PC piept 1x lang, dann 2x kurz

Greimo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wenn ich meinen alten Pc starte, piept er 1x lang und dann 2x kurz, das wiederholt sich dann immer wieder.
Als GK habe ich eine gtx 650 verbaut. Auch das Netzteil ist vernünftig angeschlossen.
Eigentlich spricht die Abfolge ja für den Fehler der GK. Ich habe aber trotzdem ein Bild und der Pc funktioniert auch bis auf das Piepen. Was kann der Fehler sein? Kann es sein, dass die Grafikkarte irgendein Problem hat?
Oder funktioniert der Stromanschluss nicht vernünftig und sie bekommt nicht genug?

Danke im Voraus

Edit:
Mainboard: Verbaut ist ein MS 7797 VER 1.1.
Der Pc piept auch, wenn ich ihn ohne Grafikkarte starte. Zusätzlich habe ich schon ein neues Netzteil eingebaut.
Problem besteht weiterhin. Danke für die Mithilfe.

Das Bild kommt von der GPU. Der Monitor ist momentan gar nicht angeschlossen. Piept mit und auch ohne Monitor. Wenn ich den Monitor anschließe, steckt er an der GPU über HDMI (Habe die anderen GPU Anschlüsse auch schon probiert. Bild ist ja da. Nur das Piepen hört nicht auf.)

Karte raus und rein. Stromstecker auf festen Sitz prüfen eventuell tauschen. Aber zuerst, Karte raus Karte rein.

Hi

Mit Treiber ?
Ich kann mir nicht vorstellen das du den installieren kannst wenn das Board die Graka nicht erkennt.

Edit

Graka nicht erkannt ist der gleiche Beep Code wie gar keine Graka ;)
Ich habe tatsächlich kein Bild mehr. Nur das Piepen. Dann habe ich das verwechselt. Entschuldige.
Also kann ich da irgendwas machen oder dann eine neue GPU kaufen?

Des ist doch Sockel 1155

Was willst du damit machen ?
Bzw was für eine CPU ?

Ich Frage da ich der Meinung bin das es sich kaum lohnt darin Kohle zu versenken.

Versuche über die iGPU zu starten, wenn die CPU eine hat.

Wenn Windows läuft, kannst in den Fehlerprotokolle nachsehen ob was drin steht.

Unwahrscheinlich das aus heiteren Himmel das BIOS Stress macht, außer du hast dran herumgespielt oder ein Update versucht was fehlgeschlagen ist.
Mit ein Bild könntest ein aktuelles BIOS flashen, Schaden wird es nicht!

Aber im Grunde hört sich das nach eine neue Grafikkarte an!

Des ist doch Sockel 1155

Was willst du damit machen ?
Bzw was für eine CPU ?

Ich Frage da ich der Meinung bin das es sich kaum lohnt darin Kohle zu versenken.
Will den PC für meinen Nachbarn reparieren. Der hat da früher wohl seine alten Spiele drauf gespielt und hat mich gebeten, den PC wieder flott zu machen. Die GTX 650 bekomme ich ja für 15€. Wenn das danach funktioniert, sind glaube ich alle glücklich. Sockel ist der 1155. CPU weiß ich gar nicht, welche verbaut ist. Will den Kühler auch erstmal drauflassen.
Danke schonmal
Versuche über die iGPU zu starten, wenn die CPU eine hat.

Wenn Windows läuft, kannst in den Fehlerprotokolle nachsehen ob was drin steht.

Unwahrscheinlich das aus heiteren Himmel das BIOS Stress macht, außer du hast dran herumgespielt oder ein Update versucht was fehlgeschlagen ist.
Mit ein Bild könntest ein aktuelles BIOS flashen, Schaden wird es nicht!

Aber im Grunde hört sich das nach eine neue Grafikkarte an!
Wie starte ich den über die iGPU? Habe den Bildschirm jetzt einfach über das Mainboard angeschlossen. Kommt nichts an. vermute, dass die CPU nicht grafikfähig ist.
Danke schonmal

Kommt nichts an. vermute, dass die CPU nicht grafikfähig ist.
Oder im Bios ist die iGPU deaktiviert. Musst eben den Kühler demontieren damit du siehst was auf der Cpu steht. Wenn du so eine alte Kiste für den Nachbarn flott machen willst ist eine neue Wärmeleitpaste sowieso ein MUSS.

Deshalb ist die Angabe sämtlicher Hardwaredaten so genau wie möglich auch ein sinvolles MUSS bei Problemlösungen. Wenn du Sommerreifen kaufst gibst ja auchs die Karre an und nicht "es ist ein Auto".

Immer diese Ratespiele...

Zurück