Alle GTX 460 "Defekt"?

Lustig das hier immer noch die "Welle" wegen einem "Problem" gemacht wird!

Sollte doch mittlerweile klar sein, das es dieses "Problem" mit den 260iger Treiber nicht mehr geben wird.

Von diesem "Problem" bemerkt ein normal User eh GARNICHTS!

SG

Achso ok, dann lass ich's mal drauf ankommen :ugly:
Danke für deine Hilfe :daumen:

Edit: @Super Grobi: Naja, besser etwas informiert kaufen als 'nen Fehlkauf zu machen.
Und solange fragen nichts kostet und es hilfsbereite Menschen gibt. ;)

Lustig das hier immer noch die "Welle" wegen einem "Problem" gemacht wird!

Sollte doch mittlerweile klar sein, das es dieses "Problem" mit den 260iger Treiber nicht mehr geben wird.

Von diesem "Problem" bemerkt ein normal User eh GARNICHTS!

SG

Naja, dafür bringt der 260.63 andere neue Probleme :-) Zum Beispiel lässt sich die Lüftersteuerung mit Afterburner nicht mehr manuell einstellen bzw. wird falsch angezeigt. Zudem gibt es bei einigen Spielen ordentliche Probleme (Grid ist bei mir nicht mehr spielbar, Bild bleibt stückweise einfach für 1-2s stehen).
Fakt: mit den GTX 460 hat es NV bisher einfach versäumt nen anständigen(!) und vorallem sauber funktionierenden Treiber rauszubringen. Es bleibt allgemein zu hoffen, dass die WHQL Version vom 260.xx dann endlich sauber läuft.

Der 260iger ist ja auch noch garnicht offiziel raus! Das Teil ist ja noch nicht einmal Beta, aber zeigt schon, das es dieses "Prob" bald nicht mehr geben wird. Wer sich mal die aktuellen Quadro Treiber drauf gebürstet hat, wird auch schon sehen, das dieses "Prob" schon geringer geworden ist.

SG

oder es wie ich machen und ne 465 nehmen.. sooo schlecht ist sie nämlich gar nicht wie immer behauptet wird.

ps: mit meinem asus p35 board wollte die 460er auch net mit dem neuem Treiber nich.. von daher hab ich mich für die 465 entschieden und bereuhe gar nix!:daumen:

Der 260iger ist ja auch noch garnicht offiziel raus! Das Teil ist ja noch nicht einmal Beta, aber zeigt schon, das es dieses "Prob" bald nicht mehr geben wird. Wer sich mal die aktuellen Quadro Treiber drauf gebürstet hat, wird auch schon sehen, das dieses "Prob" schon geringer geworden ist.

SG

Der 260.63 IST ein offizieller Treiber, wenn auch Beta (Bild). Hat nix mit dem geleakten 260.52 zu tun, sondern ist der erste offizielle Treiber für die GTS 250. Und laut Nvidia sollen alle noch folgenden Treiber auf dem neuen basieren. Deshalb muss man ja die alten Treiber restlos(!) vom Rechner nehmen bevor man den 260.xx installiert, da es zu ordentlichen Konflikten führt. Es ist auch der erste Treiber mit der neuen Installations-/Deinstallationsfunktion, die effizienter als die bisherige sein soll (wenn auch noch nicht perfekt).

Zuletzt bearbeitet:
465 kaufen? Da müsste man ja einen Stich haben!

Das würde ich nur machen, wenn man die garantiert zur 470 freischalten kann.

SG

nicht wirklich ;P

1. Habe ich nur 180€ gezahlt

2. Habe ich mit der 460er nur Probleme in Verbindung mit meinem Board gehabt.

3. Die 465 ist Leistungstechnisch kaum schlechter als die 460, so wie die 460 oc niemals die 470 packen kann in manchen Benchmarks :ugly:

nun wie sieht es denn aus.
welche Chipsätze sind betroffen und wiso hatt ein PCIE steckplatz probleme die latenz zum ram,zur CPU.
An was anderen kann es nichtliegen sonst wäre ja ein Disignfehler im vram drin.

nun wie sieht es denn aus.
welche Chipsätze sind betroffen und wiso hatt ein PCIE steckplatz probleme die latenz zum ram,zur CPU.
An was anderen kann es nichtliegen sonst wäre ja ein Disignfehler im vram drin.

Wenn du mehr zu dem Problem wissen willst, dann empfehl ich dir nen Blick in den entsprechenden Thread vom NV Forum, denn dort teilen die Leute mit Problemen auch mit, welche es sind. Bisher am meisten aufgetreten sind die Probleme mit den P35, P45 und noch ein paar anderen. Mit nem P55 läuft es z.B. sosolala.
Ich persönlich hab zwar kein Latenzproblem, doch dafür läuft mit dem neuen Treiber Grid nicht mehr. Zudem kann man mit dem neuen Treiber den Lüfter nicht mehr manuell regeln, die Angaben stimmen nicht und er macht nicht mehr was er soll. Doch all dies ist dem NV Treiber-Team bekannt (sie sind aktiv im NV Forum): Official NVIDIA 260.63 Beta Driver Feedback Thread - NVIDIA Forums und NVIDIA 260.63 Drivers Released!. Hat auch bei Gigabyte und MSI im Forum diesbezüglich Threads, bei Asus dito.

muss schon sagen
das die Probleme meist nur auf Intel Board vorkommt,aber der 260 treiber hat mr noch zuviele fehler.
Insbesondere beim nvidia panel,bsp panel auf und dannein Spiel an gibt einen Crash meist das Spiel.
Kann aber auch den Rechner in eine bsod bringen.Naja muss man haltwarten bis der Neue treiber fertig wird.
Eine GTX460 1GB wäre meine neue Grafikkarte,nur diese Meldungen das diese Probleme macht,macht mir sorgen.tja warten ist immer gut.bevo9r man sich was neues kauft.
Ich glaube als die 8800gtx/gts rauskam gab es auch Probleme mit den treibern.Meine Selige 8800gts ist mir abgeraucht nach 1 1/2 jahren leider,hätte ich damals von der Backofenmethode gewußt.Dan hätt ich heute eine GTX260

Das Problem ist, dass der kommende Treiber nichts anderes als ne verbesserte Version von diesem sein wird. Abstürze oder ähnliches hat ich nicht und auch sonst absolut kein einziges Problem (wobei ich auch vor jeder Installation immer das komplette(!) System inkl. Registry von alten Treibern befrei). Bluescreens schon gar nicht, weder mit nem 258.96 noch dem 260.63.
Das einzige mikromässige Problem bei mir ist, dass Grid nicht sauber läuft. Es bleibt einfach immer für einen Bruchteil einer Sekunde stehen, danach läuft es weiter. Es ist nicht in regelmässigen Abständen (sondern willkürlich), es sind auch keine Frameseinbrüche, da es in Situationen mit nur einem Auto gleich geschieht wie in solchen mit 10 oder 20 Autos.
Naja, da es nur ein Game ist und sonst alles 1A läuft, ist es mir eigentlich egal. Von mir aus müssen die sich bei NV absolut nicht beeilen mit dem Treiber, sondern lieber dafür sorgen, dass er danach auch einwandfrei läuft. Nur nach all den gemeldeten Problemen wird es kaum innert kürzester Zeit nen neuen geben :-)

Ich hab jetzt auch meine Erfahrungen mit der GTX 460 machen müssen:

Hab mir die Gigabyte 460/1G OC geholt.
Sobald ich ne 3D-Anwendung (unter XP) starte oder unter Vista Aero startet, friert mein Rechner ein.
Habe ein Gigabyte MA790XT-UD4P.
Bei meinem Vater läuft die dämliche Karte. Er hat ein 870A-UD3.
Jetzt nimmt er das Teil, dann hab ich wenigstens keinen Ärger mehr.
Vorübergehend nehm ich jetzt seine 5770, die läuft wenigstens...

Ich teste vielleicht mal noch ne 460 einer anderen Marke, vorausgesetzt, Alternate oder ein anderer Shop nimmt die Karte dann wieder zurück im Zweifelsfall. Die können ja nix dafür, dass es an meinem Rechner liegt...
So nen Ärger hatte ich noch nie mit ner Grafikkarte.
War früher die Qualität allgemein besser?

Viel Text, wenig Infos!

Ich würde mal lieber die Schuld bei deinem Netzteil suchen!

SG

p.s.
dein 460 Watt NT sollte doch reichen. Naja, Prob liegt ja wohl denoch bei deinem System und nicht an der karte.

Hm, bist jetzt einer der ersten von dem ich les, der mit nem AMD System Probleme hat. Im NV Forum klagten bisher nur Leutz mit nem Intel, aber somit scheinen auch einige ältere AMD betroffen zu sein. Komisch ist aber, dass sie auf meinem AM2(!) Board mit Geforce 6100/nForce430 fast besser läuft als auf meinem P55 Board. Ist echt komisch.
Naja, es haben sich jetzt einige Leute im Forum an ManuelG gewandt, der die Probleme direkt ans Treiberteam weiterleitet. Vorteil: es kann nur besser werden, Nachteil: es dauert dann halt wohl etwas länger bis der neue Treiber kommt, wenn sie ihn nun erst auf all die Probleme prüfen und verbessern.
Wie gesagt, mir eigentlich egal, da meine mit dem 260.63 eigentlich gut läuft (nie Latenzen über 500µs) und ausser Grid auch alle Games sauber laufen. Kann also gut warten, wenn der neue dann auch effektiv besser sein wird.

Halt! ^^
Ich hatte auch mit der Gigabyte GTX 460 OC Probleme.
965BE @ 880GA.
Das was du, Chimera, in Grid beschreibst hatte ich in regelmäßigen Abständen bei Bad Company 2 und Lego Star Wars the complete Saga.
Und bei mir gingen die Frames für diese sehr kurze Zeit runter (FRAPS) und die GPU Auslastung sank da immer um ~20% um dann wieder nach oben zu schnellen.
Das Selbe bei Furmark, aller paar Sekunden GPU Auslastung runter, Frames runter und dann wieder alles normal.
Mit der EVGA habe ich die Probleme nicht!

Halt! ^^
Ich hatte auch mit der Gigabyte GTX 460 OC Probleme.
965BE @ 880GA.
Das was du, Chimera, in Grid beschreibst hatte ich in regelmäßigen Abständen bei Bad Company 2 und Lego Star Wars the complete Saga.
Und bei mir gingen die Frames für diese sehr kurze Zeit runter (FRAPS) und die GPU Auslastung sank da immer um ~20% um dann wieder nach oben zu schnellen.
Das Selbe bei Furmark, aller paar Sekunden GPU Auslastung runter, Frames runter und dann wieder alles normal.
Mit der EVGA habe ich die Probleme nicht!

Wie gesagt, bisher(!) haben sich kaum Leute mit nem AMD Board in den NV Foren gemeldet, der Fall Super Gobi ist bisher das erste(!) wovon ich les. Aber eben, find es doch komisch, dass mein AMD Board mit Geforce Chipsatz keine Probleme macht, aber jetzt ein reines AMD Board schon :-(
Punkto Grid, dort hab ich absolut keine FPS Probleme, was ja die Sache so mysteriös macht. Würd es ja total verstehen, wenn es Einbrüche wären, aber dies was bei mir abgeht sind eher sehr kurze Freezes (effektiv stehendes Bild). Als Beispiel: fuhr das 24h Le Mans und nach der ersten Runde kommt ja die Zick-Zack-Schikane vor Start/Ziel. Kurz vor meinem Bremspunkt bleibt das Spiel stehen und sobald es weiterläuft, bin ich so knapp vor der Absperrung dass es knallt :-(
Komisch ist es eben auch, dass es meistens nur jeweils die ersten 2-3 Runden so ist, danach läuft es plötzlich wieder gut, jedenfalls bis zum nächsten Lauf.
Hab erst ans Anti-Virus gedacht, doch dieses hat ja nen Spiele-Modus, hat also keinen gewichtigen Einfluss (zumal es ja mit der HD5750 auch flüssig lief). Nee, wird wohl effektiv das berühmte Treiberproblemchen sein, also bleibt mir nichts anderes als abzuwarten.

Tja, da kann ich im Endeffekt doch gottenfroh sein, dass ich mich anfangs Jahr für den etwas teureren Intel PC und doch nicht für den AMD entschieden hab, sonst würd ich wohl heute dasselbe Problem haben (der wär aber mit nem 770/710 gewesen). Naja, es bleibt jetzt halt zu hoffen, dass die vom NV Dev. Team fleissig am schreiben sind und dann der WHQL hoffentlich die Kinderkrankheiten nicht mehr hat.
Bin bisher mit dem 260.63 ansonsten sehr zufrieden, alles andere läuft sehr viel besser als vorher mit dem ollen 258.96, von daher sind sie wenigstens auf nem guten Weg :-)

@rolli: Hast aber schon den neuen Treiber probiert oder testest du etwa noch mit dem alten 258.96? Weil dass der nur Probleme bereitet war ja schon lange klar, weshalb NV ja auch den GTS 450 Treiber empfiehlt (260.63 Beta). Der ist der erste Treiber der neuen Generation mit den neuen Funktionen wie dem verbesserten Installer. Damit haben sich wenigstens bei vielen die Latenzprobleme verabschiedet.

Der neue Treiber ist noch ne Idee, das probier ich bei Gelegenheit.
Die Graka bleibt ja jetzt in der Familie^^

Nur ne Preisfrage: was mach ich unter Linux? Mein Kubuntu hängt sich genauso beim Laden des Desktops auf wie Vista.
Bin leider kein Linux-Profi, aber zumindest beim "Failsafe" hängt sich der Rechner auch auf. Das ist irgendwie kein gutes Zeichen fürchte ich.

Zurück