• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allgemeine Fragen zum PC Zusammenstellen [Videobearbeitung ]

BzmR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen, der für Videobearbeitung mit Sony Vegas geeignet ist.
Hier die Systemanforderungen von Sony Vegas: Technische Daten der Videsoftware VEGAS Pro

Jetzt meine Frage: Worauf muss ich am meisten Wert legen bei einem PC für Videoschnitt?

Bitte mit Erklärung wieso, bin ein leihe auf dem Gebiet.

Er soll vor allem schnell Rendern können und die Vorschau sollte nicht ruckeln!

Budget wäre so bei 700€ -1000€

Danke im voraus!

400 € Videosoftware aber 700€ für den PC :D

Naja Ich würd mal sagen R7 1700 (x) und eine halbwegs ordentliche GPU, SSD-Speicher nach Restbudget und Bedürfnissen.

also daraus schließe ich mal, dass der Prozessor sehr stark sein muss, die Grafikkarte ebenso.
Eine SSD würde ich denke ich schon auf jeden Fall fürs Betriebssystem einbauen.
Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus?

Und Danke schonmal :)

Steht doch in den Systemanforderungen. /Zitat/Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (8 GB empfohlen; 16 GB empfohlen für 4K) Was für Material willst du den bearbeiten?

Sebbi12392 es geht mir ja nicht darum, dass es nur laufen soll, sondern dass es sehr gut läuft. Also, dass sehr schnell gerendert wird + die Vorschau funktioniert reibungslos.

Ich schneide Gameplays auf 1080p 60fps aufgenommen mit einer Elagto HD60s

Nimm nichts unter einen 8 Kerner. Ergo Ryzen 1700.
Dazu brauchst du nicht unbedingt eine schnelle Grafikkarte. Ein Unterklassemodell reicht schon.

Zurück