• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All-In-One PC bis 650€

AW: All-In-One PC bis 650€

Der RAM wird ja immer teurer :wow: :nene:

Aber sonst sieht das sehr gut aus :daumen: Persönlich würde ich die HD7970 von Sapphire nehmen, ist aber mehr oder weniger Geschmackssache.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Nicht nur der RAM, auch die CPU schwankt locker um 30Euro. Mal sehen ob ich solche Komponenten nicht noch über HWV bestelle. Bei 30 Euro Ersparnis lohnt das ja dann schon.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Ist aber bei MF normal, da ab 0 Uhr keine Versandkosten gezahlt werden müssen, heben sie die Preise an und holen somit dne Versand wieder heraus :nene:
Das habe ich damals auch gemacht. Wenn die Unterschiede so groß sind, würde ich auf jeden Fall noch wo anders bestellen :daumen:
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Naja, an den einzelnen Komponenten wollte ich nichts mehr ändern. Hauptsache das NT packt das ganze System, auch wenn mal eine SDdD dazukommt, ohne gleich in die Knie zu gehen. Ggf. denke ich noch über einen Cardreader nach, wobei ich die Bilder auch per USB von der Cam holen kann.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Eine SSD schlägt mit 2-5 Watt zu Buche. Das reißt das Netzteil natürlich völlig runter. ;) :ugly:
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Das neue Spielzeug ist bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe und Beratung. Bin mal gespannt wann das große Paket von MF ankommt. Vermutlich reicht es nicht bis zum Wochenende, da einige Komponenten erst Freitag bei MF eintreffend markiert waren. Hoffe mal nicht das es Probleme mit DHL gibt.
Ich werde berichten sobald ich die Einzelteile in den Händen halte.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Wie ich gerade feststellen musste scheitert eine schnelle Lieferung meines Rechners wegen dem CPU Kühler CoolerMaster Hyper TX3, welche erst ab 16.04.13 lieferbar ist. Da ich nicht so lange warten möchte, hab ich bei HWV und HoH geschaut, aber d gibt es das gleiche Problem. Klar könnte ich den Boxedkühler verbauen aber ich will an dem dann fertigen System nicht noch Änderungen vornehmen müssen. Könnt Ihr mir Alternativen (außer dem EKL Sella) empfehlen, welche ohne Probleme in meine Konfig (Shinobi Gehäuse) passt und zu dem noch leise ist? Wie sieht es mit dem TX4 von Coolermaster aus?

Danke schon mal.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Der Cooler Master T4 ist sehr gut :daumen: Alternativ kannst Du auch einen Scythe Katana 4 nehmen.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Passt der TX 4 denn ohne weiteres in das Gehäuse? Der schaut m.E. deutlich größer als der TX 3 aus.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Nur der Lüfter ist größer - der Kühlkörper natürlich auch. Das Teil ist gerade einmal 152 Millimeter hoch. Ins Shinobi passen aber Kühler bis 167 :wow: Millimeter.
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Guten morgen zusammen,

gestern hat mir ein großer gelber Wagen ganz viel Spielzeug gebracht und ich hab den Rechner gestern Nachmittag/Abend direkt zusammengebaut. Habe es allerdings nur noch geschafft Windows 7 und den Grafikkartentreiber zu installieren. Soweit schon mal ganz gut. Allerdings laufen die Lüfter noch auf Full Speed. Welche Werte stelle ich nun für den CPU Lüfter und die Gehäuselüfter ein? Muss ich sonst noch Änderungen im BIOS vornehmen (ASROCK B75 Pro3)?
Leider hab ich festgestellt das ein Gehäuselüfter wohl einen Lagerschaden hat. Dieser ist deutlich mit einem Summen zu hören. Der vordere Gehäuselüfter läuft völlig geräuschlos. Ok, wird umgetauscht. So lange der Rest funktioniert.
Bilder vom CPU-Z und Prime folgend heute Nachmittag. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es ein kleines Tool gibt welches mir die benötigten Treiber anzeigt und direkt zur Herstellerseite verlinkt. Da ich ungern die CD vom Mainboard verwenden wollte.

Vielen Dank

Gruß
jaRed13
 
AW: All-In-One PC bis 650€

Hallo,

danke für den Link. Habe die Lüfter jetzt auf einen Wert von 85 eingestellt. Zudem habe ich den hinteren Gehäuselüfter noch einmal ausgebaut und festgestellt, dass dieser doch keinen Lagerschaden hat. Im ausgebauten Zustand ist dieser ebenfalls nicht zu hören. Sobald ich den aber in das Gehäuse montiere summt er.

Unter CPU-Z sieht das System jetzt wie folgt aus.
jpg.gif


Ich wollte dann einen Test mit Prime95 durchführen. Für die Temperaturüberwachung habe ich mir Core CPU runtergeladen, jedoch öffnet sich das nicht bei mir. So habe ich dann auf Hardwaremonitor zurückgegriffen.
Daraufhin habe ich einen ersten Test gestartet und mir ist eine Temperatur aufgefallen die ich nicht zuordnen kann. Ich finde die #2Temperatur im Untermenü Mainboard mit 124°C verdammt hoch, weiß allerdings nicht was es ist und ob das ganze überhaupt stimmt. Würde das ganze gerne anderweitig gegen prüfen. Jemand eine Idee? Abstürze oder Instabilität konnte ich bisher nicht feststellen. Bis jetzt läuft das System einwandfrei.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße jaRed
 

Anhänge

  • cpu1.JPG
    cpu1.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 46
  • hm1.JPG
    hm1.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 36
  • hm2.JPG
    hm2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück