_chiller_
BIOS-Overclocker(in)
Huhu,
Eventuell erinnert sich noch einer dran, ich habe vor einiger Zeit dieses Netzteil gekauft:
http://www.amazon.de/MS-Tech-MS-N950-VAL-PC-Netzteil-Watt/dp/B0079R5BDI/ref=cm_rdp_product
Das ist mir dann nach drei Wochen um die Ohren geflogen. Ich habs dann zum Händler geschickt der mir ein Ersatzgerät zugeschickt hat. Das habe ich bei Amazon verkauft, als neuwertiges Gerät. Ich habe dazu geschrieben das es sich um einen RMA-Austauschgerät handelt und das es ein Privatverkauf ist, ich also keine Gewährleistung gebe. Das Netzteil habe ich dann am 30.12. verkauft.
Heute erreicht mich eine Email des Käufers, das Netzteil ist schrott ^^ Er fragt mich außerdem ob er es bei mir umtauschen kann. Da er sehr freundlich geschrieben hat, bin ich durchaus bereit ihm zu helfen, nur umtauschen werd ich das Teil nicht. Ich hatte ursprünglich vor ihm diese Antwort zu schicken:
Nun möchte ich mich allerdings nicht aufs Glatteis begeben, daher habe ich noch einige Fragen:
1. Kann er einfach das RMA-Kärtchen von MS-Tech nehmen und das Teil direkt zum Hersteller schicken? Eigentlich läuft sowas ja über den Händler. Warum hat MS-Tech dann so ein Kärtchen mitgeschickt? ^^
2. Kann er das Netzteil sonst einfach zum Händler schicken, also mit seinem Namen und seiner Adresse? Würde das der Händler akzeptieren? Schließlich habe ich es dort ja gekauft, belegen könnte das mein Käufer dann ja wenn ich ihm alles notwendige schicke.
3. Ist das ok wenn ich ihm im Prinzip von diesem Netzteil abrate? Begebe ich mich hier rechtlich aufs Glatteis?
Wäre schön wenn jemand mehr wüsste als ich. Das dieses Netzteil auch nur Ärger machen muss
Eventuell erinnert sich noch einer dran, ich habe vor einiger Zeit dieses Netzteil gekauft:
http://www.amazon.de/MS-Tech-MS-N950-VAL-PC-Netzteil-Watt/dp/B0079R5BDI/ref=cm_rdp_product
Das ist mir dann nach drei Wochen um die Ohren geflogen. Ich habs dann zum Händler geschickt der mir ein Ersatzgerät zugeschickt hat. Das habe ich bei Amazon verkauft, als neuwertiges Gerät. Ich habe dazu geschrieben das es sich um einen RMA-Austauschgerät handelt und das es ein Privatverkauf ist, ich also keine Gewährleistung gebe. Das Netzteil habe ich dann am 30.12. verkauft.
Heute erreicht mich eine Email des Käufers, das Netzteil ist schrott ^^ Er fragt mich außerdem ob er es bei mir umtauschen kann. Da er sehr freundlich geschrieben hat, bin ich durchaus bereit ihm zu helfen, nur umtauschen werd ich das Teil nicht. Ich hatte ursprünglich vor ihm diese Antwort zu schicken:
Hallo Herr xyz,
ich habe das Netzteil privat verkauft und eine Gewährleistung ausgeschlossen, trotzdem möchte ich Ihnen bei dieser Sache helfen.
Die Produktgarantie des Netzteils gilt immer noch, in der Produktverpackung des Netzteils sollte sich ein kleines RMA-Kärtchen befinden, mit der Sie das Netzteil direkt an MS-Tech schicken können. Allerdings ist meines Wissens MS-Tech nicht verpflichtet Ihnen das Netzteil umzutauschen, da dies eigentlich über den Händler laufen sollte.
Ich habe das Netzteil bei dem Händler heute-kaufen.de gekauft, die Rechnung besitze ich noch. Auch ich musste das Netzteil schon einmal reklamieren, der Händler war allerdings sehr kulant und hat mir direkt ein neues Ersatzgerät zugeschickt das mittlerweile Ihnen gehört.
Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen einen Rücksendeschein und meine Kundennummern, sowie eine Kopie der Originalrechnung zu, sodass Sie das Netzteil direkt bei dem Händler reklamieren können.
Desweiteren empfehle ich Ihnen, dieses Netzteil nicht weiter zu verwenden, bei mir hat es drei Wochen gehalten. Ich habe daraufhin eine Produktrezension bei Amazon geschrieben:
Amazon.de: _chiller_s Rezension von MS-Tech MS-N950 VAL PC-Netzteil (950 Watt ...
Falls sie in Ihrem PC keine zwei oder drei Grafikkarten betreiben, brauchen Sie kein 950Watt-Netzteil, in meinem PC arbeitet mittlerweile ein hochwertiges 400Watt-Netzteil das mich genau so viel gekostet hat. Das ist leiser, hochwertiger, sicherer und hält mittlerweile seit 2 Monaten
Mit freundlichen Grüßen _chiller_
Nun möchte ich mich allerdings nicht aufs Glatteis begeben, daher habe ich noch einige Fragen:
1. Kann er einfach das RMA-Kärtchen von MS-Tech nehmen und das Teil direkt zum Hersteller schicken? Eigentlich läuft sowas ja über den Händler. Warum hat MS-Tech dann so ein Kärtchen mitgeschickt? ^^
2. Kann er das Netzteil sonst einfach zum Händler schicken, also mit seinem Namen und seiner Adresse? Würde das der Händler akzeptieren? Schließlich habe ich es dort ja gekauft, belegen könnte das mein Käufer dann ja wenn ich ihm alles notwendige schicke.
3. Ist das ok wenn ich ihm im Prinzip von diesem Netzteil abrate? Begebe ich mich hier rechtlich aufs Glatteis?
Wäre schön wenn jemand mehr wüsste als ich. Das dieses Netzteil auch nur Ärger machen muss