Halt! ^^
Ich hatte auch mit der Gigabyte GTX 460 OC Probleme.
965BE @ 880GA.
Das was du, Chimera, in Grid beschreibst hatte ich in regelmäßigen Abständen bei Bad Company 2 und Lego Star Wars the complete Saga.
Und bei mir gingen die Frames für diese sehr kurze Zeit runter (FRAPS) und die GPU Auslastung sank da immer um ~20% um dann wieder nach oben zu schnellen.
Das Selbe bei Furmark, aller paar Sekunden GPU Auslastung runter, Frames runter und dann wieder alles normal.
Mit der EVGA habe ich die Probleme nicht!
Wie gesagt, bisher(!) haben sich kaum Leute mit nem AMD Board in den NV Foren gemeldet, der Fall Super Gobi ist bisher das erste(!) wovon ich les. Aber eben, find es doch komisch, dass mein AMD Board mit Geforce Chipsatz keine Probleme macht, aber jetzt ein reines AMD Board schon

Punkto Grid, dort hab ich absolut keine FPS Probleme, was ja die Sache so mysteriös macht. Würd es ja total verstehen, wenn es Einbrüche wären, aber dies was bei mir abgeht sind eher sehr kurze Freezes (effektiv stehendes Bild). Als Beispiel: fuhr das 24h Le Mans und nach der ersten Runde kommt ja die Zick-Zack-Schikane vor Start/Ziel. Kurz vor meinem Bremspunkt bleibt das Spiel stehen und sobald es weiterläuft, bin ich so knapp vor der Absperrung dass es knallt

Komisch ist es eben auch, dass es meistens nur jeweils die ersten 2-3 Runden so ist, danach läuft es plötzlich wieder gut, jedenfalls bis zum nächsten Lauf.
Hab erst ans Anti-Virus gedacht, doch dieses hat ja nen Spiele-Modus, hat also keinen gewichtigen Einfluss (zumal es ja mit der HD5750 auch flüssig lief). Nee, wird wohl effektiv das berühmte Treiberproblemchen sein, also bleibt mir nichts anderes als abzuwarten.