo sieht auf den Fotos . Die Verpackung ist mit sapphire Aufkleber versiegelt.

Das kann aber nicht sein das jede karte bei dir fiept ....

Haste irgendwie eine maus Software oder so drauf ....mal die usb ports von der maus und tasta wechseln
 
JA. Aber das ist so leise bei mir das fiepen bzw zirpen dank Vsynch. Ich werde sie behalten und mit etwas zirpen leben, was ic hangenehmer finde als fiepen. Vlt kann es auch von was anderem bei mir kommen ala HDD oder Lüftersteuerung :D

Erstmal mein Neversattle sichern jetzt :banane:

Ihr habt fiepen ? also ich nicht....an ganz hohen fps 1000+

sehr schick dein pc .....

Euer asic wert?
 
Die Bude ist da:

Beim auspacken hatte ich Wärmeleitpad-zeugs am Finger. Scheint rauszuquetsches bei der Backpalte (siehe Bild)

Sonst ganz ok. Soulenfiepen ab ca 150FPS - How cares?

Hier noch ein Bild wie sie im PC bei mir aussieht.

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich habe nur mit meinem Handy fotografiert (Samsung Galaxy SII Plus)

Coole pics. Ich hätte gern die Karte und die Bank grins
Der Rechner sieht auch sehr aufgeräumt aus
 
Muss nachher zur N8 schicht....und nun gleich grillen mit Frau und Kinder ;-)

temps Lautstärke ?;-);-);-)

zufrieden ? :-P
Ja ist ganz ok von der Lautstärke her. temps sind bei ~70°C

Guten Hunger und frohes schaffen ;)
Coole pics. Ich hätte gern die Karte und die Bank grins
Der Rechner sieht auch sehr aufgeräumt aus
Danke. Die Schaukel ist leider nur Slebstabholer, da ich die nicht versenden kann :ugly:
Ja ich achte das sehr drauf :)
@Pseudo: Warst du nicht der PCS+ Fanatiker,warum jetzt die Vapor X
Ja. Aber nach der Zweiten RMA wollte ich mal die gehypte vaporX ausprobieren. Aber trotzdem ist die PCS+ eine der besten Karten, die ich je hatte. Noch vor der VaporX. Aber Nummer 1 ist und bleibt mein GTX 580SLI-gespann :hail:
Thief, Sleeping Dogs und dann noch eins, wo ich mich nicht entscheiden kann :(
 
Zurück