Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Leute habt ihr in paar Spielen auch das Problem,dass die Karte im takt total einbricht? Rome 2 ist unspielbar,an manchen stellen habe ich 10 fps da die Karte ja keinen festen Takt hat,obwohl die Temps gut sind ...

Meine karte taktet manchmal im idle hoch wenn ich videos anschaue

Ne das geht so nicht muss sie eintauschen gegen ne 780er xD

Jetzt schießt mal nicht gleich ins blaue. Habt ihr mal die Temperatur eurer Karten während des Spiels im Auge behalten? Würde mich nicht wundern, wenn sie aufgrund der hohen Auslastung einfach zu heiß wird und deshalb runter taktet. Laut PCGH-test, schafft eine 780 gerade mal 18 min.fps, eine 7970 nur 7.

Ne das ist es nicht ich hab das mal bei WOT beobachtet

Powerlimit + 50
Lüfter 100% ( ja ich habe mir eine runde WOT mit 100% lüfter gegönnt :ugly:)
alles andere Stock

Temps waren bei 50-60° wenn ich mich recht erinnere kann es ja noch mal am Montag testen) und selbst in diesenfall hatte ich nie konstant 1000MHz an liegen meist so zwischen 860-990 kurioser weise habe ich in Vallay und Heaven Benchmark immer durchgehend 1000MHz

Die Karten takten auch runter, wenn sie zu wenig zu tun haben. Ich spiele das Spiel selbst nicht, aber die Bilder von wot sehen aus, als könnte das auch eine 5850 noch ganz locker.

Hab grad die Anforderungen gegoogelt.

Minimal: ATI X800
Empfohlen: HD4870

Die Karten takten auch runter, wenn sie zu wenig zu tun haben. Ich spiele das Spiel selbst nicht, aber die Bilder von wot sehen aus, als könnte das auch eine 5850 noch ganz locker.

Hab grad die Anforderungen gegoogelt.

Minimal: ATI X800
Empfohlen: HD4870

Glaub mir mit HD Texturepack bekommt man auch eine HD7950 gut gefordert ;)

So gerade diese hier bestellt ...Versandkostenfrei Nachname ;-):-)

Hoffe ich habe bisl Glück mit der Karte und habe kein Spulenfiepen und bisl oc freudig ;-)

mindestens 1000/1300mhz @ Ref-Design sollte drinn sein ohne Spannung zu erhöhen .

Wieviel Spannung liegt @default meistens an?

im Januar wird ein Ekl oder Poli drauf geschraubt ;-) und damit sollten minimum 1100/1350mhz drinne sein :-)

Drückt mir bitte die Daumen :-P

Oh das beste wäre das ich sie unlocken könnte :-)

http://m.mindfactory.de/product_inf...4-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_944563.html

Zuletzt bearbeitet:
1.250mV ist Standard hab eigentlich ne klasse Karte abbekommen OC 1100/1375 @ stock ist drin und Fiepen hörbar erst ab FPS Bereiche die kein Spiel schafft und Freischaltbar war sie auch noch :D

Und nochmal der Aufruf an die Leute die ihre Karte auf den ACX umgebaut haben wenn ihr nen PWM Lüfter rumliegen habt testet mal bitte ob das PWM-Fiepen nur bei den von Arctic verbauten Lüftern auftritt oder oder auch bei einem anderen.

Hmm... ich habe bei vier Karten die ich hier liegen habe alle extremes fiepen...
Getestet auf Asus Sabertooth Z77 und Gigabyte GA_B85M-D3H mit drei unterschiedlichen Netzteilen: Enermax Revolution87+ (1000W), Lepa G1600 (1600W) und BeQuiet (irgendwas recht neues mit 400W)...
Überall das gleiche :(

Zurück