Alle Druckaufträge per Mail weiterleiten

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Alle Druckaufträge per Mail weiterleiten

Moin,

erstmal zum aktuellem Problem:

Mein Onkel hat 2 Läden. Er selber arbeitet in Laden 1 und sein Bruder in Laden 2. Nun besteht aktuell der Verdacht das die Belege in Laden 2 gefälscht werden. Nun hat er mich angesprochen ob ich irgendeine Idee hätte alle Druckaufträge, die in Laden 2 rausgeschickt werden, zu Laden 1 per Mail weitereleitet werden. Habt ihr da eine Idee auf die schnelle ?

Und nochwas: Kann man den Teamviewer so konfigurieren das sein Bruder in Laden 2 nicht mitkriegt das auf seinen Rechner zugegriffen wird ?

Gruß
Rouven
 
AW: Alle Druckaufträge per Mail weiterleiten

Und nochwas: Kann man den Teamviewer so konfigurieren das sein Bruder in Laden 2 nicht mitkriegt das auf seinen Rechner zugegriffen wird ?

Das wäre illegal.

Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt ist unter Umständen aber eine offensichtliche Überwachung gestattet. Vieleicht redet man aber auch einfach mal miteinander?

Zu den Druckaufträgen: Drucker speichern in der Regel die Anzahl der gedruckten Seiten. Die kann man auslesen und mit den in den abgerechneten Druckaufträgen vergleichen.
 
AW: Alle Druckaufträge per Mail weiterleiten

Überwachung von Mitarbeitern ist nicht zulässig. Wenn ein ernsthafter Verdacht vorliegt muss dies aber auch begründbar sein.
In welcher Form sollen denn Belege gefälscht werden und zu welchem Zweck? Das sollte man schon im Voraus abklären und sich mal zusammen setzen.

Mit RMD würde der Gegenüber nichts mitbekommen. Finde es aber schon link wenn der Verdacht nicht bestätigt werden kann.
 
AW: Alle Druckaufträge per Mail weiterleiten

Inwiefern werden Belege denn gefälscht und wie will man das über den Drucker raus finden? Wird etwas anders gedruckt, als das was eigentlich im System hinterlegt ist, also ne Rechnung über 40 Euro, die eigentlich über 50 lauten müsste? Falls ja: Zu welchem Zweck?!
 
Zurück