Allgemeine Anmerkung bzw. Frage zu PCGH-Fertig-PCs

Die Kiste hier scheint niemanden zu interessieren. :D

Doch, tut sie sicherlich. Redakteure haben nur ab und an mal gewisse Zeitprobleme so dass man nicht immer sofort antworten kann - und ich/wir können dazu recht wenig sagen da wir die Interna was diese Dinge betrifft nicht kennen.
Du kannst aber wenn du willst den Verantwortlichen (Daniel) einfach mal anstupsen, vielleicht findet er mal ein paar freie Minuten um seine Sicht der Dinge anzubringen. ;)
 
@alk werd ich beizeiten mal tun, bin aber gerade im Skiurlaub :D vielleicht am dienstag:)


EDIT: So, da ich nun wieder da bin...

Du kannst aber wenn du willst den Verantwortlichen (Daniel) einfach mal anstupsen, vielleicht findet er mal ein paar freie Minuten um seine Sicht der Dinge anzubringen. ;)


http://extreme.pcgameshardware.de/members/10-pcgh_daniel_w.html

Mein PC
Prozessor Intel Core i7-4770
Mainboard Gigabyte Z87-Board
Arbeitsspeicher 8 GiByte Corsair DDR3-1600
Festplatte(n) Crucial M4 SSD 256GB + Corsair 128 GB SSD
Grafikkarte Geforce GTX 760
Sound Onboard
Netzteil Be quiet Straight Power E8 CM 580W
Gehäuse Fractal Design Define R3 Black Pearl

So langsam verstehe ich, warum die PCs so sind, wie sie sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: So, da ich nun wieder da bin...

http://extreme.pcgameshardware.de/members/10-pcgh_daniel_w.html

Mein PC
Prozessor Intel Core i7-4770
Mainboard Gigabyte Z87-Board
Arbeitsspeicher 8 GiByte Corsair DDR3-1600
Festplatte(n) Crucial M4 SSD 256GB + Corsair 128 GB SSD
Grafikkarte Geforce GTX 760
Sound Onboard
Netzteil Be quiet Straight Power E8 CM 580W
Gehäuse Fractal Design Define R3 Black Pearl

So langsam verstehe ich, warum die PCs so sind, wie sie sind. :D

:D
Ein Zitat aus PCGH 03/2014 "Die Redaktion" von Daniel W:
Im Januar bin ich von einem AMD- auf ein Intel-System umgestiegen und habe CPU und Mainboard getauscht. Da der Silent Aspekt bei mir an erster Stelle steht, habe ich auf ein "K"-Modell verzichtet.

Macht nicht viel Sinn... xD
1. Nimmt man dann einen Xeon,
2. Kein Z87 Board und (jedenfalls wenn man nicht übertaktet oder sonstige Ausstattung davon braucht)
3. gibts auch Silent OC Kühler

:D

aber ich glaube das brauche ich eigentlich nicht nochmal zu erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe war, Daniel nett zu fragen ob er ein Statement zu den ganzen Argumenten dieses Threads abgeben könnte.

Aus Aufgabe war nicht, ihm und seinen PC zu überprüfen und nach den PCGH-Zusammenstellungsthread-Regeln (die offensichtlich keinen Millimeter Spielraum zulassen) aueinanderzunehmen.

Entschuldigt meine Ehrlichkeit aber wenn ich Daniel wäre hätte ich jetzt absolut keine Lust mehr, hier noch einen Post abzusetzen. :nene:
 
Für deine Ehrlichkeit brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. :what: Lieber so als irgendwas hinten rum zu machen.

Du hast schon Recht, das war nicht ganz die feine Englische Art, aber ich konnte einfach nicht anders, der Drang war einfach zu stark. :P
 
@ Teutonnen: Hier wird leider mit viel Halbwissen und mit teilweise falschen Tatsachen und nicht dem passenden Blickwinkel an die Sache rangegangen, daher ist es hier wenig sinnvoll alle Punkte mit dir zu diskutieren, zumal alles schon mal in den diversen Topics durchgekaut wurde. Trotzdem danke für die PM.
 
Dann erklär mir doch bitte den "richtigen" Blickwinkel und was an meinem "falsch" ist.

Ausserdem hätte ich gerne gewusst, was du mit "Halbwissen" meinst.
Ich habe meine Statements bisher überwiegend sinnvoll und nach bestem Wissen und Gewissen begründet, da erwarte ich von dir das Gleiche.
Zu einer gewinnbringenden Diskussion bin ich gerne bereit, aber entweder verlinkst du entsprechende Postings, begründest selber ausreichend oder du lässt solche Aussagen sein... Einfach mal ohne Backup "Halbwissen" in den Raum zu werfen... Ich weiss nicht, ob ich darüber amüsiert oder gekränkt sein soll. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teutonnen: Hier wird leider mit viel Halbwissen und mit teilweise falschen Tatsachen und nicht dem passenden Blickwinkel an die Sache rangegangen, daher ist es hier wenig sinnvoll alle Punkte mit dir zu diskutieren, zumal alles schon mal in den diversen Topics durchgekaut wurde. Trotzdem danke für die PM.

Also ich sehe hier weder Halbwissen noch falsche Tatsachen
 
Halbwissen ist gut. :D
Klar sind wir keine Wirtschaftsexperten und können nicht beurteilen in wie weit PCGH überhaupt Einfluss auf die Zusammenstellung eines Alternate PCGH Rechners hat aber anhand des Names "PCGH" bei den Rechner denke ich schon dass ein gewisses Gestaltungsrecht vorhanden ist und dann sollte man auch mal auf die Ideen und Vorschläge der Community eingehen.

Hier laufen schon ein paar herum die mit ihrem "Viertelwissen" was beitragen können. ;)
 
Dann ist das hier doch die beste Möglichkeit, den "passenden Blickwinkel" zu erläutern und mit "falschen Tatsachen" aufzuräumen. So haben alle Leser was davon. :daumen:
Eben, ich bitte ebenfalls um Aufklärung. Denn soviel ich weiß, hat z.B. unser Teutonnen recht viel Ahnung von der Materie und kann zudem mit fundiertem Hintergrundwissen und Begründungen seiner Ausführungen/Empfehlungen glänzen. Was ganz im Gegensatz zu manch anderen Aussagen hier steht;)

Und schließlich und zuletzt versuchen wir immer das beste aus dem Budget herauszuholen. Denn wer möchte nicht das gelbe vom Ei für seine Kohle haben. Ich schon...

Gruß
 
Eben, ich bitte ebenfalls um Aufklärung. Denn soviel ich weiß, hat z.B. unser Teutonnen recht viel Ahnung von der Materie und kann zudem mit fundiertem Hintergrundwissen und Begründungen seiner Ausführungen/Empfehlungen glänzen.
Würde ich nicht unterschreiben. Für einen Laien hab ich vermutlich überdurchschnittlich grosse Kenntnisse von der Materie, aber ich habe weder eine Ausbildung im IT-Bereich noch arbeite ich hauptberuflich in diesem Wirtschaftszweig.


Und schließlich und zuletzt versuchen wir immer das beste aus dem Budget herauszuholen. Denn wer möchte nicht das gelbe vom Ei für seine Kohle haben. Ich schon...
Gruß
Wobei wir hier auch sehen müssen, dass ein OEM anders kalkulieren muss als eine Privatperson. Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, warum darüber keine (zumindest halbwegs) laterale Kommunikation angestrebt wird. Natürlich, zu viele Köche verderben den Brei - aber vier Augen sehen eben auch mehr als zwei. ;)
Es gibt hier in der Community einige Leute (und hier zähle ich mich explizit NICHT dazu), bei denen ich Geld darauf verwetten würde, dass sie die Redakteure in Sachen IT in den Boden stampfen. Solche Leute zur Verfügung zu haben ist eine Ressource, wegen der sich manche Unternehmen Rechtsstreite im Millionenbereich liefern. Hier hätte man das Ganze für lau und auf freiwilliger Basis, lässt die Sache aber versanden und weigert sich dann standhaft, Anmerkungen zu den "Resultaten" gebührend zu handhaben.


Abschliessend geht es nicht darum, der PCGH etwas aufzuzwingen oder sich selber zu profilieren, sondern darum, für die Community als Ganzes einen Mehrwert zu generieren (bzw. die Allgemeinheit, wenn es um Themen wie Fertig-PCs geht). Wenn ich dann aber sehe, wie hier Kritik aufgenommen und verarbeitet wird, muss ich einfach mal den Kopf schütteln.
Fehlendes Feedback ist eine Sache, aber jemanden, der freiwillig seine Zeit in einem Forum opfert, auch noch öffentlich zu denunzieren (hust, üble Nachrede ist strafbar...), das ist einfach eine Schande und ein soziales sowie kommunikatives Fiasko sondergleichen.

So, Fisch hat gesprochen.
 
Ich würde auch um Aufklährung bitten. Ich verstehe zwar, dass PCGH/Alternate auch Geld daran verdienen wollen, aber es wäre für alle Hilfreich, wenn diese Frage in diesem Fred geklährt wird und er dann nach Möglichkeit der fred an passender Stelle angepinnt werden würde.
 
Danke Alki :daumen:

e:
Die Aussage in Richtung der Netzteile finde ich kritisch, da beispielsweise das s7 450W eine bessere verbaute Technik als das L8 hat.


Dazu haben Netzteile in Richtung e9/P10 eben eine geringere Lautstärker und höhere Effiziens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück