Chimera
Volt-Modder(in)
@rolli: Falls du halbwegs gut englisch kannst, dann meld dich bitte mal im Nvidia Forum an und schilder dort mal dein Problem. Dort kann dir evtl. gut geholfen werden, da auch Leutz von Nvidia selber dort mitquatschen. Der neue Treiber ist übrigens wirklich gut und hat bei vielen das Latenzproblem beheben können. Der Haken aber an der Sache: manuelle und automatische Lüftersteuerung bei der Graka funzt nicht mehr richtig, man muss also mit Afterburner ein Lüfterprofil erstellen. Bei der manuellen Steuerung erkennt es einfach die Drehzahl falsch (bei 40% Einstellung dreht der Lüfter plötzlich 100%). Die automatische Steuerung kann plötzlich einfrieren, was einem User beim zocken passiert ist. Deshalb wird empfohlen vorerst nur mit eigener Kennlinie zu arbeiten (was ja eh die meisten machen
).
Wichtig ist einfach (und zwar sehr), dass man vor der Installation alles(!) vom alten Treiber restlos entfernt. Ansonsten kann es zu Fehlermeldungen führen. Der neue ist eben nicht nur optisch völlig neu, sondern laut NV auch im Aufbau
Mehr dazu findet man in den News auf PCGH.
Aber wegen dem Linux, da empfehl ich dir den direkten Kontakt im NV Forum.
). Wichtig ist einfach (und zwar sehr), dass man vor der Installation alles(!) vom alten Treiber restlos entfernt. Ansonsten kann es zu Fehlermeldungen führen. Der neue ist eben nicht nur optisch völlig neu, sondern laut NV auch im Aufbau
Mehr dazu findet man in den News auf PCGH.Aber wegen dem Linux, da empfehl ich dir den direkten Kontakt im NV Forum.

Naja, viel Spass im Leben.

, es gibt ja das Internet, aber ich hatte nicht mit sowas gerechnet und deshalb nicht explizit das Netz durchstöbert.----------
(wäre interessant), aber das sind wahrscheinlich noch einige.
)