Alle Partitions-Programme schaffen es nicht, KRISE HOCH 10

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

ich bin grad völlig am verzweifeln. Es ist so einer dieser Momente, in denen man das Gefühl hat, die Welt der Programmierer hätte sich gegen einen verschworen.
Eigentlich ein einfaches Vorhaben:

C: 3 GB Speicher frei (Mir viel zu wenig)
D: 20 GB Speicher frei (von hier möchte ich GBs auf C übertragen.

Denn C und D sind beide von derselben SSD-Festplatte.

Das Windows-Datenträgerverwaltungsprogramm erlaubt es mir einfach nicht C zu "erweitern" (Das ist grau hinterlegt).
EASEUS oder wie auch immer das Programm hieß, extra dafür gemacht, konnte es auch nicht, obwohl ich es genau so gemacht habe,
wie in dem Tutorial beschrieben. Es ist einfach nicht möglich C zu erweiterni. Egal, was ich tue. Ich habe D sogar formatiert und
dort Speicherplatz abgezogen und will es in C einfließen lassen. Geht nicht.

Dann habe ich sogar Partition Magic runtergeladen, gebrannt, von CD gebootet und sobald ich den "Partition Manager" starten will, kackt
die ganze Benutzeroberfläche ab und nichts geht mehr. Was zum Teufel geht hier eigentlich ab? Ich will verdammt nochmal nichts weiter
als ca 7 GB von D auf C zu schieben, damit dort mehr frei ist.

Win7 x64

Kann mir bitte jemand helfen?

LG und Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz habe ich die Logik dahinter auch nicht verstanden, aber es müsste gehen, indem du die Daten von D auslagerst (externe Festplatte z.b.)
Dann löscht du Partition D, so dass du nur noch C und unformatieren Speicherplatz hast.
Dann erweiterst du C und erstellst anschließend D.

Ne Timsu, bringt auch nix, C lässt sich mit Windows nicht erweitern.. Habe leider das gleiche Problem.. Dachte 31GB würden für Windows ausreichen :S xD

Leider auch keine Ahnung was machen ._.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade hingekriegt mit Mini Tool Partition Wizard!

Im ersten Schritt die Partition verkleinern -> neustarten -> im zweiten Schritt die Partition nach hinten verschieben -> neustarten -> im dritten Schritt die C Partition vergrößern -> SUCCESS!! :)

Ich habs nun auch hinbekommen.. Aber fragt nicht wie :)
Ich habe das Paragon Partition Magic oder wie das heißt: (Das neue) ausprobiert. Selbst das hat es
nicht hinbekommen: "Fehler: Wegen irgendwelcher QUerberbindungen" und dem Hinweis: "Versuchen Sie es mit den WIndows-Tools".
Da hab ich mir nur gedacht.. Na klar.. Als ob. Aber dann hab ich es mal mit dem Booten von der Win7 CD probiert, habe vorgetäuscht,
Win 7 installieren zu wollen, bin dazu dann ins Partitions-Tool von Win gekommen, habe dort die nötigen Änderungen vorgenommen, die
Installation von WIn7 abgebrochen und es geht.... juhu :)

---> Was genau, "stingreydid" bedeutet "nach hinten verschieben" ???

LG

Wenn wie bei dir D verkleinert wird, wird nicht der Bereich der an C angrenzt frei sondern der Bereich nach D. Deshalb kannst du so C nicht um diesen Platz vergrößern, also muß D "nach Hinten" verschoben werden. Dann liegt der freie Bereich zwischen C und D.

Nochmal als Beweis, dass man C im laufenden Betrieb ohne Zusatztools vergrößern kann:
cerweitern.png

Das bestreitet auch niemand, da du ja an C angrenzenden nicht zugeordneten Speicherbereich hast. Das war bei Titan2k4 nicht der Fall.

PowerQuest Partition Magic
8.03?

Von diesem Tool würde ich tunlichst die Finger lassen. Wird seit ewigen Zeiten
nicht mehr gepflegt und somit End-of-Life (sprich: tot). (Detto "Boot Magic".)

Bei solch kritischen Vorgängen (an laufenden Partitions rumzuwerken) sollten
die erwähnten Fehlermeldungen schon hellhörig werden lassen.

Seit ewigen Zeiten verwende ich Acronis Software (Disk Director) und hatte
damit noch nie Probleme - selbst bei "extravaganten" Operationen.

Zurück