• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alleskönner für 2000€

AW: Alleskönner für 2000€

Danke für die Impressionen, ich werde erstmal 16GB nehmen und dann ggf. nochmal 16GB erweitern und die Platte gegen eine "normale" tauschen.

Ist es besser in 1em Jahr noch eine 780 Ti zu kaufen und dann per SLI zu betreiben, oder wäre es schon besser eine neue Graka zu kaufen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alleskönner für 2000€

okay, habe ich mir schon gedacht.

550W Netzteil sollte für die 780 Ti schon reichen oder? Ich frage weil auf der EVGA Webseite steht, dass min ein 600W Netzteil gebraucht wird.
 
Die R9 295 X2 ist schon ein schönes Stück, mal schauen ob sie Wegkocht^^. Hieß es nicht (120mm)_2 = 100 Watt und die braucht 600!?! Für SLI macht das OC-Board schin Sinn, weil die Slots einen größeren Abstand haben.

Du kannst die Kompaktwakü nicht mit einer Costum vergleichen, da andere Kühlmittel etc verwendet werden ;)
 
AW: Alleskönner für 2000€

Abgesehen davon kannst du auch weniger Kühlfläche benutzen, aber dann müssen die Lüfter eben schneller drehen.

dass min ein 600W Netzteil gebraucht wird.
Auf die Angabe musst du nichts geben. Die gehen von Schrottnetzteilen
aus, die nicht viel Leistung auf der 12V Schiene haben. Das ist bei billig-Netzteilen
häufig der Fall, die haben aufgeblasene 3,3V und 5V Leitungen aber vergleichsweise
wenig Leistung auf der 12V Schiene (da wo die Leistung wirklich gebraucht wird).
Ein 600W Schrottmodell hat eher noch genug Leistung auf 12V als ein 400W Schrottmodell.

Mit nem guten 400W NT (ohne OC, versteht sich) würde es jedoch laufen.

Kannst zum E9 480W, P10 550W oder G-Series 550W PCGH Edition greifen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück