Alle GTX 460 "Defekt"?

Keine Ahnung, da wir ja eh keine Probleme hatten und nun locker vom Hocker zocken, interessiere ich mich persönlich auch gar nicht mehr dafür, zumal es im NV Forum schon längst den Hinweis auf 3-4 neue Treiber gibt, die das Problem beheben sollen. Steht ja alles im Link oben. Gibt übrigens auf der Website von Palit schon länger den 259.19 zum runterladen, nur k.A. ob der auch mit anderen Karten funzt: http://www.palit.biz/main/download.php?pc_cate=vga&id=1337

also offiziel ist der
Version:

258.96 WHQL

Freigabedatum:

2010.07.19

auf der nvidia seite zum downloaden....

super im forum steht auch nix neues drüber nur der palit treiber wobei ich jetzt glaube das der MS treiber der selbe sein müsste,,,:wow:

So, mal gut lesen hilft ;-) "Actually, there have been 3 newer drivers available since 259.19: 259.31 Beta, 259.32 Beta, and the latest is available through Windows Update which is 259.47 WHQL. . Der 259.19 ist schon laaaaaaange wieder alt, hab ja auch den Link zum 159.31 gepostet.

Offiziell ist der 259.31, jedoch kein extra auf Games ausgelegter (deshalb stehen auch die Quadros dort aufgelistet). Wie gesagt, auf Anfrage bei NV USA wurde mitgeteilt, dass vorläufig noch kein Nachfolger des 258.96 in den Startlöchern ist, da das Problem ja kein spezifisches Kartenproblem ist. Ob dies in ner Woche oder nem Monat immer noch so ist, wird sich zeigen. NV haut eben nicht im Monatstakt Treiber raus, weil es keinen Sinn macht. Deshalb haben ja z.B. Hersteller wie Palit auch den 259.19 aufgeschaltet, dass eben Leutz ne Alternative haben.
Punkto Beta: dir ist aber schon klar, dass du min. schon 1 Mal nen Beatreiber drauf hattest :-) Denn fast immer sind die Treiberversionen auf den CDs nämlich nichts anderes als Betas. Beispiel GTX 460: da gibt es erst 1 einzigen offiziellen Treiber, dennoch hat die CD nen ganz anderen drauf -> ne Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört, möcht ich noch auf eine Erkenntnis hinweisen: hab soeben meiner Evga GTX 460 (Referenzmodell) auf den Spawas die RAM Kühlerchen von Scythe spendiert und auch gleich noch die Noctua WLP aufgetragen. Erstes Fazit, nach nem 10min Run Furmark: weder lautstärkenmässig noch temperaturmässig hat sich gross was geändert. Die Temperatur liegt +/-1-2°C in der gleichen Region wie ohne Kühlerchen. Die Lautstärke beurteile ich deshalb nicht, weil ich den Lüfter eh nicht im automatischen Mode laufen lasse.
Ob sich temperaturmässig etwas nach ner gewissen Einbrennzeit der Paste noch ändern wird, dass wird sich noch zeigen.

akatoti, also bei Caseking sind wenigstens Bilder dabei, da kann man vielleicht vertrauen, bei den anderen Shops nicht.
Bei MF waren auch keine Bilder dabei und es stand auch nicht das EE dahinter und ich habe eine EE bekommen. (Was mir aber egal ist)
Ich hoffe nur bald auf einen Kühler ^^

Chimera, wo kann ich die Temps der Spawas auslesen? :/

Nirgends, kannst nur das Verhalten der Gesamttemperatur beobachten und mit dem Afterburner 2.0 auch die Drehzahl des Lüfters auslesen. Daran kannst du sehen, ob der Lüfter mehr oder weniger als vorher dreht.
Das Spawas jedoch heiss werden, ist ja allgemein bekannt.

Die Evga 460 1GB gab es schon vorher ohne den EE Kühler, jedenfalls auf der US Website: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1370-TR&family=GeForce%20400%20Series%20Family&sw= . Ist jedoch keine OC bzw. nach dem Update nur leicht übertaktet.

akatoti, also bei Caseking sind wenigstens Bilder dabei, da kann man vielleicht vertrauen, bei den anderen Shops nicht.
Bei MF waren auch keine Bilder dabei und es stand auch nicht das EE dahinter und ich habe eine EE bekommen. (Was mir aber egal ist)
Ich hoffe nur bald auf einen Kühler ^^

Chimera, wo kann ich die Temps der Spawas auslesen? :/

hör mir ja mit MF auf !:daumen2:
Ist der selbe Sauladen wie compuland..
Sobald es um Reklamtion oder Widerruf geht kannste die in die Tonne treten..
(da ist sogar Arlt kundenfreundlicher!!):devil:

Ich überlege echt ob ich nicht einfach wieder ne 460gtx nehme mit den leichten problemen leben soll.., die 465 kostet nämlich bei anderen shops einfach zuviel( wenn ich ne 465 nehme dann wenigstens ne SC oder)
Die 470 reizt mich schon, leider einfach aus dem Budget,, ich sags ja bin echt net einfach ^^:ugly:

Wie hoch ist eigentlich meine Chance das die 465 mir die seleben Probleme machen wird(mit den neuen Treibern?) Die alten Treiber machen ja keine Probleme.. will nicht schon wieder umtauschen müssen, wäre jetzt meine 3.
Karte,,,:lol:

Wenn du das Problem mit dem neuen Treiber hast, dann mit jeder(!) der 400-er Karte, egal ob nun GTS 450 oder GTX 460/470/480 und da macht die 465 absolut keine Ausnahme 8und theoretisch solltest du dann aber auch mit jeder Geforce Karte mit dem Treiber ein Problem haben). Kannst du alles in den div. Herstellerforen nachlesen, denn viele haben mit so nem Uralt-Chipsatz auch mit der 480-er gröbste Latenzprobleme, da ruckelt selbst das 2D Game Mario. Aber bisher hat jeder Hersteller in den Foren auf den Treiber von Microsoft als Lösung verwiesen, zumal es ja jetzt schon 3 neuere Versionen davon gibt.
Im Endeffekt muss man halt selber wissen, ob es einem wert ist oder ob man besser wartet bis man mal ein neues Board kauft, wo dann die Probleme gar nicht mehr auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Evga Forum sind Infos zum neuen Treiber 260.52 aufgetaucht. Leider ist es auch nur ne Beta und scheint bei einigen gar nichts genützt zu haben. Auf der ursprünglichen Website mussten sie den Donwload wieder entfernen, da es von NV so gewünscht (oder befohlen) wurde. Tja, bleibt wohl nur abwarten, aber wenigstens zeigt es doch, dass was am gehen ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ACHTUNG: Der Treiber ist ein Alphatreiber, also noch nicht(!) mal ne Beta Version und schon gar nicht ausgereift. Installation geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr hin. Es scheint zwar vorallem bei einigen Games ne Verbesserung zu bringen, aber dafür noch bei anderen Sachen ein paar Mankos. Wenn also noch jemand mit dem alten Treiber am kämpfen ist und die paar Tage auf den neuen nicht warten kann (evtl. released in NV in am 13.9. zusammen mit der GTS 450), der kann ihn ja mal versuchen.

Edit: Hier die Bestätigung, dass der neue Treiber nächste Woche erscheinen soll (hat ne saugeile Optik!): http://nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=154899 . Unter anderem soll die Deinstallation von Treibern verbessert worden sein, was ja schon seit Jahren gefordert wurde. Den Alpha würd ich also vorerst seinlassen, zumal er bei einigen doch zu gröberen Abstürzen geführt haben soll :-( Also, halt noch bissel geduuuuuulden ;-)

Edit 2: Hier noch Bilder von der neuen Installation des Treibers: http://www.fudzilla.com/graphics/graphics/graphics/nvidia-geforce-26062-beta-internal-drivers-leaked . Sieht doch endlich mal etwas besser aus als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
woah das sind mal gute Nachrichten, wenn damit die dpc probs und co dann endgültig der Vergangenheit angehört kann ich mir ja gefahrlos ne 460gtx holen..

na toll,

der manuelG gehört auch mal ordentlich :stick:

haben angeblich die lösung wollens aber nicht in den Treiber packen...---.
So wie ich das jetzt gelesen und verstanden habe, soll der im übernächsten drin sein?

Also das nenne ich doch mal Kundenservice :lol:
wenn ich so arbeiten würde, wäre ich hartz 4 ler*G*:daumen2:

nachtrag:

tapfer habe ich mal im net gesucht und habe was nettes gefunden:

der Forceware 259.57 Quadro WHQL soll die dpc Probleme lösen
siehe

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=328709

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&postID=19490

Zuletzt bearbeitet:
Zurück