Allgemeine Anmerkung bzw. Frage zu PCGH-Fertig-PCs

Das mit dem Z87 und dem Xeon wurde schon einmal angesprochen und iirc hieß es, dass es nicht viel teurer als ein H87 sei und man noch die Option für ein CPU Upgrade hat.
Wenn ich es finde, kann ich es evtl später noch verlinken

Edit: hier der angesprochene Link/Kommentar http://extreme.pcgameshardware.de/p...230-v3-und-gtx-760-anzeige-2.html#post6093237

Daniel schreibt aber auch einen Unsinn. :nene:
Wer sich einen Xeon kauft plant doch keine neue CPU.
Was soll das auch bringen den Xeon gegen einen 4770k zu tauschen? Ein paar MHz mehr? Merkt man das?
Sinnvoller ist es das Geld zu sparen und in den nächsten Unterbau zu investieren.

richtig schlimm ist aber der Unsinn dass das kleinere Netzteil zu schwach ist und deswegen das 530er verbaut wird weils dann auch leiser ist.
Sinnvoller ist es das E9 450er zu verbauen weils noch leiser ist und technisch dem L8 überlegen ist.
Das E9 mit 450 Watt kostet bei Alternate derzeit nur 4€ mehr als das L8 CM530. :schief:
 
Ist halt die Frage wie weit PCGH dort Einfluss hat. Die Systeme von Buffed oder PC Games sehen ja ähnlich aus von der Bestückung

Man weiß es nicht genau aber wenn sie die PCs unter dem "PCGH-Label" verkaufen, sollten sie schon schauen, dass das ganze Hand und Fuß hat und die Wahl der Komponenten zumindest begründen, wobei das bei den verbauten NT schwer fallen dürfte (außer aus Gründen der Kostenersparnis).

Ich kenne die Vereinbarungen zwischen PCGH und Alternate nicht aber manchmal erscheint es mir als ob lieber um den heißen Brei herum geredet wird als offen zu sagen: Ja, die Dinger müssen aus XYZ Gründen so teuer sein und wir können die Kisten nicht anders bauen, selbst wenn wir wollten. :schief:
 
Ist halt die Frage wie weit PCGH dort Einfluss hat. Die Systeme von Buffed oder PC Games sehen ja ähnlich aus von der Bestückung


Was würde denn dagegen sprechen, in jedem PC ein Straight Power E9 oder Dark Power P10 zu verbauen und dafür den Preis um 50-100€ anzuheben?
Irgendwo müssen ja mal ein paar Leute zusammensitzen und sich überlegen, was genau in den Rechner kommt, bevor das Angebot gelistet wird und wenn dabei die Config um 50€ teurer wird als vorgestellt, dann gibt man das eben an den Käufer weiter, wo ist das Problem?
 
Was würde denn dagegen sprechen, in jedem PC ein Straight Power E9 oder Dark Power P10 zu verbauen und dafür den Preis um 50-100€ anzuheben?

Ich denke dass der Preis dann im Vergleich zu anderen Fertig Rechner aus dem Internet zu hoch ist.
Schau dir die ganzen Webseiten an wo du fertig Rechner kaufen kannst.
Letztens hatten wir ja einen hier in einem Thread der erst mal groß und breit gelabert hat wieso die ein 700 Watt S7 verbauen.
 
Ich denke dass der Preis dann im Vergleich zu anderen Fertig Rechner aus dem Internet zu hoch ist.

Wenn ich mir entsprechende Angebote z.B. von Alienware anschaue, sind die PCGH-Kisten selbst mit 200€ Aufpreis noch gut dabei (bei gleichem Preis schneller und qualitativ sogar trotz der Schnitzer noch hochwertiger. :ugly: OEM halt)
Schau dir mal die Preise an und was du dafür bekommst:
Alienware Aurora Gaming-Desktop
 
Alienware ist meiner Meinung nach aber kein Maßstab.
Genauso wenig wie die Ultraforce Rechner.

Guck dir one.de an als Beispiel.
 
Letztens hatten wir ja einen hier in einem Thread der erst mal groß und breit gelabert hat wieso die ein 700 Watt S7 verbauen.
Ohh ja :ugly:

Threshold schrieb:
von dort kam ja letztens der Typ der das 700 Watt S7 verteidigt hat [mit teilweise merkwürdigen Argumenten ].
und das in einer User- Kaufberatung.....

Habe mir letzens auch mal die Alienware Rechner angeschaut und die sind schrottig zusammen gestellt, Sockel 2011 4 Kerner+ R9 270 ?! :ugly: und dafür über 1000€ verlangen ?!
Da fragt man sich echt wer sowas zusammenstellt und verkauft......

Auch die PCGH Kisten sind wie hier schon gesagt nicht optimal konfiguriert, es gibt immer irgendwo was zu "meckern", wie so oft eben am Netzteil....
Aber im Xeon System für 1249€ hätte ich schon eher eine 770er anstatt einer 760er GTX gesehen, oder eben die R9 280X
Oder gleich günstiger mit der genauso starken und günstigeren 270X, scheint aber wohl nicht so gut lieferbar zu sein.

Aber egal ob ich bei PCGH PCs, Gamestar PCs, oder anderen Fertig Rechnern gucke, bei Mifcom oder im Media Markt oder Saturn, ich habe in meinem Leben noch nie einen Fertig PC gesehen der wirklich gut war, bei den Fertig Teilen ist irgendwo immer irgendwas zu finden was NICHT passt, sei es das netzteil oder das Board, bzw die generelle Zusammenstellung aus CPU+GraKa, beispielsweise ein Fertig PC mit i7 3770 und GTX 650ti

Es gibt also keinen Fertig Pc der wirklich gut ist...... egal wo man anscheind guckt, deswegen lieber von der Community in der Kaufberatung einen Rechner zusammenstellen lassen :daumen:

Edit: Wenn es jemanden interessiert, hier der Thread wo das S7 700W verteidigt wurde :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...319975-pc-konfiguration-welche-ist-besse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja :ugly:
und das in einer User- Kaufberatung.....

Habe mir letzens auch mal die Alienware Rechner angeschaut und die sind schrottig zusammen gestellt, Sockel 2011 4 Kerner+ R9 270 ?! :ugly: und dafür über 1000€ verlangen ?!
Da fragt man sich echt wer sowas zusammenstellt und verkauft......

Geschäftsleute.

Auch die PCGH Kisten sind wie hier schon gesagt nicht optimal konfiguriert, es gibt immer irgendwo was zu "meckern", wie so oft eben am Netzteil....
Aber im Xeon System für 1249€ hätte ich schon eher eine 770er anstatt einer 760er GTX gesehen, oder eben die R9 280X
Oder gleich günstiger mit der genauso starken und günstigeren 270X, scheint aber wohl nicht so gut lieferbar zu sein.

Du hast meinen Einwand absolut nicht verstanden, wie ich sehe. :schief:

Sowohl 760 als auch 770 sind Compute-Krücken, die haben in einer Workstation mal gar nichts zu suchen, da führt praktisch nichts an AMD vorbei. Nvidia kann hier eigentlich nur die Titan bieten, die sich zu einer Quadro flashen liesse.

Aber egal ob ich bei PCGH PCs, Gamestar PCs, oder anderen Fertig Rechnern gucke, bei Mifcom oder im Media Markt oder Saturn, ich habe in meinem Leben noch nie einen Fertig PC gesehen der wirklich gut war, bei den Fertig Teilen ist irgendwo immer irgendwas zu finden was NICHT passt, sei es das netzteil oder das Board, bzw die generelle Zusammenstellung aus CPU+GraKa, beispielsweise ein Fertig PC mit i7 3770 und GTX 650ti

Ich hab ne Zeit lang auch fertig-PCs verkauft, die hätte ich mir aber jederzeit selber in die Bude gestellt. :daumen:


Es gibt also keinen Fertig Pc der wirklich gut ist...... egal wo man anscheind guckt, deswegen lieber von der Community in der Kaufberatung einen Rechner zusammenstellen lassen :daumen:

Auch darum geht es nicht. Dass OEM-PCs in der Regel überteuert und beschissen sind, dürfte bekannt sein. Dass ein OEM-PC von einem Hardware-Fachmagazin beschissen ist, sollte eigentlich nicht sein.


Edit: Wenn es jemanden interessiert, hier der Thread wo das S7 700W verteidigt wurde :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...319975-pc-konfiguration-welche-ist-besse.html

Danke für die Comedy :lol:
 
Es gibt also keinen Fertig Pc der wirklich gut ist...... egal wo man anscheind guckt, deswegen lieber von der Community in der Kaufberatung einen Rechner zusammenstellen lassen :daumen:
[/url]
Auch wenn ich dir in dem letzten Punkt zu 100% zustimme:nicken: Einen empfehlenswerten "Laden" für Fertigknechte gibt es:

die Rechenschieber sind zwar nicht grade billig, aber die verwenden eigentlich nur top Komponenten...

Gruß
 
Du hast meinen Einwand absolut nicht verstanden, wie ich sehe. :schief:

Sowohl 760 als auch 770 sind Compute-Krücken, die haben in einer Workstation mal gar nichts zu suchen, da führt praktisch nichts an AMD vorbei. Nvidia kann hier eigentlich nur die Titan bieten, die sich zu einer Quadro flashen liesse.
Ok, stimmt, sry mein Fehler.


Ich hab ne Zeit lang auch fertig-PCs verkauft, die hätte ich mir aber jederzeit selber in die Bude gestellt.
Meinst du in so einem PC Laden? Also beraten lassen und zusammenstellen & zusammenbauen? Ich meinte eher die Fertig PCs die eben auf solchen Websites wie Mifcom zu finden sind oder eben bei Saturn, Mediamarkt...... Wenn man sich von Leuten die sich auskennen in einem PC Laden beraten lässt ist das ja auch was anderes :daumen: Es gibt auch empfehlenswerte fertig PCs :daumen:

Auch darum geht es nicht. Dass OEM-PCs in der Regel überteuert und beschissen sind, dürfte bekannt sein. Dass ein OEM-PC von einem Hardware-Fachmagazin beschissen ist, sollte eigentlich nicht sein.
Darauf wollte ich hinaus, dass es an PCs von Hardwarefachmagazinen immer noch was zu "meckern" gibt.

Danke für die Comedy :lol:
Kein Problem :D

Auch wenn ich dir in dem letzten Punkt zu 100% zustimme:nicken: Einen empfehlenswerten "Laden" für Fertigknechte gibt es:

die Rechenschieber sind zwar nicht grade billig, aber die verwenden eigentlich nur top Komponenten...

Gruß
Danke für den Link :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die bauen viel zu große Netzteile ein und haben teilweise sinnlose Angebote wie ein Crossfire System mit zwei AMD 7850.
Nunja, meckern kann man immer:P Allerdings stechen die mMn schon aus der Masse der sonstigen Fertiganbieter heraus (die verwenden ausschließlich Markenkomponenten und glänzen durch liebevollen und sehr ordentlichen Zusammenbau). Zudem halte ich ein E9 480W nicht für überdimensioniert. Ob es jetzt ein E9 580W für das 2011-Sys sein muss, kann man natürlich streiten. Und wer sagt, das du ein Sys mit 2 Karten nehmen "musst":ka:

Konfigurieren kannst du deinen Wunschrechner dort ja ebenfalls recht ordentlich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt, das du ein Sys mit 2 Karten nehmen "musst":ka:

Beim Durchschauen ist mir ein "Gaming Rechner" aufgefallen der eben in der Konfiguration mit zwei AMD 7850 anfing -- Single GPU auswählen war nicht möglich -- und dort haben sie ein 700er Straight Power reingeballert.
Dazu haben sie starke Beschränkungen bei der Auswahl. So kannst du nur zwischen Straight Power und Seasonic wählen. Das P10 ist gar nicht in der Auswahl.
Und eben veraltete Hardware. Oder haben die noch so viele Ivy Bridge Systeme rumliegen? ;)
 
Beim Durchschauen ist mir ein "Gaming Rechner" aufgefallen der eben in der Konfiguration mit zwei AMD 7850 anfing -- Single GPU auswählen war nicht möglich -- und dort haben sie ein 700er Straight Power reingeballert.
Dazu haben sie starke Beschränkungen bei der Auswahl. So kannst du nur zwischen Straight Power und Seasonic wählen. Das P10 ist gar nicht in der Auswahl.
Und eben veraltete Hardware. Oder haben die noch so viele Ivy Bridge Systeme rumliegen? ;)
Wenn man sucht, findet man immer was zu nörgeln, oder:D Klar, der Knecht mit den beiden 7850ern beherbergt nicht unbedingt aktuelle Technik. Aber wenn man die Äuglein etwas weiter bemüht, bekommt man aktuelle Kost vom feinsten:

und an dem Teil solltest auch du nicht wirklich viel auszusetzen haben. Vom Preis mal abgesehn...

Gruß
 
Naja, die Verkabelung ist mehr als abenteuerlich, auch wenn die Teile noch so schön mit Kabelbindern in Schach gehalten werden :ugly: Wie man es auch dreht und wendet, man kann an Komplett-Kisten immer irgendwas finden ;)

Zu den PCGH-PCs: Die Anmerkungen vom TE finde ich gerechtfertigt und ich bin auf das Feedback gespannt :)
 
Auch wenn ich dir in dem letzten Punkt zu 100% zustimme:nicken: Einen empfehlenswerten "Laden" für Fertigknechte gibt es:


[*]https://www.hardware4u.net/index.php?id=3252bd0cd96a6dc2559870152d004a36

die Rechenschieber sind zwar nicht grade billig, aber die verwenden eigentlich nur top Komponenten...

Gruß

Wenn wir hier nun Empfehlungslinks ins Spiel bringen schließe ich mich da gleich mal an da die eingesessenen alle ihre Macken haben in den Konfigs. Auch der Hardware4u link ist bei der besückung nicht das gelbe vom ei im Zusammenspiel mit dem preis.
Aus diesem Grunde habe ich auch vor Wochen schon gestöbert,mich um geschaut um was neues unverbrauchtes zu finden und bin auch fündig worden.
www.iMemory-Systems.de
...siehe auch in meiner Signatur. Die Systeme sehen recht gut aus wie ich finde,Netzteile alle bequiet und auch nicht über dimensioniert ....
Was die pcgh Rechner anbelangt sind das erstmal keine schlechten Maschinen aber sie haben halt doch hier und da ihre Kritikpunkte.
Bringt man die Kritik an passiert hier allerdings nichts. Hab ich bei dem link von mir auch probiert und siehe da nun ists wie gewünscht das alle Systeme schon von vornherein mit AMD Karten und parallel mit den ungefähr gleichwertigen Nvidia Karten angeboten werden.
Ich sehe da das Problem auch ein wenig bei uns Kunden.Viele sagen billig billig nur hat eben auch bei Hardware Qualität ihren preis. Ich für meinen teil supporte da lieber diesen neuen shop. Den ersten PC hab ich bereits und bin mehr als zufrieden.wer aus meinem Bekanntenkreis etwas braucht wird hingelotst. Sogar Hardware gibts ... Bisher leider nur auf Anfrage aber man bekommt was man will wenn man abfragt.

Aber mal genug der schleichwerbung ;). War nur der dezente Hinweis wie auch oben schon erfolgt das es noch andere Händler gibt neben HWV mindfactory und alternate.
 
Zurück