>>ALLE<< Gaming-Ports geblockt?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich bin heute in eine WG umgezogen und wollte dann eben mal die BF3 Beta probieren, aber da komme ich nie rein weil der meint, ich solle meine Firewall ueberpruefen. Ich habe zum Test mal andere Spiele gestartet, z.B. WC3 oder Steam, und die kommen auch alle nicht ins Internet.
Andere Programme wie MSN und das normale HTTP-Internet gehen aber problemlos. Das Internet ist ansonsten auch top, ne gute 16.000 Leitung, ich kann schnell runterladen.

Leider ist kein Router oder so vorhanden, das Internet kommt einfach aus ner LAN-Buchse in der Wand und keiner von den anderen in der WG weiss so richtig woher eigentlich... wir zahlen anscheinend auch nicht dafuer.
Laut "ipconfig" ist 192.168.0.1 die Standardgateway, pingen kann ich die natuerlich, aber ueber den Browser komme ich da nicht drauf, also kein Webinterface oder so.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann?

Danke!

Das geht nicht ohne Weiteres - wenn bei euch keiner weiß, wer wie den Internetzugang regelt, macht eine Fehlersuche aber auch wenig Spaß.
Abgesehen davon - woher nehmt ihr in diesem Fall die Gewissheit, dass nicht jemand auf der anderen Seite des Kabels euren Traffic mitschneidet und munter analysiert? Oder ist das ein Uni-Wohnheim o.ä.?

MfG Jimini

Nein, kein Wohnheim oder so, einfach ne normale Wohnung in der Innenstadt von Aachen.

Ich wuerde ja mal beim Hausmeister nachfragen, aber ich soll den nicht drauf hinweisen, dass wir Internet haben, sonst stellt der das evtl. ab.

Nein, kein Wohnheim oder so, einfach ne normale Wohnung in der Innenstadt von Aachen.

Ich wuerde ja mal beim Hausmeister nachfragen, aber ich soll den nicht drauf hinweisen, dass wir Internet haben, sonst stellt der das evtl. ab.

Dem Hausmeister wird das ziemlich egal sein, das wird irgendjemand absichtlich so gelegt haben. Das ist ja jetzt nicht wie z.B. Stromdiebstahl - ich zumindest würde es bemerken, wenn von meinem Router ein Kabel in die Nachbarwohnung ginge ;)

MfG Jimini

HABE EINE TEMPORAERE LOESUNG!

Hier gibt es zum Glueck ein ungeschuetztes WLAN, in dem das alles klappt. Geh mit dem Netbook da rein und channel das Internet zum Desktop durch, jetzt geht Steam und BF3 versuche ich gleich.

Ist natuerlich nicht optimal, da, wer auch immer das Netzwerk hostet, das jederzeit schuetzen kann oder offline nehmen, und es auch nur ca. halb so schnell wie mein "eigenes" Internet ist.

Zurück