Alles recht instabil.

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe jetzt seit gut zwei Wochen einen neuen Rechner und irgendwie läuft so einiges sehr instabil.

Ich habe folgendes System

Intel Xeon E3-1231v3
Asus Maximus VII Hero
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD 128GB Crucial M550
HDD 1000GB Seagate Desktop
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
Samsung DVD RW
Windows 7

Da wäre z.B. der Internet Explorer 11. Der hat folgende Probleme:

- Manchmal findet er Seiten nicht, egal, ob ich sie aus den Favoriten auswähle oder händisch mit oder ohne WWW eingebe. Es erscheint "Ups, Internet Explorer konnte xxx nicht finden".
- Der Ladekreis erscheint und hört nicht mehr auf zu laden. Manchmal ist es auch die Zeigefingerhand, die erscheint. Dann kann ich keine Klicks mehr machen.
- Bei Twitch ist es manchmal so, dass, wenn ich die Seite neu lade, nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint mit dem Twitch-Logo in der Mitte. Die Startseite von Twitch lässt sich aufrufen und die autom. Videos laufen. Wähle ich ein Spiel aus, bekomme ich nur das Twitch-Logo

Bei Twitch habe ich auch schon den IE ohne Addons ausgeführt. Hilft nicht. Bei den Seiten, die nicht gefunden werden können, erscheint manchmal eine andere Fehlermeldung. Ich glaube Netzwerkprobleme. Ist nicht immer reproduzierbar.

Bei Spielen (Evolve, RUSE) habe ich manchmal das Problem, dass das Bild in die Taskleiste rutscht, als hätte man die Windows-Taste gedrückt. Bei Ruse hatte ich es auch schonmal, dass das Spiel durch ständiges Geflacker über den gesamten Bildschirm beendet wurde.

Ist ziemlich viel, ich weiss. Falls offensichtlich mehrere Probleme vorliegen, kann ich auch mehrere Threads eröffnen oder wir gehen Schritt für Schritt vor.

Edit: Screenshot hochgeladen. Sieht nicht so gut aus, oder?
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    341 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die SChannel-Meldungen beziehen sich meist auf gesicherte Verbindungen (SSL/TLS etc.). DistributedCOM lässt einen Fehler in der Komponenten-Verwaltung vermuten. Hast du das Betriebssystem mit den neuen PC-Teilen auch neu installiert oder haste es nur geklont/übernommen?

Auf jeden Fall sollten alle Updates drauf und ich würde in den Internetoptionen mal den IE komplett zurücksetzen (Reiter > Erweitert).

Welche Schutzsoftware haste drauf?
 
Danke erstmal für die Antwort.

Alle Komponenten sind neu. Das Betriebssystem ebenfalls. Updates habe ich gleich alle installiert und als Schutzsoftware ist Microsoft SE drauf.

Mittlerweile habe ich das neueste Bios drauf, den neuesten Grafikkartentreiber und ich habe im Gerätemanager noch zwei Treiber installiert (u.a. Chipsatztreiber).

IE zurücksetzen und ohne Addons ausführen habe ich beides schon gemacht. Bringt nichts

Bei Twitch kann ich nach wie vor nur die Startseite aufrufen (wenn kein Ups, ... angezeigt wird) und das auch nicht mehr richtig. Es sieht jetzt unformatiert aus.

Gezockt habe ich bisher noch nicht aber ich habe festgestellt, dass Sim City nach wie vor nicht startet. Das hatte ich noch nicht erwähnt. Wenn der grüne Pfeil kommt, verschwindet das Bild, die Musik läuft weiter und sonst passiert nichts. Von Origin kann ich mich dann auch nicht abmelden. Ich erhalte eine Nachricht, dass Sim City noch läuft und ich es vorher beenden soll.

Ich weiss gerade echt nicht weiter.
 

Anhänge

  • EA2.jpg
    EA2.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 21
Versuche mal, die wichtigsten Libs zu installieren: www.Sereby.org - Be Up2Date

Installiere mal über das Tool alles außer Flash, Java, Silverlight und Shockwave. Starte das System dann nochmal neu und schaue, ob die Spiele immernoch zicken. Was den Browser angeht, nimm mal nen anderen (z.B. Firefox).

Hast du laut Taskmanager vllt. einen Kern durchgehend auf Volllast?
 
Zurück