Allgemeiner AMD Fury Laber Thread

Ja, meine läuft mit 1080 Mhz stabil
Mehr geht bei Fury derzeit einfach nicht.
Nur mit Spannungserhöhung sollte jene 1200 bis 1250 Mhz stabil mitmachen und vielleicht gute 10% unter einer GTX 980TI @1,450 Ghz landen.

Meine Fury wäre wohl freischaltbar, habe jene Werte zwecks der Freischaltung:

Adapters detected: 1
Card #1 PCI ID: 1002:7300 - 174B:E329
DevID [7300] Rev [CB] (0), memory config: 0x00000000 (unused)
Fiji-class chip with 16 compute units per Shader Engine
SE1 hw/sw: 00030000 / 00000000 [..............xx]
SE2 hw/sw: 00030000 / 00000000 [..............xx]
SE3 hw/sw: 00030000 / 00000000 [..............xx]
SE4 hw/sw: 00030000 / 00000000 [..............xx]
56 of 64 CUs are active. HW locks: 8 (R/W) / SW locks: 0 (R/W).
8 CU's are disabled by HW lock, override is possible at your own risk.

Meine Sapphire Fury ist von Woche 29 vom Jahr 2015!
Auf der Seriennummer abzulesen :-)

Hab mir jetzt auch ne Sapphire Tri-X geholt. Bin schon mal gespannt, wie GTA 5 laufen wird. Muss aber noch die Einstellungen ein wenig ausloten.

Bringts das OC von 1000 auf ~1100MHz?

Noch eine Frage: Hat jemand schon versucht mehr Shadereinheiten bei dieser Grafikkarte freizuschalten über ein modifiziertes BIOS?

Eine Anleitung mit den erforderlichen Dateien und Erfahrungsberichte findest du in diesen Threads:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-nuetzliches-tool-verfuegbar.html#post7602189

http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-benchmarkvergleich-bilder.html#post7758297

Wenn du zu den einzelnen Schritten Fragen hast, z.B. zu den Befehlen in der Eingabeaufforderung, dann melde dich einfach.

Weiß jemand über das Dualbios bei einer Sapphire Tri-X bescheid? Sind beide gleich, oder was soll da der Unterschied sein?

Ziemlich interessant, der Test zur GTX980ti lightning von MSI (von Techpowerup) zeigt wie die letzten neuen Treiber die FuryX und Nano verbessert haben. Lag z.B. die FuryX in WQHD und 4k vorher 1% unter einer Stock GTX980ti liegt sie mit aktuellen Treibern jetzt schon 4% drüber.
Ich bin gespannt was das große Treiberupdate von AMD noch bringen wird.

Quelle

Hat schon jemand mit die Xfx Fury getestet? So zwecks Lautstärke, Spulenfiepen und so weiter?
Weil die ist ja mittlerweile noch nen Stück günstiger als die Sapphire Fury...

Fraglich, ob es die Preisanpassung auch auf unserer Seite des großen Teichs geben wird.

Mit diversen Rabatten könnte man sich so eine Fury für deutlich unter 500€ oder aber eine Fury X für ~550€ mitnehmen. Und in Crossfire packen. :love:

@CranberryPie in der Theorie seehr genial. Aber 4GB für nen CF System wär für mich ein bisschen mau...Zumal die Stärke von AMD bei der Performance in hohen Auflösungen liegt...und dafür wär mir 4GB schlicht zu wenig.

Wobei ja beim aktuellen DirectX der Speicher der Karten addiert wird und gemeinsam benutzt werden kann. Auf dem Papier scheint sich für Crossfire einiges zu ändern und vor allem Anwendungsfreundlicher zu werden. Wahrscheinlich wird dies für Virtual Reality Anwendung auch bitter nötig sein.

Zurück