Alles nur Kompromisse!!!

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Hi,

muss mal Dampf ablassen.

Besitze momentan noch ein 27“ Acer Hbm.......schlagmichtot mit 120 Herz und FHD TN-panel.
Anfangs super zufrieden... jetzt könnte ich das Teil aus dem Fenster werfen.
Miese Farben, mieser Kontrast etc. Und der Monitor ist lauter als mein pc !

Also muss was neues her!
Wie immer hab ich mich Tage lang in das Thema eingelesen, verglichen und versucht den perfekten Monitor für mich zu finden.

GIBT ES NICHT!

Für kein Geld der Welt gibt es ein passenden Monitor der meine Bedingungen erfüllt. :(

Warum gibt es kein 27“ 1440p 120 herz IPS-panel Monitor?
Ist die Technik noch nicht so weit?

So das erst mal dazu...

Ich habe jetzt 3 bzw. 5 Monitore bestellt und werde jetzt testen welcher mir am meisten zu sagt.

1. Eizo foris fg2421

2. Eizo foris fs2333

3. 3x HP pavilion 22xi als eyefinity

Ich berichte wofür ich mich entscheiden werde.

Gerne auch noch andere Vorschläge gewünscht.

Peace

Schön, dass sich hier wieder mal jemand meldet, der 5 Geräte bestellt und dann 4 davon zurückschickt!
Zum Testen hätte auch ein HP Gerät gereicht, oder? :daumen2:

Wofür dieser Thread? Du stellst keine Frage bei der man dir hier helfen könnte.

Wer sagt das ich sie zurück Schicke?

Die HP Monitore waren im Angebot für ein paar Stunden. Ausserdem wenn es der HP wird, werden 3 davon im Betrieb genommen. Steht auch oben.

Um Beratung geht es hier sekundär,
Diskussion über dieses “Luxus Problem“ war eher angedacht.

Vllt kann mir jemand erklären warum es so ein Monitor nicht gibt.

Z.b. technisch nicht möglich, Nachfrage zu gering ...

Man kauft auch keinen Acer-Ramsch...

IPS schaltet meines Wissens auch langsamer als TN. Die sind wegen ihrer Farbtreue auch eigentlich für Arbeitsplätze und Designer gedacht / geeignet.

Tja nachher ist man immer schlauer. Wusste nicht das Acer so Schrott ist.

Die Korea Modelle kommen dem ideal sehr nah, doch da fehlt mir die verarbeitungs Qualität, so wie Garantie und Service.

Also wird es technisch nie möglich sein einen schnellen IPS Monitor zu bauen?

Der eizo fg 24 ist ja schon mal ein guter Ansatz aber 1. Zu klein und 2. Hoher Input lag. 3. 500 Euro für ein 23,5 Zoll Monitor ist schon krass.

Wenn dir die Punkte am Eizo FG2421 nicht gefallen, wieso bestellst du ihn dir dann :what::huh:
Und was soll das heissen: “ ?
Und von nem 27" auf 3x 21,5"?

Weil ich wie in der Überschrift steht, leider Kompromisse eingehen muss...

Will mich selbst vom Produkt überzeugen lassen.

Bin mal gespannt was 2014 ansteht.
Die 21:9 sind auch interessant nur nutze ich dann lieber eyefinity von AMD.

Ich hab den Eizo FS2333 seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden!
Für Spiele genau so gut geeignet wie für anspruchsvolle Fotoarbeiten. Durch die zusätzlichen Features und der beigefügten Fernbedienung sind die Settings im Handumdrehen entsprechend angepasst.

Und wenn dir Farbtreue so wichtig ist, dann kommst du über den kauf eines Kolorimeters nicht drum herum. Die kosten je nach Hersteller, Modell und Anspruch so ca. 140-160€++.

Technisch möglich wäre es ja aber in den Augen der Hersteller ist der High-End-Gaming Monitormarkt wohl zu klein für eigenen Panelentwicklungen. Anders kann ich mir den Stillstand der letzten Jahre nicht erklären.

Neben dem Eizo FS2333 gibt es auch diverse TVs die beweisen das IPS oder VA, eine hervorragende Bildqualität und 120 (oder mehr) Hz kein Widerspruch sein müssen, auch eine WQHD Auflösung lässt sich mit 120/144Hz vereinbaren- vorausgesetzt man ist bereit Displayport 1.2 zwingend vorauszusetzen.

Zurück