• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All in One PC im Eigenbau

rescue1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag :)

Also ich habe im kommenden Winter vor, einen eigenen Aio-PC zu basteln mit dem ich vernünftig zocken kann. Bei so einem Gerät setzte ich erstmal nicht voraus das Anti-Aliasing und Ähnliches machbar ist aber er sollte schon aktuellen Games flüssig darstellen. Bin immer viel unterwegs, hab aber auch viel Zeit zum zocken und möchte ihn dann halt mitnehmen. Es gibt zwar Lösungen beispielsweise von MSI aber 2000 € ist mir dann doch zu doll, daher ist der Kostenpunkt bei circa 1400 € angesetzt. Monitor, Tastatur, Maus und Sound (im Monitor integriert) sind vorhanden. Ich bevorzuge eine CPU von AMD und GPU von Nvidia ( Am besten die Mobile Variante der GTX 770).
In erster Hinsicht geht es mir aber um den eigentlich Aufbau. Gibt es vielleicht für so was vorgefertigte Kühl-Lösungen und Gehäuse?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Guten morgen :)

da kommst Du am besten nochmals ca 2 Wochen vor dem eigentlichen Kauf hier ins Forum, und stellst dann nochmals die Anfrage.

Jetzt was zu empfehlen bringt hier nicht sonderlich viel. Erstens wirds bis dahin neuere Hardware zu kaufen geben, zweitens weiss keiner von uns, wie sich die Preise bis dahin entwickeln werden, so daß ein Knecht für ca 1400 Euro dann auf einmal 1200 oder 1600 Euro kosten könnte ;)

Aber bis dahin am besten einfach selbst auch ein Auge auf Preisentwicklungen werfen ;)

Greetz Erok

allzu schwer dürfte das nicht werden kauf dir ein laptop mit kaputten bildschirm dafür aber mit einem mxm graka-anschluss, entkleide es und bau ein vesa kompatibles gehäuse (d.h. mit schraubgewinden 100*100 mm). besorge dir einen vesa kompatiblen monitor und schraube es hinter dem ständer fest. als letztes musst du noch die übergänge von monitor zum gehäuse verkleiden z.b. mit L-profilen.

p.s. wegen der kühllsg, ich würde keine desktop-hardware verwenden, da ist die abwärme zu groß sobald das system auch nur ansatzweise leistung bringen soll, oder du hast am ende etwas in form eines guten alten röhrenmonitors.

Eventuell ist ja die Dronestation DRN-ST die vorraussichtlich im September auf den Markt kommen soll ja einen Blick wert.
Eigentlich ein "normales" ATX Gehäuse mit eingebauten Monitor, wo normale ATX Bauteile verwendet werden können.

Find das Design persönlich allerdings nicht sehr ansprechend.

Das problem an der sache wäre, ein notebook mainboard aufzutreiben, welches einen i7 oder i5 besitzt, da amd's mobile cpus nicht so der kracher sind

Zurück