Chinaquads
F@H-Team-Member (m/w)
wenn bei dir auf der Platine am PCI-E Stecker nen AMD Logo drauf ist, hast du eine Referenzplatine .gif)
.gif)
.gif)
Info für alle Interessierten: Habe eine Powercolor R9 290 PCS+ seit Februar mit Hynix-Speicher in Betrieb und keine Black-/Bluescreens oder sonstige hier genannte Fehler unter Catalyst 13.12. Mit dem 14er-Beta-Treiber hatte ich auch Blackscreens. Neuen Stable noch nicht getestet.
Laut einigen Forenbeiträgen ist die PCS+ auch die AMD Referenzplatine, stimmt das?
Ich frage weil ich plane einen Morpheus drauf zu schnallen, da die Karte mir zu laut ist, selbst mit angepasster Lüfterkurve.
@GrenzGaengAir
Ich hab da einige Diagnose-Geräte hier ( noch von damals, wo ich bei Asus gearbeitet habe ) .... mit denen kommt man auf so fast jedes Problem innerhalb des Systems auf die schliche. Wo wohnste denn, wenns umme Ecke ist würd ich glatt vorbei kommen.
Wie alt ist denn dein OS derzeit wie viele Karten bzw. welche hattest du schon mit diesem im Betrieb gehabt?
@hammelgammler,
kühl die Backplate mit auch wenns nur zum Testen ist. Die meiste Abwärme kommt von dort.
). Ich wohne in Leipzig. 
mit Infos und Pics kann ich Dich aber gern auf dem Laufenden halten.Ich wohne in Leipzig.

Ich hab mir gestern bei Mindfactory die R9 290 Vapor X Tri X für 272€ bestellt. Halt der Shopfehler. Beahlt hab ich mit PayPal. Ich hab kein Hinweis auf eine Änderung meiner Bestellung bekommen. Auf Nachfrage hieß es ich soll die Bestellung verweigern. Jedoch steht in meiner Bestellbestätigung klar einen R9 290. Ich habe doch jetzt eigentlich ein Recht auf diese oder?
Ich hab mir gestern bei Mindfactory die R9 290 Vapor X Tri X für 272€ bestellt. Halt der Shopfehler. Beahlt hab ich mit PayPal. Ich hab kein Hinweis auf eine Änderung meiner Bestellung bekommen. Auf Nachfrage hieß es ich soll die Bestellung verweigern. Jedoch steht in meiner Bestellbestätigung klar einen R9 290. Ich habe doch jetzt eigentlich ein Recht auf diese oder?
wenn bei dir auf der Platine am PCI-E Stecker nen AMD Logo drauf ist, hast du eine Referenzplatine![]()
Custom-PCB hat die PCS+
Trotzdem passt der Morpheus.
.gif)
Ja nur die Phasen wurden geändert.Sind bei dem PCB der PCS+ also die Lochabstände, Anordnung usw. gleich und nur Bauteile (z.B. Spawas) geändert worden?
Gut. Berichte dann nachm Umbau.
Die eLoops mit 1900 U/min max.
Natürlich werde ich nicht wirklich die volle Drehzahl brauchen, aber so habe ich immer einen Puffer nach oben.
Angenommen die Anlaufspannung beträgt 4V, dann wäre die Lüfterkurve auf 33% einzustellen und ich hätte ca. 630 U/min.

Zitat aus den AGB von MF
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation der Waren auf der Webseite des Verkäufers stellt kein Angebot im Rechtssinne dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot im Rechtssinne abzugeben.
Push oder pull?
Weil die eloops für pull nicht geeignet sind. Habe selber im ganzen PC nur eloop b12-2. Und wenn die pullen erzeugen die unangenehme Geräusche
Aber so gute Wahl
Und mit dem Puffer hast du noch OC Potenzial![]()