• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

killamon

Kabelverknoter(in)
Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Hallo miteinander,

ich bräuchte mal n paar gute Leute die Ihren Senf mit mir teilen xD


Folgendes:


Meine alte Möhre ist mir einfach zu Langsam und deswegen muss jetzt mal was Neues her.€€


Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen Beraten da ich mir unsicher bei der ein oder anderen Auswahl der Komponenten bin. Welche Teile am Besten zusammenpassen bzw. lohnt-lohnt nicht,...
In weiser Voraussicht des Z97 und Haswell refrsh ect,....


Wie fange ich an,...



Profil: gezockt wird alles was bei drei nich auf den Bäumen ist,.. DayZ SA , Battlefield Titel, Star Citizen wenns denn so weit ist, Borderlands, DeadIsland, Arma III+ Brakingpoint, Hawken,
im Prinzip alles was Kracht und Ballert xD und mehr
desweiteren wird häufig Autocad benutzt was aber meine aktuelle Konfiguration gut packt (flüssig), und ich mir da keine Sorgen mache, da das neue System ja wahnsinnig schneller sein wird.
Natürlich auch Office und diverse Photoshop Titel, aber das lief bisher ebenfalls ganz gut,....
So,...


Altes System:
Gehäuse- Irgendein Krüppel-Gehäuse von 1812 ,wo der Deckel offen ist da sonst sau warm,....
Netzteil- Be Quiet L8-CM-630W 80+Bronze ( würd ich behalten, tut ja noch)
Mothrbrd- Gigabyte Ga-Ma-758GT-UD3H
Prozzi- Phenom II x4 955 BE, läuft nach System neu aufsetzen wieder im Standard Takt 3.2
Cpu-Kühler- Tacens Gelus Pro III
Ram- G.Skill ddr 3 F3-12800-CL9-2GBNQ, 4x2 = 8GB
Graka- Zotac Gtx 480 AMP!
PCIe- Usb-Pci-Karte mit 4 hubs
Festplatten: Samsung SSD 830 128Gb Sata 6gb
WD HDD 500Gb Sata 3gb
Die Externe, Toshiba 1Tb, via Usb 3.0
DVD-RW- Irgendein LG ding für´n 20ni oder so an Sata



Audio: Sennheiser Hd 555 und ½ Logitech Z 110 oder so ( wird später erneuert) Plantronics Switch und Elcom Mikro

EingabeG- Razr Black Widow Ultimate sowie die unbezahlbare Mx 518


Monitor: Samsung SyncMaster T220


Ping- zwischen 10 und 32


Noch Betriebsystem- Vista x64 ( „In Deckung geh „)


Joa,...


Meine Wunsch Konfiguration:


System sollte Übertaktbar sein, man weis ja nie wann man es braucht, und es macht Spaß.
Außerdem sind die OC- Mainboards qualitativ Besser und es soll lange halten.


16 Gb Ram,...


Zudem möchte ich min. 1 weitere SSD nur für Spiele also quasi die vorh. SSD fürs OS
und eine für Steam und den anderen Müll (Origin).


Die TrottelProgramme kommen auf die HDD, der Datenmüll ( Musik/ Foto, ect.) auf das externe Datengrab


System sollte leise sein. Allerdings lieber Laut und Leistung als Leise und Lahm.

System sollte Zukunftskompatibel sein ( nach Möglichkeit und Standards) ? DDR4 ? Sockel ?! <- was lohnt sich
,..... lieber ne Ti oder reicht ne OC Graka,... ect,


Monitor darf belächelt aber nicht bemeckert werden, er hat seine Dienste ohne murren knurren immer verrichtet. Er wird dann Zeitnah wahrscheinlich durch ein HD 120/144Hz Dings oder so ersetzt,...




Nun,... hier mal meine Wunschliste,... ach ja das ganze sollte die 1500 Kröten nicht übersteigen
( Gehäuse, Mainboard, Prozessor+ Kühler, Ram, Graka, Ssd, )
+ Neues OS ( „heul“- von Vista nach 8.1^^)


Neues System

Was wäre besser / sinniger:


Gehäuse: 1. Raven RV-01BW SilverStone RV01B-W USB 3.0, Gehäuse schwarz, Window Kit


2.Phantek Primo Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower - schwarz


tendiere zum Big-Tower da in middi Gehäusen immer so ne fummelei Herscht


Motherboard: 1. Gigabyte Ga-Z97X-SOC- Force
GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3,...

2. ,...?



Prozessor: 1. i7-4770k


Intel® Core™ i7-4770K, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed


2. i7-4790k, wenn da ? ( Anfang Juni) lohnt das warten ,...?


RAM: G.Skill 16 Gb ,Ares F3-1600C10D-16GAO


http://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/984613?event=search



Kühler: Noctua Dh-14


http://www.alternate.de/Noctua/NH-D14-CPU-Kühler/html/product/143409?event=search




Graka: 1. Zotac Gtx 780 OC


ZOTAC GeForce GTX 780 OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...



2. xxx GTX 780 TI ?





SSD: 1. Crucial 240Gb für games ( 94€)


2. Samsung Evo 250 für games ( 120€)



  • Windows 8.1



Wer bis hierhin gelesen hat, schon mal Danke.


Und wer mir jetzt auch noch was schreibt und Hilft, DANKE im vorraus


Ich freue mich auf Alle Antworten und Ratschläge :hail:


schöne Grüße Philipp
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Hi Killamon, Willkommen im Forum :bier: :pcghrockt:

Die K-Modelle kommen wie gesagt erst anfangs Juni, wenn du dich bis dahin gedulden kannst, warte einfach noch dann :D Keiner weiss jedoch ob die neuen wirklich viel besser sind als die älteren.
Jedoch kann man schon locker eine ordentliche Konfi machen die dir gefallen wird ;)

:devil: OC Konfi :devil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, mSATA 6Gb/s (CT240M500SSD3)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1494 Tacken :D

Erklär dir jetzt noch alles genauer:

1. RAM : 8GB reichen locker :daumen: Mehr Takt bringen dir auch nichts, höchstens in den Benchmarks. Wenn eine andere Farbe, dann G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Mobo: Neuer Chip, Z97 eben. Nicht viel neues, lediglich bessere SSD-Geschwindigkeit. Das Board ist das Beste was du zum OC brauchst. Geht natürlich auch sehr flott mit günstigerem: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. GraKa: Beste 290 auf dem Markt :devil: Monster :devil: Hat natürlich auch einen tollen Preis, dafür ist sie aber auch top :daumen: Mehr Leistung, dafür nicht lauter und kühlt super. OC garantiert bei der GPU. Kommt locker auf den Takt einer 780Ti/290X.
Wenn du Nvidia willst, kann ich dir die Inno empfehlen: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühlt wie Sau und das sehr leise :daumen: Die kannst du auch ordentlich befeueren.

290X/780Ti ist den Aufpreis für wenig Mehrleistung auf keinen Fall wert :daumen: Daher mit OC der 780/290 GPU einfach diese beiden teuren überholen.

4. CPU-Kühler: Der Genesis kühlt wie die Arktis. Dabei noch 2 Lüfter und das Teil verrichtet seine Arbeit nicht all zu laut. Alternative wäre noch das Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Billiger gehts mit dem EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Gehäuse: Das du ausgewählt hast, hat natürlich seinen Preis :devil: Ist dafür aber top verarbeitet. Hier eine gute Alternative: Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide sind geil :D

6. Netzteil: Besser gehts fast nicht :daumen: Top Qualität und genügend Power für dein OC System zu befeuern ;)

Viel Spass damit :banane:

Edit.: Windows auf Ebay kaufen --> http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../231222919627?pt=Software&hash=item35d5f5c1cb
Edit2.: Wenn du ein paar Moneten noch draufpackst, um eine GPU richtig geil zu befeuern --> http://geizhals.de/msi-n780-lightning-v296-002r-a994506.html
Die schafft mit OC mehr Leistung als eine Titan :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Ohje da wird's der TE aber schwierig mit der Entscheidung haben :D
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Hi Killamon, Willkommen im Forum :bier: :pcghrockt:

Die K-Modelle kommen wie gesagt erst anfangs Juni, wenn du dich bis dahin gedulden kannst, warte einfach noch dann :D Keiner weiss jedoch ob die neuen wirklich viel besser sind als die älteren.
Jedoch kann man schon locker eine ordentliche Konfi machen die dir gefallen wird ;)

:devil: OC Konfi :devil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, mSATA 6Gb/s (CT240M500SSD3)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1494 Tacken :D

Erklär dir jetzt noch alles genauer:

1. RAM : 8GB reichen locker :daumen: Mehr Takt bringen dir auch nichts, höchstens in den Benchmarks;) Wenn eine andere Farbe, dann G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Mobo: Neuer Chip, Z97 eben :devil: Nicht viel neues, lediglich bessere SSD-Geschwindigkeit. Das Board ist das Beste was du zum OC brauchst. Geht natürlich auch sehr flott mit günstigerem: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. GraKa: Beste 290 auf dem Markt :devil: Monster :devil: Hat natürlich auch einen tollen Preis, dafür ist sie aber auch top :daumen: Mehr Leistung, dafür nicht lauter und kühlt super. OC garantiert bei der ;)
Wenn du Nvidia willst, kann ich dir die Inno empfehlen: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühlt wie Sau und das sehr leise :daumen: Die kannst du auch ordentlich befeueren :D

4. CPU-Kühler: Der Genesis kühlt wie die Arktis. Dabei noch 2 Lüfter und das Teil verrichtet seine Arbeit nicht all zu laut. Alternative wäre noch das Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Billiger gehts mit dem EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Gehäuse: Das du ausgewählt hast, hat natürlich seinen Preis :devil: Ist dafür aber top verarbeitet. Hier eine gute Alternative: Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide sind geil :D :lol:

6. Netzteil: Besser gehts fast nicht :daumen: Top Qualität und genügend Power für dein OC System zu befeuern ;)

Viel Spass damit :banane:
Ich habe ja schon viel im Forum gesehen, aber 1. ist noch einiges verbesserungswürdig und 2. ist deine Konfig lange nicht so toll wie du sie anpreist und 3. Smiley 's zum Abwinken:daumen2:
Das irritiert mehr als das es hilft.

B2T
Die Konfig von FrozenPie finde ich top. Eventuell könntest du den K2 reinpacken, muss aber nicht.

MfG
 

Anhänge

  • ce0bb3_Facepalm_Dreifach1.jpg
    ce0bb3_Facepalm_Dreifach1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 102
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Ich habe ja schon viel im Forum gesehen, aber 1. ist noch einiges verbesserungswürdig und 2. ist deine Konfig lange nicht so toll wie du sie anpreist und 3. Smiley 's zum Abwinken:daumen2:
Das irritiert mehr als das es hilft.

B2T
Die Konfig von FrozenPie finde ich top. Eventuell könntest du den K2 reinpacken, muss aber nicht.

MfG

Notiert.
1. Dann verbesser die Konfi noch wenn du willst ;) lerne immer noch gerne dazu. Glaube aber eher dass es dir nicht geht dass ich viele Smileys benutzt habe. Pech halt.

2. Die Konfi ist toll ^^ Gibt immer was besseres, aber nicht im möglichem Budgetrahmen. Nur weil die CPU-Kühlung anders ist, heisst das nicht dass sie schlecht ist. Die ist sogar sehr gut für OC-Enthusiasten und kann mir nur bei dem Komponente denken dass du denkst es wäre was zu verbessern. Aber wie gesagt, bist ja vielleicht wegen den Smilieys ja beleidigt :lol:

3. Smileys ist halt Geschmacksache. Macht das ganze freundlicher. Wenn du sie nicht magst, denk dir sie einfach weg :)

4. Ich würde die Konfi nehmen ;)

LG

Edit.: Die von FrozenPie ist natürlich auch top.

Edit2.: Qualitative Kritik sieht auch anders aus :daumen2:
Persönlich kommt das auch nicht so gut an mit einem Bild am Anhang. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Jo,.. schwierig ist es doch immer,... Ich guck mir jetzt mal die Vorschläge an. Und ich Denke das der 4790k wohl auch nicht soo viel besser sein wird ( wer weis es schon) im vergleich zu meiner Krücke sind es zum 4770k schon Welten xD.

Und ihr seit euch Sicher das 8 Gb Ram reichen? weil da Spar ich mir ja ca.140€ für den Neuen, ( Wäre n halber Monitor^^)
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Vielleicht einfach bis Juni warten, dann sollte sich bestätigen wie schnell der i7-4790K wirklich ist. Mit 4,4GHz Turbo wird er ja zumindest auf dem Papier deutlich über dem i7-4770K liegen.
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Und ihr seit euch Sicher das 8 Gb Ram reichen? weil da Spar ich mir ja ca.140€ für den Neuen, ( Wäre n halber Monitor^^)

Naja wenn du Renderst, Videobearbeitung treibst oder Titanfall spielst (Frisst aus irgendeinem Grund RAM zum Frühstück und lastet meine 8 Gb soweit aus, dass ich die Auslagerungsdatei wieder aktivieren musste damit ich 3 Runden am Stück spielen konnte :ugly:) lohnen sich 16 Gb schon ;)
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Naja wenn du Renderst, Videobearbeitung treibst oder Titanfall spielst (Frisst aus irgendeinem Grund RAM zum Frühstück und lastet meine 8 Gb soweit aus, dass ich die Auslagerungsdatei wieder aktivieren musste damit ich 3 Runden am Stück spielen konnte :ugly:) lohnen sich 16 Gb schon ;)

Wirklich? Was hattest du denn noch im Hintergrund laufen? Hast du während dem Spiel auch aufgenommen?
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Wirklich? Was hattest du denn noch im Hintergrund laufen? Hast du während dem Spiel auch aufgenommen?

Nope nix. Leerlauf sind's 1.6 Gb und während der Runde 7.9 Gb :ugly: (Hatte noch ne kleine 32 GB SSD da, die ich angehängt hab und hab da ne 24 Gb Auslagerungsdatei draufgepackt ^^)
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Gerendert wird hier ganz gerne mal,...mit Autocad-> deswegen hatte ich 16Gb Ram vor. Und Ram kann man doch nie genug haben ?

Ps: Noch ne Frage: Wird von den Aktuellen Grakas dann Bald DX12 unterstützt ? oder wie läuft das
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Heilige Strohbacke... Hätte ich nicht gedacht.
Sage dann mal abgesehen von Titanfall gibt's kein Spiel welches 8GB ausnutzt:D
 
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Heilige Strohbacke... Hätte ich nicht gedacht.
Sage dann mal abgesehen von Titanfall gibt's kein Spiel welches 8GB ausnutzt:D

Naja WoT hat immoment Speicherleaks :ugly: Ansonsten vielleicht noch Planetside 2aber sonst... ne eigentlich nicht :ugly:

Edit: Ach ja und Mass Effect 1 mit M.E.U.I.T.M. Mod :D Da muss man extra noch Mit nem Programm die. exe modifizieren damit sie mehr als 2 Gb nutzen darf sonst stürzt es ab :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Also Vista und Bf4 haben schon 4 Gb Ram in beschlag,.. und der Arme phenomm ist bei 100% am Anschlag,...
 
Zurück